• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Weißes iPhone: 0,2mm dicker, Probleme mit Cases

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Mein weißes passt nicht mehr in das TomTom Car Kit
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Seht's doch mal so: Man bekommt mehr für sein Geld!
;)
 

Lokum

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Wie manche hier den Unterschied runterspielen ist ja nicht mehr feierlich, so dämliche Kommentare mit geht dann meine Hose kaputt. Tatsache ist, dass ein Unterschied besteht und Appel es abstreitet. Tatsache ist auch, dass einige Hüllen nicht passen werden und das ist ärgerlich für den Kunden wenn man davor nicht informiert wird.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Mal eine andere Frage: Weiß jemand welchen Vertrag von welchem Anbieter man abschließen muss wenn man "nur" 1 GB Datenvolumen pro Monat mit tethering nutzen möchte und keine Freiminuten oder Frei-Sms braucht? Also am Liebsten so wie diese Datasticks.
Bei der Telekom bezahlt man dafür mehr als 70 Euro im Monat, das find ich einfach zu viel. Man bekommt zwar noch andere Leistungen die ich allerdings nicht brauche.

Grüße
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Wie manche hier den Unterschied runterspielen ist ja nicht mehr feierlich, so dämliche Kommentare mit geht dann meine Hose kaputt. Tatsache ist, dass ein Unterschied besteht und Appel es abstreitet. Tatsache ist auch, dass einige Hüllen nicht passen werden und das ist ärgerlich für den Kunden wenn man davor nicht informiert wird.
Ruhig Brauner!

Nur weil irgendeiner im Internet ein Foto hochlädt, heißt das noch lange nicht, dass es sich hier bei um ein generelles Problem handelt.

133732-consumer_reports_iphone_thickness.jpg
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Ja wem die 0,2mm (wahrscheinlich nur bei Chinamodellen, oder wie darf man das Bild interpretieren?) so sehr stören, dem hilft ein zustimmender Thread im Internet doch eher selten, oder? Da hilft nur eins, iPhone verkaufen und Samsung Galaxy nehmen, da habe ich noch nichts von 0,2mm Unterschied gelesen.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Was ist mit Schutzfolie, die ist eine 0,2mm dick. Lasst uns darüber schimpfen! Passt auch nicht in ein enges Case!
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Wenn der alte Kindersitz nicht ins neue Auto passt, muss dann der Autohersteller euch vorher informieren? Sche** Audi - hätten die mir ja sagen müssen oder wie? Apple schickt zu jedem weißes-iPhone - Käufer persönliche Bumperberater mit einer schriftlichen Entschuldigung von Steve? Apple ist doch nicht verantwortlich für die Bumperhersteller dieser Welt! Wenn Apple das Ding 3mm dicker machen will, müssen die vorher Belkin fragen?
Das ist Gespinne, nicht, wenn sich jemand über den schwachsinnigen Streit amüsiert!
Runterspielen... was für ein Blödsinn!
Kauft Euch kein weißes oder eben einen neuen Bumper!
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Wenn der alte Kindersitz nicht ins neue Auto passt, muss dann der Autohersteller euch vorher informieren? Sche** Audi - hätten die mir ja sagen müssen oder wie? Apple schickt zu jedem weißes-iPhone - Käufer persönliche Bumperberater mit einer schriftlichen Entschuldigung von Steve? Apple ist doch nicht verantwortlich für die Bumperhersteller dieser Welt! Wenn Apple das Ding 3mm dicker machen will, müssen die vorher Belkin fragen?
Das ist Gespinne, nicht, wenn sich jemand über den schwachsinnigen Streit amüsiert!
Runterspielen... was für ein Blödsinn!
Kauft Euch kein weißes oder eben einen neuen Bumper!

Ich denke, dass dieser Herr eure Probleme auf den Punkt gebracht hat. Kein Hersteller gibt Garantie, dass Produkte von Drittanbietern mit
seinen eigenen kompatibel sind.
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Wenn der alte Kindersitz nicht ins neue Auto passt, muss dann der Autohersteller euch vorher informieren? Sche** Audi - hätten die mir ja sagen müssen oder wie? Apple schickt zu jedem weißes-iPhone - Käufer persönliche Bumperberater mit einer schriftlichen Entschuldigung von Steve? Apple ist doch nicht verantwortlich für die Bumperhersteller dieser Welt! Wenn Apple das Ding 3mm dicker machen will, müssen die vorher Belkin fragen?
Das ist Gespinne, nicht, wenn sich jemand über den schwachsinnigen Streit amüsiert!
Runterspielen... was für ein Blödsinn!
Kauft Euch kein weißes oder eben einen neuen Bumper!

 meine Worte!!!!
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Wearing black is the time-honored technique for appearing thinner without shrinking an inch.

Aus dem Artikel. Sehr netter Vergleich.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Ja. Stichwort Isofix...

Genau! Autohändler kommt vorher vorbei, guckt, ob du Isofix-Sitz hast, wenn ja, bauen die die Halterung ein. Das nenn ich Service! Wäre doch mal was. Kostet halt nur ein paar hunderter. ;)
Ich denke mal, wenn in deinem neuen Wagen des Vertrauens diese Halterung fehlt, kaufst du dir ´nen neuen Kindersitz oder wechselst die Marke. Glaube nicht, dass du dann hier einen Fred aufmachst, und über den Autobauer wetterst.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Stimmt.

Einen Thread würde ich deshalb nicht erstellen. Den Autohändler würde ich allerdings meiden, wenn er mich nicht über die Möglichkeit informiert hat.
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Hat eigentlich schon jemand in Betracht gezogen, dass einfach das schwarze Iphone dünner sein könnte und nicht das weiße dicker?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Hat eigentlich schon jemand in Betracht gezogen, dass einfach das schwarze Iphone dünner sein könnte und nicht das weiße dicker?

Das halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Ich denke, das schwarze (ältere) iPhone wurde bereits geöffnet und wieder zusammengesetzt. Vielleicht wurde bei der Montage die Displaydichtung kräftiger zusammengequetscht als nötigt. Das könnte 0,2 mm ausmachen.

Ich halte es aber für Unsinn, dass ein um 0,2 mm dickeres iPhone 4 nicht in Halterungen oder Cases passen soll. Zum Einen lässt sich ein iPhone mit wenig Kraft immer um 0,2 mm zusammendrücken (wegen der Dichtung), zum Anderen geben Halterungen und Cases aus Kunststoff mit Sicherheit um diesen Wert nach. Wer hier oder anderswo etwas anderes behauptet, der sollte das mal per Video vorführen!