• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac (2009): GTA 3 ruckelt?

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen auf gametreemac.com GTA 3 in der nativen Mac-Version gekauft. Hat auch alles gut geklappt, der Dollar-Kurs steht einem ja gerade durchaus zur Seite. ;)

Was ich aber feststellen musste: Auf meinem iMac ruckelt das Spiel. Selbst in der geringsten Auflösung (800x500 Pixel, was man sich auf der Bildschirmgröße kaum antun kann) ist es nicht spielbar.
Technische Daten: 24" iMac aus März 2009: C2D 2,66 GHz, 4 GB RAM, GeForce 9400 / 256 MB

Kann das jemand bestätigen? Immerhin ist es ein Spiel aus 2002, wenn auch erst vor kurzem für den Mac rausgebracht, aber das sollte doch eigentlich auf dem Rechner spielbar sein. Oder stimmt mit meinem iMac irgendwas nicht?

Ein paar Erfahrungswerte und Tipps wären super. Danke!

Gruß
webbi
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Hat denn noch keiner GTA 3 auf nem Mac ausprobiert und kann was zu Systemvoraussetzungen/Ruckeln sagen?

Gruß
webbi
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen auf gametreemac.com GTA 3 in der nativen Mac-Version gekauft. Hat auch alles gut geklappt, der Dollar-Kurs steht einem ja gerade durchaus zur Seite. ;)

Es gibt keine native Version vom GTA3 für den MAC. Das ist nur eine Emulation eines PC-System für das Spiel, genannt Cider-Port.
Kann daran liegen, da das ganze sehr Grafik und Prozessorlastig ist.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Sollte eigentlich laufen. Es liegt entweder tatsächlich am Ciderport oder anders durchs Spiel bedingt.
Gta 3 lief bei mir sogar unter 128 mb RAM, 32mb Graka und 800 MHz flüssig. Unter XP läuft das Game bei mir auf Maximalen Settings.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Nach einigen Experimenten (MBP 2010) mit Steam Multiplatform Spielen musste ich leider feststellen, dass durch die Bank alle 30% bis über 100% schneller unter Bootcamp Win 7 64 Bit laufen - das liegt IMHO aber nicht nur an schlechten Ports, sondern vor allem der geringen Aufmerksamkeit, die Apple schnellem Open GL und schnellen 3D Treibern angedeihen lässt.