• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Icon nun offiziell bekannt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Im Zuge der Dekoration des Moscone Centers für die kommende WWDC 2011 gelang es dem ein oder anderen Passanten, bereits einen Blick in das Gebäude zu erhaschen, wo unter anderem das offizielle Icon der ominösen iCloud zu sehen war. Das Symbol, eine kleine Wolke, wurde bereits mehrfach an einigen Stellen in der Entwicklervorschau von Mac OS X Lion gefunden, hatte dort jedoch noch keine Funktion. Da am kommenden Montag erneut einige Keynote-Folien lang über Lion und die iCloud geredet wird, könnte sich das aber rasch ändern. Zur Zeit diskutiert man noch darüber, ob trotz der fehlerhaften dritten Entwicklervorschau kommende Woche mit einer Golden Master-Version des nächsten Apple Betriebssystems zu rechnen ist. Ein Update der Entwicklervorschau bleibt schon seit einigen Tagen aus, weshalb eine Aktualisierung (ob nun GM oder Vorschau 4) nach der Keynote wahrscheinlich ist.
[PRBREAK][/PRBREAK]
WWDC2011pics4.jpg

via Ai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Ich fände einen blauen Hintergrund hinter der Wolke wäre schöner
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich bin ganz froh, dass es nicht so bunt ist.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Logo von Icloud ist inordnung,IOS 5 Logo sieht irgendwie komisch/ungewohnt aus.
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Wolke hin, Wolke her! Auf jeden Fall verspricht die Kombination Lion + iOS 5 + iCloud mehr Spannung als die letzte Keynote! Trau es mich kaum zu sagen, aber ich bin schon ein wenig gespannt was da genau kommt!
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich kann's kaum mehr aushalten, auch wenn ich von der iCloud kaum profitieren werde bei unserer langsamen Internetleitung hier auf dem Lande. o_O
 

Dinofelis

Gast
Und wieder reingelegt!

:D

Apple hat absichtlich ein Fensterchen offen gelassen und falsche Poster aufgehängt.

Haha. Hahahaha. Ha. Ha. (Zitat der Geisel, den Text vom Joker vorlesend).
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Ich bin mal gespannt. Ich warte schon lange auf einen brauchbaren Musik-Streaming Dienst mit Flatrate. Ich befürchte nur, dass es nichts für mich ist. Wenn es nur mit Songs funktioniert die es im iTunes Store gibt wäre das ein Ausschlusskriterium, schon alleine, weil ich auch einige Musik von lokalen Bands habe.

Also Logo hätte man ruhig die Wolke von MobileMe lassen können, dann halt ohne den Schriftzug. Aber vermutlich wollte man sich absichtlich etwas davon absetzen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Solange sich die Down- und upload Geschwindigkeit nicht gravieren verbessert bleibt die Cloud für mich ein internetter USB Stick.
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Ich kann's kaum mehr aushalten, auch wenn ich von der iCloud kaum profitieren werde bei unserer langsamen Internetleitung hier auf dem Lande. o_O
Mir geht's genau so..mit maximal 50kb/s runterzuladen ist echt nicht mehr witzig
 

Apple Voodoo

Gast
Sony hat bestimmt die Sicherungsmassnahmen entwickelt..........:-D
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ich kann's kaum mehr aushalten, auch wenn ich von der iCloud kaum profitieren werde bei unserer langsamen Internetleitung hier auf dem Lande. o_O
Vorausgesetzt, du nutzt die Cloud nicht gerade als Backup-Speicher, solltest du auch mit einer langsamen Verbindung profitieren. Die meisten Dienste sollten ja eigentlich so ablaufen, dass du selbst größte Dokumente in der Cloud erstellst, dort speicherst und bearbeitest. Das Dokument wird ja nie (vollständig) über das Netz auf deinen Rechner übertragen.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Also wenn ich mein 2TB System kostengünstig und gefühlt zu 100% sicher in die Cloud ziehen kann und dann von allem Zugriff hätte...und automatisvhe Sicherheit.

Aber ich vermute das wird nix wegn kostengünstig.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Solange sich die Down- und upload Geschwindigkeit nicht gravieren verbessert bleibt die Cloud für mich ein internetter USB Stick.
Mehrere kurze Sachen dazu:
Zuerst einmal ist das offensichtlich kein von Apple verursachtes Problem, zudem ist es (vor Allem mit Deutschland in Europa) sehr länderspezifisch. Deutschland hat mit die schlechtesten Verbindungen, die im Rahmen der EU überhaupt vorhanden sind.
Hier in Stockholm findet man quasi keine Internetleitung unter 60MBit, meistens ist der Durchschnitt eher sogar 100. Das kostet dich im Monat soviel, wie in Deutschland einmal DSL 16000 von der Telekom. Du möchtest bidirektional 100MBit? Kein Problem. Du möchtest 1000MBit(!)? Kein Problem.
Zweites Problem von Deutschland ist dieser unsägliche Brauch der Provider, dich bei mobilem Internet in en Verträgen die schnell über 40€/Mon. liegen bereits nach 300MB - oder sogar weniger - auf GPRS zu drosseln. In Schweden, dem Spotify-Land, wäre das für die meisten Leute einfach nur vollkommen absurd. Neulich habe ich bei Telia oder 3 ein Angebot gesehen, wo Spotify Premium bereits in den Vertragskosten enthalten war und Traffic für Spotify gar nicht abgerechnet wurde. Sowas in Deutschland? Undenkbar! (Abgesehen von dem komischen Fernsehpaket der Telekom, Gerüchten zufolge ist da aber die Qualität sowieso unter aller Sau)
Selbiges gilt auch für VoIP, ich kenne viele Leute aus den USA die permanent stundenlange Skype-Gespräche übers Mobilnetz führen. In Deutschland habe ich das einmal bei der Telekom probiert, es war schrecklich. Ach, und die wollen natürlich auch nochmal Geld dafür.

tl;dr: Deutschland ist ein schreckliches Anti-Technologie Land und ich bin sehr froh, wenn ich im Herbst dieses Land endgültig hinter mir gelassen habe.
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Mehrere kurze Sachen dazu:
Zuerst einmal ist das offensichtlich kein von Apple verursachtes Problem, zudem ist es (vor Allem mit Deutschland in Europa) sehr länderspezifisch. Deutschland hat mit die schlechtesten Verbindungen, die im Rahmen der EU überhaupt vorhanden sind.
Hier in Stockholm findet man quasi keine Internetleitung unter 60MBit, meistens ist der Durchschnitt eher sogar 100. Das kostet dich im Monat soviel, wie in Deutschland einmal DSL 16000 von der Telekom. Du möchtest bidirektional 100MBit? Kein Problem. Du möchtest 1000MBit(!)? Kein Problem.
Zweites Problem von Deutschland ist dieser unsägliche Brauch der Provider, dich bei mobilem Internet in en Verträgen die schnell über 40€/Mon. liegen bereits nach 300MB - oder sogar weniger - auf GPRS zu drosseln. In Schweden, dem Spotify-Land, wäre das für die meisten Leute einfach nur vollkommen absurd. Neulich habe ich bei Telia oder 3 ein Angebot gesehen, wo Spotify Premium bereits in den Vertragskosten enthalten war und Traffic für Spotify gar nicht abgerechnet wurde. Sowas in Deutschland? Undenkbar! (Abgesehen von dem komischen Fernsehpaket der Telekom, Gerüchten zufolge ist da aber die Qualität sowieso unter aller Sau)
Selbiges gilt auch für VoIP, ich kenne viele Leute aus den USA die permanent stundenlange Skype-Gespräche übers Mobilnetz führen. In Deutschland habe ich das einmal bei der Telekom probiert, es war schrecklich. Ach, und die wollen natürlich auch nochmal Geld dafür.

tl;dr: Deutschland ist ein schreckliches Anti-Technologie Land und ich bin sehr froh, wenn ich im Herbst dieses Land endgültig hinter mir gelassen habe.

Puh...da hat aber einer schlecht geschlafen.
Viel Spaß ein deinem HighTech-Land.