• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Snow Leopard: Lieferzeit erhöht sich

mgandalf

Braeburn
Registriert
26.10.08
Beiträge
45
Quark !!!

Die Vergünstigung gibt es doch nur weil Apple möglichst viele Betatester haben will :-D

Ich würde niemandem Raten ein OS in der Version 10.x.0 aufzuspielen. Lieber einige Monate warten bis die gröbsten Fehler ausgebügelt sind. :)


So ein Quatsch !!!
Ich habe bis jetzt jede OS Version von Anfang gehabt und ganz ehrlich noch nie Probleme damit gehabt.
Wer aber immer versucht in die OS - Systeme mit Growl und dem ganzen Quatsch einzugreifen, der wird wohl seine Probleme haben !!!

Stammtischniveau !!!!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Der ganze Beitrag hat Stammtischniveau:
Australien und Neuseeland fünf bis sieben Werktage. Was für eine grandiose Information. Auf den Bahamas muss der designierte Käufer wahrscheinlich noch länger warten.
Sicher ist: 10.7 wird kommen. Bis dahin wird das "Service-Upgrade" Snow Leo weiterhin verkauft werden. Warum auch nicht? Ist ja nichts Schlechtes. Denn mit Lion werden die PPC-Programme nicht mehr funktionieren (z.B. Office 2004).
 

Dinofelis

Gast
Zu den Preisspekulationen:

Snow Leopard war selbstverständlich ebenfalls eine Vollversion, und zwar mit massiven Änderungen und Verbesserungen am System, da aber praktisch jeder User nur auf irgendwelche Gimmicks an der Oberfläche achtet, und Gimmicks genau das nicht das Ziel von SL waren, hat Apple den Preis gesenkt.

Vielleicht wird es weiterhin solche dualen Zyklen geben, also erst Lion mit Änderungen, dann ein "White Lion", nur Optimierungen. So etwas wird ja auch bei anderen Betriebssystemen als sinnvoll erachtet.

Und Lion wird als Vollversion sicher auch den vollen Preis kosten, also die bisher üblichen 120 Euro. Apple verschenkt nichts, das sollte inzwischen jedem klar sein - ABER - vielleicht kommt Lion per AppStore und Apple macht es aus diesem Grund günstiger, ähnlich wie bei Aperture. Obwohl Aperture ja auch vorher schon als reines Download zu kaufen war, ist es im AppStore nun mehr als ein Drittel günstiger.

Nach dieser Logik *könnte* Lion dann im AppStore 34,99 kosten.
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Ich denke dass Apple Lion so günstig wie möglich anbieten wird, damit alle User schnellstens umsteigen.
Da Lion viele iOS Technologien vereint und die Stores von Apple eingebaut hat, möchte Apple natürlich diese auch entsprechend genutzt wissen. Denkt da nur an die neue Serverfarm sowie an mögliche Cloud Dienste für iTunes usw...

Just my 2 cents...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ABER - vielleicht kommt Lion per AppStore und Apple macht es aus diesem Grund günstiger, ähnlich wie bei Aperture. Obwohl Aperture ja auch vorher schon als reines Download zu kaufen war, ist es im AppStore nun mehr als ein Drittel günstiger.
Aperture hat in der AppStore-Version ein anderes Lizenzmodell als in der "normalen" Version, daher auch die Unterschiede beim Preis. Das selbe bei iWork. Ob sich daraus nun Schlüsse für Lion ziehen lassen, bezweifel ich.