• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BookBook-Case von Twelve South auch für MacBook Air

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Twelve South ist für anspruchsvolles Design, überzeugende Qualität und ebenso hohe Preise bekannt. Im Januar 2010 machte das Unternehmen mit einem Case namens BookBook Schlagzeilen - handgefertigt und aus speziell für das Case gefertigtem Leder imitiert das Case ein in Würde gealtertes Buch. Twelve South konnte sich so als Hersteller eines der kreativsten und schönsten Cases etablieren. Nach großem Erfolg wurde das Case auch für das iPad gefertigt. Nun hat man sich dem MacBook Air gewidmet: Logischerweise deutlich dünner als die MacBook-Hülle bleibt man der Grundidee treu. Leider scheint das Unternehmen immer noch katastrophale Vertriebsstrukturen für Europa zu haben, sodass das 80 US-Dollar teure Zubehör momentan nur über den US-Apple Online Store vorbestellt werden kann. Eilige Designliebhaber mit dem notwendigen Kleingeld können für US-Importe auf den DHL-Service Borderlinx zurückgreifen, bis das Case auch in deutschen Läden erhältlich ist.[PRBREAK][/PRBREAK]

boobbook1.jpg

bookbook2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Haha sieht ja schon mal sehr geil aus :-D Aber der Preis ist schon heftig
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Sieht ja schon geil aus...

Hat das jemand schon mal in echt gesehen / gefühlt?

Suche sowieso noch was tolles fürs iPad...
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Ich finde die auf Bilder auch mehr als schick bzw. hab mir die fürs MacBook Pro angeschaut. Ich hab sie durch Zufall in Essen in die Hände bekommen und war leider enttäuscht. Sie sah leider nicht so schick wie auf den Bildern aus und wirkte auch irgendwie "billig". Weiss einfach nicht wie ich es anders sagen soll. Das ist sicherlich eine gute Hülle und wenn ich "billig" sage dann ist das meckern auf hohem Niveau, die Tasche ist echt nicht schlecht, aber ich fande dann einfach das es das Geld dann nicht mehr wert ist.

Wie gesagt habe das BookBook angeschaut, nicht das fürs Air. Aber vielleicht hilft einem meine subjektive Meinung ja. Ich kann nur denjenigen die sich unsicher sind empfehlen abzuwarten bis sie hier in den Shops ist und sie mal in die Hand zu nehmen.
 

MarcoNRW

Erdapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
3
Hatte das Book-Case meiner Tochter gekauft, der Reißverschluss ist ziemlich schwergängig.
Der rote Samt innen hat das Macbook abgefärbt.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich würde mir da eher Sorgen um die Kühlung machen?!?! Sicherlich, kühlt das Book auch über die Tastatur... aber ob das bei intensiven Sachen reicht?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hatte das Book-Case meiner Tochter gekauft, der Reißverschluss ist ziemlich schwergängig.
Der rote Samt innen hat das Macbook abgefärbt.

Deswegen gibt der Hersteller die für 13" Hüllen auch ausschließlich die Nutzung mit den MacBook Pro Modellen an. Dort passiert nichts!
 

MarcoNRW

Erdapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
3
Deswegen gibt der Hersteller die für 13" Hüllen auch ausschließlich die Nutzung mit den MacBook Pro Modellen an. Dort passiert nichts!

Auf dem Etikett stand für Macbook und Macbook Pro, der re:Store Köln meinete ist auch für das Macbok.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Auf dem Etikett stand für Macbook und Macbook Pro, der re:Store Köln meinete ist auch für das Macbok.

Important Notice: BookBook not recommended for white MacBooks
Unfortunately, Twelve South can no longer recommend the use of the BookBook case with white colored MacBooks. Long term testing has revealed concerns regarding the white MacBook polycarbonate exterior and the potential for discoloration or staining. If you have any additional questions or concerns, please contact us at [email protected].

Das konnten die ja dann vorher auch nicht wissen ;)
 

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Geil, jetzt weiß ich welches Case ich mir hole, sollte ich mal zu einem MBP kommen.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Hatte das Book-Case meiner Tochter gekauft, der Reißverschluss ist ziemlich schwergängig.
Der rote Samt innen hat das Macbook abgefärbt.

Das mit dem Reißverschluss war bei mir auch der Fall, zudem war das Plastik an dem Zipper vom Reißverschluss schief drangeklebt, sodass mein MacBook Pro um den Rand rum kleine Kratzer bekam. Die Hülle hatte ich dann wieder umgetauscht, und bei der zweiten ging der Reißverschluss gar nicht zu. Anscheinend gibt es keine Qualitätskontrolle bei denen, ich habe mir jetzt eine Hülle von Diesel geholt, die ist super und deutlich besser verarbeitet als das Ding da von TwelveSouth.
 
Registriert
06.03.11
Beiträge
26
AAAAAlso, ich habe mir das BookBook auch vor einiger Zeit gekauft für mein MacBok Pro 15 Zoll, es ist einfach ein geniales Design und von Billig weit entfernt.
Mein Vater hat Regale voll mit solchen Büchern und wenn ich DAS dazwischen stelle, fällt es 0 auf.
Abgefärbt hat bis jetzt auch nichts. Allerdings ist es auch nicht in dauergebrauch sondern eher mal fürs schick machen, wenn man es so nennen möchte :p
Der einzige Nachteil den ich als solchen empfinde ist das der Reißverschluss auf der Innenseite nicht durch Stoff oder ähnlichem vom MacBook getrennt ist, theoretisch sind so also Kratzer möglich.
Aber da muss man schon extrem mit rumwerfen.
Zum arbeiten würde ich das MacBook immer aus der Hülle raus nehmen, da es schon relativ schwer auf geht, aber das gibt sich bestimmt auch wenn man es öfter so machen würde.

mfg
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Ich würde mir da eher Sorgen um die Kühlung machen?!?! Sicherlich, kühlt das Book auch über die Tastatur... aber ob das bei intensiven Sachen reicht?


Mein MB wird bei Stoffunterlage ganz schön heißt im Sommer, da fährt der Lüfter auf Hochtouren.
 

canislupus6633

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
35
Schönes Gimmick, wenn man den sein Gerät mal zwischen klassischen Schinken verstauen will.
Für den Transport kommt für mich aber trotzdem weiterhin nur mein Targus-Rucksack in Frage. Sieht (be)sch**** aus, aber erfüllt seine Funktion, hat lebenslang Garantie und keine vermutet was anständiges darin. Was will man mehr.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Also hier wurde viel negatives über das BookBook geschrieben (nicht das neue fürs Air!) welches ich leider nur bestätigen kann. Das Leder ist schon nach 2Monaten extrem blass bis weiß geworden und die rote Innenseite färbte bei meinem Professor (der es auch hat) den Apfel des MBP leicht rot.

Von meiner Seite ein ganz klares "NEIN" zu diesem 70-80€ Case!
 

Abulinix

Gloster
Registriert
14.12.10
Beiträge
60
Mal ganz davon abgesehen, dass es dann MBP deutlich dicker macht ...
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hab ich glaube ich vor 2 Jahren auf der Cbit schonmal gesehen und da sah es genauso toll aus ;) Habs auch gefühlt und wer Geld ausgeben möchte dem kann ich das gute Stück nur ans Herz legen