XP Installation, wie Partition formatieren?

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
Hallo Community,
ich habe hier ein Problem, das an Dringlichkeit kaum zu überbieten ist :(. Ich muss besser gestern als heute Windows XP auf dem Macbook installieren, wie ich es schon mehrmals gemacht habe. Das Problem: Wenn ich die Partition C bei der Installation auswähle, fragt mich das Installationsprogramm nicht, ob und wie ich die Partition formatieren will, sondern fängt direkt mit dem Daten kopieren an. Nach der Installation zeigt der Rechner dann beim Booten "Medienfehler" an. Eben aus dem Grund, dass die Partition nicht vom Install.programm formatiert wurde. Ich sehe auch sonst keine Möglichkeit, zu formatieren ( wie z.B. drücken sie "F", um die Festplatte zu formatieren). Was kann ich tun?

Vielen Dank!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
In die XP-Wiederherstellungskonsole starten und dort "format c: /fs:ntfs" benutzen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Es sei denn, seine bootcamp Version ist seit der letzten Installation veraltet. Evtl. Update laden.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was hat denn die Bootcamp Version mit der verwendeten XP CD zu tun???