• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus beweget sich unkotrollierbar

Stipp

Elstar
Registriert
17.10.07
Beiträge
72
Hallo,
ich habe seit gestern ein sporatisches Problem mit meinem 1 Jahr alten Mac Book pro. Ich verwende ein MacBook pro 13" und eine Apple Bluetooth Maus. Gestern hat sich mein Mauszeiger einfach nicht mehr kontrollieren lassen. D.h. Bewegungen waren fast nicht mehr möglich, ebenso Klicken auf Symbolen war total unkotrollierbar. Ein Reinigen des Trackpads oder Neustarten hat auch nix gebracht ebenso habe ich mal alle Häkchen bei der Konfig. der Maus entfernt.

Kann es sein, dass mein Mac Book evtl. von einem anderen MB beeinflusst wird? Oder kann das am Netzwerk hängen? Ich habe überhaupt keine Ahnung, weil alles wieder einwandfrei funktioniert während ich diese Zeilen schreibe.

Ich muss evtl. zur Lösungsfindung noch dazu sagen, dass ich aktuell beruflich in Mexiko unterwegs bin. Die nutzen ja dort evtl. andere Bandbreiten, ebenso auch 110V für den Strom.

Wenn jemand dieses Problem kennt, oder gar gelöst hat wäre ich um ein paar Ratschläge sehr dankbar.

Gruß an die Gemeinde

Stefan
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Hatte dieses Phänomen auch mal. Ich fand heraus, dass es in meinem Fall am Mousepad lag. (zu glatt, Muster inkompatibel?)
Der Zeiger zischte z.T. von einer Ecke in die andere.

Nach dem Pad-Wechsel war alles wieder in Ordnung.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hast du ein Treiber Update gemacht?
Ich hatte das Problem auch nach einem Update.
Wenn du kein Update gemacht hast, schau mal ob du ein anderes Bluetooth Gerät aktiviert hast,
manchmal kommen die sich dazwischen.
 

docje

Granny Smith
Registriert
08.06.09
Beiträge
14
ich habe auch ein problem mit meiner maus bzw meinem trackpad
ich habe seit kurzem die apple magic mouse für mein macbook
seither klickt der mauszeiger schaltflächen an wenn ich ein paar sekunden darauf verweile
ich finde das ziemlich nervig und hab auch schon danach gesucht abr nicht gefunden wie ich das abstellen kann
vllt kann mir ja jemand helfen :)
danke schonmal