• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Will endlich einen Geldbeutel kaufen...

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hallo AT,

ich habe immer mehr Sachen, die eigentlich in eine Gelbbörse gehören und bei mir in den Hosentaschen rumfliegen.
Einen Geldbeutel besitze ich nur von damals mit Klettverschluss. Der gefällt mir aber mal überhaupt nicht und der Klettverschluss nervt. Sonst habe ich keinen anderen "normalen" Geldbeutel noch nie gehabt und jetzt soll einer her.

Ich kenne mich nicht aus, aber es sollte schon ein Qualitativ hochwertiger sein. Einmal in 17 Jahren rentiert sich ein höherer Preis auch ;)

Der Stil sollte normal sein... Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Zum aufklappen, Querformat.

Zur Zeit hätte ich folgende Sachen die da rein gehören:
-Bankkarte
-Schoolcard (Bahnkarte)
-Fahrzeugpapiere
-Führerschein (bis jetzt noch Prüfbescheinigung BF17)
-paar Visitenkarten
-und natürlich Geld - Scheine und Münzen.

Er soll natürlich aus echtem Leder sein. Farbe Schwarz oder Braun.

Preislich... Gute Frage... max. 100€
Welche Marken, Shops könnt ihr empfehlen?

Danke im Voraus,

Gruß Max
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
100€ oO? Am besten du guckst einfach mal im örtlichen Lederwarengeschäft ob da was passendes für dich zu finden ist. Hab jetzt seit 3 Jahren ein einfaches Portemonnai von Fossil aus Leder. Tut seinen Dienst, ist schlicht und robust.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Schau dich doch mal nach Fossil-Portmonees um. Die sind eigentlich die klassischen Vertreter der Ledergattung und haben zudem einen eher jugendlicheren Stil.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Danke sehr :) Fossil hat schonmal eine große und gute Auswahl :)

Kennt ihr sonst noch andere?
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Ich habe das letzte Mal bei einer Geldbörse von Camel Active zugeschlagen. Sowohl von der Verarbeitungsqualität her als auch preislich gut.
(Beispielsweise etwas in dieser Art?)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Genau sowas ;) Die von aunts and uncles gefallen mir auch :) Von Camel mal angucken
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Gibts bei Braun Büffel keinen Store nur einen online Shop? Will mir jetzt im Internet alles zusammensuchen aber dann noch mal alles fühlen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Kann ich nicht sagen. Ich jedenfalls kaufe die Dinger immer in Fachgeschäften. Hier in der Umgebung hat es einige gepflegte. Natürlich gibt es da auch andere Produkte, doch ich spaziere immer mit was von Braun Büffel raus. Gerade letzten Monat machte mein altes Schlüsseletui schlapp, das neue ist ein - ein Mal darfst du raten.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Habe jetzt mal einen Shop gefunden der alle aufgezählten Marken führt :) Werde den mal demnächst besuchen und mal alles mit Augen und Händen angucken :)
Danke euch :) Wer noch was weiss immer her damit

Gruß
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich hab einen Geldbeutel von OXMOX, allerdings nicht aus Leder (mag ich gar nicht :)), sondern aus so einer Art Neopren. Allerdings haben die auch Lederbörsen in der Kollektion.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ab in den Fachhandel zum Anfassen und Ausprobieren inklusive fundierter Beratung.

Eine Geldbörse auf bloße Empfehlung und möglicherweise beim Versandhandel zu kaufen, ist eine denkbar schlechte Idee.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Natürlich werde ich dann in einen Fachhandel gehen, bloß wollte ich jetzt paar Modelle und Marken kennen lernen die mir schon von Bildern gefallen und es sind schon paar gute dabei ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Sind zwar (zum Normalpreis) über dem Budget aber auf jeden Fall das Geld wert! Ich hab inzwischen meinen dritten wobei der erste von vor 15 Jahren hier noch liegt und top in Schuss ist. Falls du mal am Wertheim Village Outlet vorbei kommst, da gibt es einen Ballystore welcher die Geldbeutel ab ca. €70 anbietet bzw. soweit ich weiß kannst du dir die auch schicken lassen.

Bally. Der Link führt zu den gesamten Herren Accessories und die Geldbeutel sind meist ohne Kleingeldfach abgebildet, gibt's aber auch mit. Mir persönlich gefallen die mit dem Stoffstreifen (1, 2) passend zu den Gürteln (hab ich mir auch in diversen Farben angeschafft :D ), die "einfachen" sind aber ebenso von bester Qualität. Bally macht seit 1851 erfolgreich Lederschuhe und Lederwaren, das merkt man.

Mein aktueller, in der Farbe aber nicht aus der aktuellen Kollektion:
IMG_0192.jpg
(wirkt auf dem Bild irgendwie "Fett", keine Ahnung was bei dem Bild damals alles drin war)

*edit*
Aigner sollte man auch mal erwähnt haben. Einer DER Klassiker bei Lederaccessoires.
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Aigner ist zwar ein Klassiker, aber nun eher weniger für Jugendliche geeignet. ;)
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ach warum, so ein schlichter schwarzer oder brauner Geldbeutel ohne Schnickschnack nur mit kleinem Hufeisen in der Ecke kann doch jeder Tragen :) Nur der Preis ist auch etwas über dem Budget ;)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich habe eine von Aunts and uncles mit den gleichen Anforderungen. Sie ist ganz "klassisch" aufgebaut, mit Kleingeldfach, nebendran Einschübe für Karten und Perso, zwei Fächer für Scheine. Ich habe sie mir 2007 zugelegt und eigentlich ist sie seitdem nur besser geworden :)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
@obermuh Wie du erkannst hast, leider über meinem Budget... Mag nicht verneinen, dass es sein Geld nicht wert ist aber finde mein Rahmen schon relativ hoch (Für mich als wenig verdienender Schüler zumindest). Will jetzt auch nicht klagen, bin gerne bereit den 100er hinzulegen aber drüber wollt ich echt nicht gehen.
Der Outlet wäre noch eine Idee, der liegt ca. 100km weg.

Von den anderen Marken habe ich mir schon paar ausgesucht die mir gefallen haben :)