Ipad 2 - welche Speicherkapazität für meine Nutzung?

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Hallo liebe Leute!

Ich bin noch ein kompletter Ipad Neuling und habe daher auch keine Ahnung über den Speicherbedarf von Apps etc. am Ipad. Daher lautet meine Frage welche Größe (also 16, 32 oder 64 GB) ich mir anschaffen sollte?

Ich werde mein Ipad für folgenden Dinge nutzen (die Reihenfolge entspricht der Priorität):

Internet surfen
meinen PC via Teamviewer fernsteuern
Office Anwendungen (dringend Word und Excel Dateien bearbeiten)
E-mail abrufen
Skype
leichte Bildbearbeitung (kleine Version von Photoshop als app)
hin und wieder vielleicht einen Film gucken (eher selten)
unter Umständen ein oder zwei kleine Spiele

KEINE Musik

Ich hoffe auf gute Ratschläge und sage bereits jetzt vielen Dank für jegliche Hilfe =)

LG euer Jürgen
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Ich glaube für dich würden die 16 GB reichen,

Wenn es nur ab und zu mal ein Film sein soll (vielleicht sogar zuhause) reicht das vollkommen.
Die anderen von dir genannten Anwendungsbereiche sind alle nicht besonders Speicherintensiv.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
32 gb sollten reichen. Die 16 gb Version durfte es eigentlich garnicht geben. Zum leben zu wenig, zum sterben zuviel! Wenn du ernsthaft Bilder bearbeiten willst, solltest du auf jeden Fall die 32 gb Version nehmen, weil du sicher selten Bilder löschst.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
32 GB klingt für dich vernünftig, besonders weil du ja noch gar nicht weißt, ob sich deine Interessen/ deine Anforderungen nach dem Kauf nicht vielleicht doch noch ändern ;)
 

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Vielen Dank schonmal für die Antworten bisher =)

Dropbox habe ich evtl noch vergessen, da ich die Platform gerne nutze.

Also 64 GB meint ihr sei zu groß?
Bzw. sind von meinen genannten Anwendungsgebieten irgendwelche sehr speicherintensiv (außer Bildbearbeitung)?

Danke nochmals =)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Keine Musik, ab und an mal ein filmchen, a bisserl bilderdatschen. Wofür also 64 gb?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
ich habe die 32gb version vom ipad 1, eigentlich nur weil die 32er damals schneller verfügbar war, sollte ursprünglich die 16er werden.
mein Benutzerprofil entspricht in etwa, abgesehen von der bildbearbeitung (dafür hab ich ein mb und nen imac) dem des TS.
Ich habe keine musik und filme drauf, aber ein app hier, eins da ohne das man mal ausmistet, und schon ist man schnell über die 16gb.
Ich hätte mich geärgert wenn ich die 16GB Version genommen hätte.
 

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Einträge, ich werde wohl das 32 GB Gerät kaufen!

LG Jürgen
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Einträge, ich werde wohl das 32 GB Gerät kaufen!

LG Jürgen
weise entscheidung! kleiner Tip: sofern die Kohle sekundär ist und es nicht ohne hin geplant ist, entscheide dich für die 3g variante. Das wäre sonst ne sache die du über kurz oder lang vermissen würdest. Mal ganz von wiederverkauf abgesehen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
weise entscheidung! kleiner Tip: sofern die Kohle sekundär ist und es nicht ohne hin geplant ist, entscheide dich für die 3g variante.

Ohne würde ich mir auch kein iPad kaufen..
aber die 32GB reichen auf jedenfall. Ich hätte eigentlich 16GB gesagt, aber okay.
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Ich denke 16 reichen locker....

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
weise entscheidung! kleiner Tip: sofern die Kohle sekundär ist und es nicht ohne hin geplant ist, entscheide dich für die 3g variante. Das wäre sonst ne sache die du über kurz oder lang vermissen würdest. Mal ganz von wiederverkauf abgesehen.

Es sei denn, der TO hat ein iPhone 4... ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Stimmt, daran habe ich selbst nicht gedacht, obwohl ich eins habe :-D
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Dennoch würde ich mir die 3G Variante kaufen, spart Akku am iPhone.