iOS 5 kommt im Herbst, bringt zahlreiche neue Funktionen

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Ach — warum denn nicht? Man vergleicht schließlich auch immer wieder gerne Apples OS mit Windows.

Dacia ist alte Renault-Technik in neuer Verpackung, dass wäre als würde man, um bei Handys zu bleiben, ein iPhone mit einem alten Tastenhandy vergleichen. Deshalb passt der Vergleich von VW zu Dacia nicht, wenn dann sollte man VW mit Renault (oder auch BMW) vergleichen aber nicht mit Dacia. :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Böse Zungen behaupten mitunter ja, dass Windows auch nichts weiter ist, als alte Technologie in neuer Verpackung. ;)

Insofern wäre der Vergleich Dacia/VW gar nicht so hinkend, wie man meinen würde.

Oder doch?

Fragen über Fragen!
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Wie gesagt, war der Vergleich nicht Kern meiner Aussage. Ich wollte damit keinem Daciafahrer oder Androidnutzer auf den Schlips treten.
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
In den USA ist Twitter weit mehr verbreitet als in Deutschland.
In Deutschland benutzen doch auch immer noch zu wenige Menschen Facebook. Datenschutz wir in Deutschland künstlich aufgeblasen. In den USA scheint es etwas entspannter zu sein.


Datenschutz wird in Deutschland aufgeblasen? :mad:
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Böse Zungen behaupten mitunter ja, dass Windows auch nichts weiter ist, als alte Technologie in neuer Verpackung. ;)

Insofern wäre der Vergleich Dacia/VW gar nicht so hinkend, wie man meinen würde.

Oder doch?

Fragen über Fragen!


Das glaub ich nicht, in bezug auf alte Technologie wäre das wenn man bei Mac dann von einem aktuellen Intel Core2Duo spricht, und bei Windows würde ein alter Intel Pentium 3 werkeln.
Außerdem wäre bei einem Vergleich mit VW und irgendeine anderen Marke, Windows das VW-Auto wenn man die Marktanteile vergleichen würde :p

mfg
 

Mitglied 87291

Gast
Tatsächlich finden sich zwar mehr iPhones als Androids in der freien Wildbahn, aber die Deppendichte bei Androidnutzern ist um Klassen höher. Wenn ich nach Gesprächen mit einem mir bis dahin Unbekannten zu der Einsicht gelange, ich verschwende meine Zeit gerade mit einem Vollpfosten dann hat er in 9 von 10 Fällen ein Android-Telefon. Gerade heute beim Mittagessen habe ich wieder so einen Komplettidioten kennengelernt.... und was war er? Genau: Android-Nutzer.

Also diese Erfahrung mache ich genau in die Entgegengesetzte Richtung. Erschreckend viele "Idioten" die ich sehe/kenne laufen mit Iphones rum. Und warum? Weil ist voll cool alta!! Freunde haben auch IPhone also brauche ich auch IPhone!!!!
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Also ich finde die Neuerungen sehr Sinnvoll (bis auf Twitter und den halbherzigen Wifi-Sync)

ABER WAS ZUR HÖLLE IST SO SCHWER DARAN, DAS IPAD-MIRRORING AUCH AUF DEN MAC ZU BRINGEN?

Das kann ich echt nicht nachvollziehen :mad:
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das glaub ich nicht, in bezug auf alte Technologie wäre das wenn man bei Mac dann von einem aktuellen Intel Core2Duo spricht, und bei Windows würde ein alter Intel Pentium 3 werkeln. …

Du hast mich nicht verstanden!

Ich hatte von Betriebssystemen geschrieben und nicht von Computern, auf denen sie laufen.

Alles in allem ist das aber auch völlig egal. :-D
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Du hast mich nicht verstanden!

Ich hatte von Betriebssystemen geschrieben und nicht von Computern, auf denen sie laufen.

Alles in allem ist das aber auch völlig egal. :-D

Dann könnte man ja bei Autos die Antriebssystem vergleichen also Gleichraumprozess und Gleichdruckprozess!
Obwohl OS X und Windows mittlerweile ja auf dem gleichem Chip funktioneren. o_O Naja wie du schon gesagt hast schlussendlich isses völlig egal! :-D

Obwohl ich noch immer der Meinung bin, dass der Vergleich zwischen iOS und Android zu VW und Dacia einfach nicht passt :cool:

mfg
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Kann sich zufällig noch jemand (außer mir) an diese lustige Geschichte mit der Kamera-App letztes Jahr erinnern?

Diese Kamera-App erlaubte es Fotos (jetzt wirds kritisch) über die Laustätke-Taste zu machen! Sie wurde mit der folgenden Begründung abgelehnt:

"Apple möchte hingegen keine Apps zulassen, die die Funktion der physischen Knöpfe verändert, um Benutzer nicht zu verwirren."

Ein Schelm, der böses dabei denkt...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das wird dann wohl auch weiterhin so sein. _Drittanbieter_ werden wohl auch weiterhin keine Möglichkeit bekommen, physisch die Bedeutung der Knöpfe zu verändern, schätze ich mal. Ich kann damit gut leben.
Apple kann das natürlich - es ist deren Design.

Mich wundert auch langsam das Gemecker. "Oh, böses Apple! Du hast einen vielfach geäußerten Kundenwunsch umgesetzt, pfui! Umdenken ist böse!"
Wäre das nicht gekommen: "Oh, böses Apple! Du hast noch immer nicht elementare Wünsche umgesetzt und das soll ein Major Release sein? Pfui! Starrsinn ist böse!"

*kopfschüttel*
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Das wird dann wohl auch weiterhin so sein. _Drittanbieter_ werden wohl auch weiterhin keine Möglichkeit bekommen, physisch die Bedeutung der Knöpfe zu verändern, schätze ich mal. Ich kann damit gut leben.
Apple kann das natürlich - es ist deren Design.

Mich wundert auch langsam das Gemecker. "Oh, böses Apple! Du hast einen vielfach geäußerten Kundenwunsch umgesetzt, pfui! Umdenken ist böse!"
Wäre das nicht gekommen: "Oh, böses Apple! Du hast noch immer nicht elementare Wünsche umgesetzt und das soll ein Major Release sein? Pfui! Starrsinn ist böse!"

*kopfschüttel*

Nö, keiner beschwert sich, dass es umgesetzt wurde. Weiß nicht in welchem Forum du ließt aber, naja. Das Apple ein 3.Anbieter App mit der Begründung ablehnt den Nutzer zu verwirren und es dann selber implementiert ist einfach naja ich sage mal so, hinterlistig...

Zumindest bleibt Apple seinem Spruch "Year of the Copycats" treu und bedient sich schön der funktionen anderer OS...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Das Apple ein 3.Anbieter App mit der Begründung ablehnt den Nutzer zu verwirren und es dann selber implementiert ist einfach naja ich sage mal so, hinterlistig...

Eine klitzekleine Prise unternehmerisches Denken und schon wird aus dem „hinterlistig“ ein „logisch“. ;)
 

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
Bei der Camera.app in iOS kann man mit einem wischen nach rechts die letzten Bilder die man gemacht hat, betrachten und muss nicht extra zum Album wechseln. Eine Kleinigkeit, aber äusserst praktisch find ich.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Apple will wohl nicht, dass jede 08/15 App anfängt, die Knöpfchen umzubelegen - und ich finde das GUT. Das bedeutet sie konnten es wohl schlecht einer App erlauben und allen anderen dann untersagen, daher ist es wohl auch abgelehnt worden obwohl es bei einer Cam durchaus Sinn machen würde.
Das ist wohl der Hintergrund mit dem "Benutzer verwirren." Der Kamerafall würde den Benutzer nicht verwirren, aber wenn dann dutzende Apps alle möglichen Knöpfchen umbelegen (und sich bei eventuellen "multitasking"-Aufgaben damit dann gegenseitig behindern) verwirrt das den Anwender u.U. schon.

Wenn Apple selbst sich entschließt, einen Lautstärkenknopf zum Kameraauslösen zu benutzen, fein. Das bleibt konsistent und ufert nicht unkontrolliert aus.

Und das mit dem Copycats... geh, bitte. Jedes zweite Steroid-Handy sieht aus wie ein iPhone, Laptops imitieren den MBP-look, All-in-One-PCs schauen immer mehr aus wie iMacs, ... in der IT-Branche von "Kopieren" zu sprechen ist sowieso hanebüchen, das ist ein gegenseitiges Befruchten und oh Schande, tatsächlich ist einem ANDEREN GENIE eingefallen, einen Knopf als Kameraauslöser benutzen zu können und Apple implementiert das einfach anstatt sich mit Ausöseraktivierung per Gedankensteuerung zu beschäftigen nur um nichts "kopieren" zu müssen.

Wenn man gar nichts findet, was sich kritisieren lässt ...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Und das mit dem Copycats... geh, bitte. Jedes zweite Steroid-Handy sieht aus wie ein iPhone, Laptops imitieren den MBP-look, All-in-One-PCs schauen immer mehr aus wie iMacs, ... in der IT-Branche von "Kopieren" zu sprechen ist sowieso hanebüchen, das ist ein gegenseitiges Befruchten und oh Schande, tatsächlich ist einem ANDEREN GENIE eingefallen, einen Knopf als Kameraauslöser benutzen zu können und Apple implementiert das einfach anstatt sich mit Ausöseraktivierung per Gedankensteuerung zu beschäftigen nur um nichts "kopieren" zu müssen.

Wenn man gar nichts findet, was sich kritisieren lässt ...

Ach Gottchen..."Laptops imitieren den MBP-look" interessant kannst du das Belegen? Ich glaube nicht o_O

http://www.theregister.co.uk/2004/06/11/review_vaio_vgn-x505vp/

Ich kann doch nichts dafür, dass die Apple-Lemminge hier rum Springen und über die pöhsen CopyCats lästern und Apple dann eine Keynote bringt in welcher 90% aller features bereits bei anderen Os seit 1-2 Jahren implementiert sind...Mir ist es doch Wurst wer von wem abguckt, Hauptsache ich habe das für mich beste Produkt...Mit dem CopyCat grplörre hat sich Apple damit einfach ein Ei gelegt.
 

mrmajo

Jamba
Registriert
04.05.09
Beiträge
55
iOS 5 UNTERSTÜTZT GESTEN!!!

Sicherlich kennt ihr noch die Beta welche es iOS 5 ermöglichte mit vier Finger-Swipes zwischen den offenen Apps zu blättern und mit 5 Fingern diese zu schließen? Diese Gesten sind nun doch in die offizielle Version integriert!

Der Beweis:
Ganz am Ende des Videos über das iOS 5 werden diese wieder gezeit! http://www.apple.com/ios/ios5/gallery.html#video-ios
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Na du übertreibst aber auch ganz schön. Hab zwar selbst ein IPhone, aber das neue Galaxy S 2 ist alles andere als ein "Plastikstuhl mit Display" ;) Und wenn ich bedenke, dass ich heute mein 3tes!! Austausch Gerät erhalten werde, dann lässt sich über die "hochwertige" Verarbeitung der Devices auch noch streiten....

PS. Android ist sicherlich eine ebenbürtige Alternative, wenn man mit iOS nicht zufrieden sein sollte....

Schon mal den rückseitigen Deckel abgenommen? Der biegt sich so als wäre er aus Silikon. Außerdem finde ich, dass das Gerät zu leicht ist für die Größe und dadurch nicht sehr hochwertig wirkt, ist allerdings Geschmacksache. Das Display ist aber schon beeindruckend groß wenn ich mein iPhone daneben halte. Kann es sein, dass das Display einen leichten Blaustich hat?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich finde mit iOS 5 wird das iPhone auch richtig erwachsen. Der Lockscreen wird endlich mal, wie das bereits jedes stinknormale Handy tut, genutzt und das sieht sehr gut aus.

Der iMessage Service ist fast eine Antwort auf Whats-App habe ich den eindruck, aber gut finde ich umso besser das er mit dazu kommt.

Reminder App war meines erachtens schon lange überfällig, und ich freue mich drauf.

Die zahlreichen kleineren neuerungen wie Push, Twitter Integration usw sind natürlich auch sehr nett. Der Newsstand lohnt sich meines erachtens nur auf dem iPad.

Im großen und ganzen freue ich mich das ich vorerst noch nicht mit einem neuen iPhone Update rechnen muss, auch wenn ich mir gut vorstellen könnte das dies zum Herbst kommen könnte oder wirklich erst nächstes Jahr.