• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac - Ruhezustand

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Hallo,

seit einigen Tagen geht mein iMac9,1 24" OS X 10.6.7 nicht mehr sofort in den Ruhezustand wie gewohnt (egal ob mit Tastenkombination oder über das "Apple Zeichen" ) sondern es dauert ca. 10-15 Sekunden!

Das "aufwachen" dagegegen klappt wie immer!

Was könnte wohl das Problem sein? Neue Programme die allzutief ins System eingreifen habe ich in letzter Zeit auch keine installiert...

MfG
Tom
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
GELÖST

Es war ein Druckauftrag in der "Warteschlange" meines Netzwerkdruckers - der wohl seit Tagen dort rumhängt...
Als ich gerade etwas ausdrucken wollte fiel mir das auf; jetzt wo die Warteschlange leer ist klappt der Ruhezustand wieder perfekt!
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Druckaufträge, die nicht in der Warteschlange sichtbar hängen kann man auch im Browser unter folgender Adresse verwalten:
http://localhost:631/
Oben - unter Aufträge.

Auch, wenn dein Problem gelöst ist, schreibe ich mal die Antwort hier hin, da vllt andere hier suchen könnten und diesen Lösungsweg brauchen.

Dies ist jedenfalls eine Hauptquelle für langsames Einschlafen des Macs.
 
  • Like
Reaktionen: esci