• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt neue Quadcore Sandy Bridge iMacs vor

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich verstehe gar nicht wieso sie da Screenshots von dem Pixel-Game Asphalt 6 zeigen:p Wenn sie schon Benchmarks von CoD etc. zeigen dann können sie ja auch damit werben:D
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
Ist euch schon mal aufgefallen, dass wir in Deutschland EUR 340,- für genau das gleiche Produkt mehr zahlen als in den USA????

In DOLLAR sind das mehr als 500 $! Ich finde es ganz schön dreist, dass wir preislich, so viel mehr zahlen! Das ist ein absoluter Show-Stopper! Für diesen Preisunterschied kommt mir kein Mac mehr ins Haus!
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ist euch schon mal aufgefallen, dass wir in Deutschland EUR 340,- für genau das gleiche Produkt mehr zahlen als in den USA????

In DOLLAR sind das mehr als 500 $! Ich finde es ganz schön dreist, dass wir preislich, so viel mehr zahlen! Das ist ein absoluter Show-Stopper! Für diesen Preisunterschied kommt mir kein Mac mehr ins Haus!

Das ist eine krasse Milmädchenberechnung. Da müsste man aus meiner Sicht Kaufkraftparitäten mit einberechnen, also 1€ ist weder äquivalent zu 1,x $ noch äquivalent zu 1,0 $.

Klar ist das auch wieder schwierig, weil ich denke dann ja doch auch ein bisschen daran, dass ich mir ein kleines GErät ja mal aus USA mitbringen oder mitbringen lassen kann. Aber eigentlich ist das auch wieder Unfug...naja.
 

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
Die Aufpreispolitik ist ziemlich mies. 200€ Mehr für lächerliche 8GB Ram anstatt 4GB. Gute 8GB RAM gibts schon für 80€, warum also 200€ mehr zahlen. Theoretisch behält Apple ja die 4GB. Die Festplattenpreise sind auch nicht besser. Ich mein die Dinger sind so schon teuer genug, ich finde es schade das sich Apple damit weitere Kunden verdirbt. Leider sind die iMacs nicht so einfach aufzurüsten wie ein MacBook. Ich finde ein MacBook + externen Monitor die bessere Lösung.

Mfg
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Die Aufpreispolitik ist ziemlich mies. 200€ Mehr für lächerliche 8GB Ram anstatt 4GB. Gute 8GB RAM gibts schon für 80€, warum also 200€ mehr zahlen. Theoretisch behält Apple ja die 4GB. Die Festplattenpreise sind auch nicht besser. Ich mein die Dinger sind so schon teuer genug, ich finde es schade das sich Apple damit weitere Kunden verdirbt. Leider sind die iMacs nicht so einfach aufzurüsten wie ein MacBook. Ich finde ein MacBook + externen Monitor die bessere Lösung.

Mfg
Arbeitsspeicher kauft auch nicht bei Apple sondern wo anders. Beim Imac kann leicht selber einbauen.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Kennt jemand eine Seite wo man die vielleicht günstiger bekommt. Bin nämlich Schüler und da hilft jeder gesparte Euro.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Eben. So wie man in der Regel auch billiger davon kommt, wenn man die Reifen nicht direkt beim Autohändler wechseln lässt sondern ne freie Werkstatt auf sucht oder am besten gleich alles alleine macht;)

Das mit den Pixel-Game ist mir immer noch nicht klar:p
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Kann man das Bluray Laufwerk dann auch intern einbauen statt des Super Drive wenn es extern über USB auch geht?
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Manchmal glaube ich hier sind nur noch Bettelmönche, Menschen mit Stachelschwein in der Tasche und sonst welche "Motzköppe" (nein natürlich nicht alle, nur ein Teil!)

Ich finde die neuen Teile geil, und werde mir wenn ich Platz auf dem Schreibtisch habe (deshalb auch ohne BluRay) einen 27" gönnen! Perfekter Umstieg von meinem 24"...

Alle anderen die die Geräte am liebsten in den USA, bei Kik oder im Fairhaus geschenkt haben wollen sollten sich überlegen ob Apple (mit dieser Geschäftspolitik) die richtige Marke ist!
Ihr kommt auch mit nem Medion Netbook mit BluRay Player ins Netz, und könnt diesen dann an Euer HomeCinema via HDMi anschliessen...

Man man man... wandern aus oder geht mehr arbeiten. Wer das haben will was dort angeboten wird muss auch den vollen (oder irgendwann den eBay-) Preis bezahlen.

Jedes neue Apple Gerät wird hier erstmal anständig zerrissen und als V I E L zu teuer eingestuft.

Kauft die Dinger in den USA - am besten noch ein Tax-Free Transport nach Deutschland und dann nicht anmelden...
Aber dann schickt auch Eure Kinder in den USA in den Kindergarten usw.

Ich finde die Dinger exterm geil!
Preis stimmt.
Wenn ich es mir leisten kann, dann kauf ich mir einen - wenn nicht dann spar ich halt.

sorry - aber musste mal sein... Ich frag mich nämlich heute noch, warum "jeder" ein iPhone 4 hat - das war doch auch ach so teuer... und kein Flash... und kein.........



P.S. ich brauche einen "Gefällt mir" Button ;)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich bin noch am überlegen. Werde mir wohl einen gönnen, wenn ich in 2 Monaten meine Prüfungen halbwegs vernünftig geschrieben habe, Lion da ist und der Mac Pro 2011, der dann schon veröffentlicht wurde, mich durch seinen Preis wieder vergrault. Für den MacPro müsste ich schon in jeglichen Klausuren super Noten schreiben. (Ist so ein Motivations-Ding fürs Studium ;) ).

Was mich noch interessieren würde, ob der iMac schon SATA III unterstützt und welche SSDs in den neuen Modellen verwendet werden. Weiß jemand, wie viel Gravis für einen Festplattentausch im iMac 27" verlangt? Machen die das überhaupt, wenn man eigene Festplatten mitbringt? Klar 470 Euro (Edu) für 256GB sind zwar nicht günstig, aber für ne SSD dieser Größe jetzt nicht völlig überteuert, je nachdem welche SSDs sie verbauen.
Aber mir würden vermutlich schon 128GB reichen.

Was dann natürlich noch eine Rolle spielt, ist die Thunderbolt-Peripherie, die es im Augenblick noch nicht gibt(?). Im Grunde ist es also ein Anschluss, der, abgesehen von der Displayport-Kombatibilität, noch keine Funktion hat. Hoffentlich tut sich dahingehend mal etwas in den nächsten 2-3 Monaten. So ein NAS wäre schon nicht schlecht.
 

Dinofelis

Gast
Ist euch schon mal aufgefallen, dass wir in Deutschland EUR 340,- für genau das gleiche Produkt mehr zahlen als in den USA????

In DOLLAR sind das mehr als 500 $! Ich finde es ganz schön dreist, dass wir preislich, so viel mehr zahlen! Das ist ein absoluter Show-Stopper! Für diesen Preisunterschied kommt mir kein Mac mehr ins Haus!

Ja, das ist ja so dreist! Bitte steige auf Windows um!

Und sage das auch all deinen Freunden, die keine Ahnung haben, dass in den USA die (zusätzliche) Umsatzsteuer im angebotenen Preis nicht ausgeweisen werden muss, beim Kauf aber immer dazu kommt.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
"maximal eine AMD Radeon 6970M mit 2GB GDDR5."


Hui das klingt ja endlich mal nach ner GraKa mit brauchbarer Lebenserwartung.
Nur warum muss mann jetzt auf einmal das High-End-Modell kaufen um an die beste Grafikkarte ran zu kommen, das war doch vorher nicht so :mad:
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
Manchmal glaube ich hier sind nur noch Bettelmönche, Menschen mit Stachelschwein in der Tasche und sonst welche "Motzköppe" (nein natürlich nicht alle, nur ein Teil!)

Ich finde die neuen Teile geil, und werde mir wenn ich Platz auf dem Schreibtisch habe (deshalb auch ohne BluRay) einen 27" gönnen! Perfekter Umstieg von meinem 24"...

Alle anderen die die Geräte am liebsten in den USA, bei Kik oder im Fairhaus geschenkt haben wollen sollten sich überlegen ob Apple (mit dieser Geschäftspolitik) die richtige Marke ist!
Ihr kommt auch mit nem Medion Netbook mit BluRay Player ins Netz, und könnt diesen dann an Euer HomeCinema via HDMi anschliessen...

Man man man... wandern aus oder geht mehr arbeiten. Wer das haben will was dort angeboten wird muss auch den vollen (oder irgendwann den eBay-) Preis bezahlen.

Jedes neue Apple Gerät wird hier erstmal anständig zerrissen und als V I E L zu teuer eingestuft.

Kauft die Dinger in den USA - am besten noch ein Tax-Free Transport nach Deutschland und dann nicht anmelden...
Aber dann schickt auch Eure Kinder in den USA in den Kindergarten usw.

Ich finde die Dinger exterm geil!
Preis stimmt.
Wenn ich es mir leisten kann, dann kauf ich mir einen - wenn nicht dann spar ich halt.

sorry - aber musste mal sein... Ich frag mich nämlich heute noch, warum "jeder" ein iPhone 4 hat - das war doch auch ach so teuer... und kein Flash... und kein.........



P.S. ich brauche einen "Gefällt mir" Button ;)

Das ist der dämlichste Kommentar, den ich hier jemals gelesen habe.

Wenn du so viel Geld hast, wie du tust, und es dir egal ist, wieviel du für Apple Produkte zahlst, dann wäre es an der Zeit, dass du mit deinem Geld was Sinnvolles tust und dein Geld für wohltätige Zwecke spendest und nicht in Sachen investierst, die dein Verständnis um vielfaches übersteigen. Im Gegensatz zu Dir "Möchtegern Coolio" kennen Menschen, die nichts zu essen haben und auf der Straße leben müssen und sich tolle Apple Produkte nicht leisten können, wenigstens noch die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt. Es sterben jeden Tag tausende Menschen an Armut, Hunger, Terror und Krankheit und du hast nichts besseres zu tun, als uns mit deinem Macho-Nonsense zuzumüllen.

Am besten kaufst du dir alle Apple Produkte, die es gibt und stellst sie alle in dein kleines Zimmer und geilst dich Tag und Nacht daran auf. Das ist so jämmerlich und eine Schande für jeden Apple User. Sorry, aber bei so einen Mist, kommt mir echt alles hoch!
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
Ja, das ist ja so dreist! Bitte steige auf Windows um!

Und sage das auch all deinen Freunden, die keine Ahnung haben, dass in den USA die (zusätzliche) Umsatzsteuer im angebotenen Preis nicht ausgeweisen werden muss, beim Kauf aber immer dazu kommt.

Sorry, da bist du leider falsch informiert, da nicht in allen Bundesstaaten eine Umsatzsteuer erhoben wird.
 

MariusGBC

Gloster
Registriert
17.09.08
Beiträge
63
Pfff... meiner mit dem schönen schwarzen Rücken und dem runden Rahmen um das Display ist und bleibt der Schönste!
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Es scheint so, dass der neue Imac 2011 kein Sata3 verbaut hat. Die von OWC hatten ihn schon auf und im System profiler wurde auch nur sata2 angezeigt. Aber ich würde mal abwarten bis sich ifixit die neuen angeschaut haben.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
@tekki

Dann guck dir in Zukunft diese Seite vorher an. Das ist ein halbwegs guter Indikator, ob man kaufen oder warten sollte.

http://buyersguide.macrumors.com/

Buy Now!

Wirklich? Und was ist mit OSX 10.7?
Keiner weiß zur Zeit wann und zu welchem Preis Lion raus kommt.
Ich hatte meinen iMac (Early 2009) etwa 2 Wochen zu früh gekauft um SL kostenlos oder für € 9,- zu bekommen.
Gut SL hat auch nur € 29,- gekostet.
Bei einem Preis für OSX 10.7 von z.B. 129,- würde mich das schon etwas ärgern, das ich nicht noch ein paar Tage und erste Erfahrungen abgewartet hätte. Besonders dann, wenn ich nicht jetzt kaufen muss.