• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übersicht: Die besten Apps für's iPad

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Skype iPad

Moinsen..

weis jemand wann Skype für das iPad kommt ?.. macht ja Sinn mit der Frontkamera.. aber als iPhone App ist es fürs iPad nicht so geeignet


Punsch
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Meine "Lieblings-Apps":

  • Schon erwähnt im Thread:
    • Goodreader (besonders praktisch: Dokumente können von Dropbox sowohl bloß heruntergeladen als auch mit dem Dropbox-Original gesynct werden)
    • iAnnotate
    • iCap (besonders toll: Tap mit 2 Finger öffnet an der jeweiligen Stelle ein Menu--> Senden an: Readability, Instapaper, Instapaper Mobile, Goodreader, Google Reader,…; Fullscreen; Tabs; Suchmaschinen anpassbar; 3 Finger Swipe Seite vor/zurück, wobei das zu Beginn ein wenig ungewohnt war)

  • Andere:
    • Instapaper: Webseiten werden an Instapaper gesendet und können später in aller Ruhe in Textform (also ohne Ablenkung) gelesen werden. Ein Account ist notwendig, die gespeicherten Seiten sind nach einmaligem Laden offline verfügbar. Daher auch gut für Wifi-Only-Modelle geeignet.
    • iThoughtsHD: Mindmapping-App. Einfach und schnell zu bedienen, herzeigbare Ergebnisse. Arbeitet mit TextExpander zusammen.
    • Priority Matrix (simples aber Effektives Zeitmanagement für den Alltag)
    • Zwar nicht in Verwendung aber aus Interesse getestet: Mental Case Flashcards: Geeignet für Studierende, es gibt ein korrespondierendes Mac OS X Programm.
 

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Hallo habt Ihr einen Tipp wie ich zip Files öffnen kann? Safari lädt die nicht. Die App Docs to go hilft mir leider auch nicht weiter. Danke für einen Tipp.

P. S. : Auf Sype warte ich auch
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Auch hier: GoodReader.

Da ICQ mit BeejiveIM auf iPad ja leider nicht funktioniert, bin ich gezwungenermaßen auf IM+ umgestiegen. Finde das aber schon ganz nett...nur halt etwas teuer!

Es gibt doch eine Gratis-Version von IM+.
Ich kann mich damit nicht anfreunden, finde das ziemlich unübersichtlich.

Teste mal imo.im an - ebenfalls gratis, hab's jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz und bin zufrieden.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Auch von mir danke für die Übersicht. Freu mich schon wenn alles glatt läuft habe ich heute Abend mein neues iPad Spielzeug :).
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Hallo habt Ihr einen Tipp wie ich zip Files öffnen kann? Safari lädt die nicht. Die App Docs to go hilft mir leider auch nicht weiter. Danke für einen Tipp.

P. S. : Auf Sype warte ich auch

Vergiss Safari und nimm einen alternativen Browser. Z.B. "iCab Mobile", m.E. der beste Browser überhaupt. Hat einen eigenen Downloadmanager, der auch zip-Files bewältigen kann.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nein, Bookmarks können meines Wissens nach zur Zeit nicht mit iCab Mobile (oder Safari for iPad) auf diese Art geöffnet werden.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Welche App eignet sich denn um Komfortabel bei flickr zu stöbern?

Und wie heißt diese App noch mal in der man auf Rehe die als Aufsteller Zielscheiben dargestellt werden mit dem Bogen schießen kann?

Und in der ct stand mal was von einem Emulator für das iPad von irgendeiner ganz bekannten alten Spielekonsole... weiss auch nicht mehr wie die App hieß.
 
Zuletzt bearbeitet:

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
was mich an Safari und Icab nervt ist wenn ich zwischen Tabs wechsele werden die immer erst neu geladen/aufgebaut, das ist beim Atomic weit besser, der läd nicht neu sondern die Seite steht und ich kann schnell wechseln.
Die Taps sind oben immer vorhanden wie beim Firefox (einstellbar), beim Neustart läd er wenn ich es will alle Tabs der letzten Sitzung, ebenfalls wie beim Firefox.

Noch eine Frage hierzu wo findet sich denn in iCab oder Atomic der Werbeblocker? Die Browser sollen angeblich einen haben, hab ihn aber noch nicht entdecken können...
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Bei iCab hast du einen Adblocker per Filter.
Einstellungen (Zahnrad in der Leiste) --> Filter bearbeiten

Hier kannst du den Werbefilter aktivieren (ca. 130 Filter) plus noch viele andere und auch eigene Filter festlegen.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Bei Atomic ist es auch hinter dem Zahnrad>Setting>ad Block
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Habs gefunden, wobei Atomic bei mir bis jetzt schon zweimal abgestürzt ist...
 

escondido

Jonathan
Registriert
17.04.11
Beiträge
81
Welches ist Eurer Meinung nach das beste App für
- Facebook
- Skype?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
das hier sollte ne Übersicht bleiben und kein Frage & Disskussionsthread.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Jetzt wo Microsoft Skype gekauft hat, kann man erst recht nicht mehr davon ausgehen, dass eine iPad-App kommen wird. :(