• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kerbe im iMac-Panel.

Nima_Iran_96

Braeburn
Registriert
16.07.10
Beiträge
42
http://img3.imageshack.us/i/p223101190511.jpg
http://img200.imageshack.us/i/p2231190511.jpg/

Ich habe hier eine Kerbe im Bildschirm meines iMacs , und möchte sie irgendwie beseitigen weil sie mich stört auch wenn sie mich nicht am arbeiten hindert. Meine Frage wäre wie das gehen soll. Ich hätte mir z.B. ein flüssiges Glas vorgestellt das nach dem drauf schmieren
(oder wie man das auch macht) trocknet, fest wird und die Kerbe dann nicht mehr sichtbar ist. Ich hoffe es gibt so was denn die Einkerbung nervt mich wirklich. Es ist wie Gardinen, wenn sie schief sind. Es ändert nichts aber es stört.
Ich bitte um Hilfe und freue mich auch über sie.

Gruß
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Carglass ... würd ich probieren :p
 

Nima_Iran_96

Braeburn
Registriert
16.07.10
Beiträge
42
Bist aber ein lustiger. Trotzdem würde ich gern konstruktive Antworten erfahren und keine "Witze" wenn man das so nennen kann. Sorry aber ich brauche Hilfe und finde es überflüssig solche Posts zu tätigen. Gruß
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Vielleicht ist das ja was für dich? Zumindest preislich ja gut vertretbar.

http://www.pearl.de/a-PE6006-5442.shtml

Ist zwar eigentlich für Windschutzscheiben, aber das Harz dürfte dass sein was du suchst. :)
Die Frage ist eben nur ob man mit Selbstreparaturversuchen, nicht noch mehr Schaden anrichtet.
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Ich finde den Hinweis mit Carglass gar nicht verkehrt. Zumindest würde ich es ausprobieren, die Frontscheibe beim iMac läßt sich ja leicht demontieren und mitnehmen. Ich habe dort mal einen alten Wandspiegel (Erbstück) reparieren lassen und das hat gut geklappt.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Eventuell wäre auch ein kompletter Tausch des Glases denkbar, bei applecomponents liegt das Glas alleine bei 99$...
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Wurde der Imac so geliefert oder was? Bzw wie ist die da rein gekommen? Da würde ich aber lieber die 99$ für ein neues Glas investieren... Apropos: Ist das Glas oder Plexiglas?


Gruß
 

Nima_Iran_96

Braeburn
Registriert
16.07.10
Beiträge
42
Mein Schwester ist ab und zu mal am iMac gewesen, da kam das Loch. Aus Anspruch hat sie natürlich nicht reagiert, ist aber nicht schlimm. Aber wie gesagt es ist ja nicht auf dem Bildschirm sonder nur auf der schwarzen Umrandung, deswegen ist es mir ein ganz neues Glas nicht Wert. Wer mehrere Tipps hat wie z.B. den von Utility postet es bitte, da ich noch am überlegen bin. DANKE
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Schon ärgerlich diese Kerbe.
Das Zeugs von Perl würde ich nicht empfehlen, brauchst ne ruhige Hand.

Als Modellbahner *zwinker* könnte ich dir von NOCH Wassereffekte empfehlen.
Das Zeugs in der Flache ist leicht milchig wird beim Trockenvorgang durchsichtig. Ich würde es dünn Schicht für Schicht auftragen.


Wenn du schon im Modelbahnshop herumstöberst findest du auch "flüssiges Wasser" Drops von NOCH, die erhitzt werden müssen. Kann ich nicht empfehlen, aufgrund der Hitze!

Billiger müsste durchsichtiges Silikon (Für Fliesenfugen das Zeugs ;) sein.
Kauf dir dazu ein Magnum Eis und heb den Holzstiel auf, damit schmierst Du die Fläche gerade. Spülmittel nicht vergessen damit es schön flutscht! Wünsch dir ein ruhiges Händchen!