• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NoGo's - Hard + Software

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Hast du was gegen Österreicher oder was :p
Genau! Was hast du gegen die Alpen? Da kann man schön Schifahren. Ihr kommt doch deswegen auch zu uns.

Und die (oder jetzt der?o_O) "Kugel" (Besser? :-D) hatte dort keine Funktion (weder drücken noch scrollen).

Die Tasten auf der Seite hab ich gar nicht bemerkt. :eek:
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Dann war die Maus wohl defekt.
Beim Drücken auf diese Tasten erscheinen alle geöffneten Browserfenster neben einander.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Und die (oder jetzt der?o_O) "Kugel" (Besser? :-D) hatte dort keine Funktion (weder drücken noch scrollen).

Die Tasten auf der Seite hab ich gar nicht bemerkt. :eek:

Was beides allerdings zeigt, das du dich mit der Maus nur wenig beschäftigt hast und überhaupt nicht versucht hast die verschiedenen Funktionen der Maus zu entdecken.
Ich bin ein EinTastenMausFan-Boy, d.h. jede Mehrtastenmaus ist verschenkt oder an die Familie abgetreten worden und ich nutze an allen Rechnern nur ApplePro Mäuse, bzw. die Apple Wirelessmaus.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Hmm, das kann sein.

Man konnte mit dem Teil den Zeiger am Bildschirm bewegen, und die linke Maustaste hat auch funktioniert. (Ob das als defekt durchgeht kann ich nicht beurteilen. - Hab nur bemerkt das der Scrollball nicht funktioniert)

Außeinandergesetzt hab ich mich damit überhaupt nicht. Das war ein iMac in einer Hotel-Rezeption, wo ich meine Mails gelesen habe.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Außeinandergesetzt hab ich mich damit überhaupt nicht. Das war ein iMac in einer Hotel-Rezeption, wo ich meine Mails gelesen habe.

Da wäre es m.E. besser, die sehr begrenzten Erfahrungen nicht an dieser Stelle zu posten. Andere beziehen solche Wertungen womöglich in ihre Kaufentscheidung mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Dann bin auch ich eine der Ausnahmen. Regelmäßiges Händewaschen und der Verzicht auf Chips, Schokolade und Ähnliches während des Umgangs mit der Mouse tragen entscheidend zur Problemvermeidung bei.

Ich wasche mir die Hände ebenfalls regelmäßig. Aber doch nicht jedesmal bevor ich an den Mac gehe. Das wäre wohl etwas übertrieben. Und eine Maus sollte das ehrlich gesagt abkönnen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich schon! Und bei der MagicMouse stellt sich das Problem bauartbedingt nicht mehr.

Doch! Sie ist sehr ergonomisch, gerade, weil sie so flach ist. Und nicht nur deshalb.
 
Zuletzt bearbeitet:

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Da wäre es m.E. besser, die sehr begrenzten Erfahrungen nicht an dieser Stelle zu posten. Andere beziehen solche Wertungen womöglich in ihre Kaufentscheidung mit ein.

Naja, das ich die Zusatztasten nicht gefunden habe stört ja keinen, der sich so eine Maus kaufen will.
Und der ScrollBall hat nicht funktioniert. Soweit hab ich mich schon damit auseinandergesetzt.

Ansonsten ist die Maus aber optisch sehr schön.
 

h3r07

Boskoop
Registriert
08.02.10
Beiträge
39
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Meiner Meinung nach, ist die Magic Mouse für den alltäglichen intensiven Gebrauch nicht ausreichend.
Viel zu flach, um wirklich Produktiv arbeiten zu können.

Liebe Grüße,

h3r07
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Software fail ist sicher mal windows Vista
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wo wir gerade bei Software sind, Symantec/Norton und Onyx, schlimmeres für das System gibt es nach dem User meines Wissens nicht.
 

Schaumberger

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
58
Über die Ergonomie von Mäusen zu streiten ist eigentlich recht hinfällig da die Beurteilung dieses Aspekts ja auch unmittelbar von den Händen der User abhängt. Ich bin in meinem Urteil eisern: Apple und Mäuse – eine in meinen Augen konstant unheilvolle Verbindung.
Es ist mir ein Rätsel wie ein Unternehmen das eine derart konkurrenzlose Kompetenz in Sachen Rechnerdesign und Usability besitzt, so konstant unbrauchbare Mäuse auf den Markt werfen kann.
Zugegeben, die ganz alten Kugel-Ein-Tasten Mäuse waren nicht schlechter als die der Konkurrenz, hatten aber eben nur eine Taste – eine völlig unverständliche Strategie der Apple Designer. Selbstverständlich läuft die runde iMac/G3 Maus völlig außer Konkurrenz – sie wird wohl auf ewig die größte Frechheit eines Computerunternehmen gegenüber seinen Kunden bleiben, den Rang kann ihr so schnell keiner ablaufen.
Wenn auch die Mighty Mouse nah dran ist, diese vom Thron zu stoßen: Immerhin mit mehr Tasten gesegnet (Wenn auch die seitlichen eher unbenutzbar waren), so überschattet die Fehlkonstruktion dieses Scrollrades den ganzen Rest. Ich hatte eigentlich angenommen, der zwang, alle zwei Wochen mit Putztuch und Alkohol hantieren zu müssen wäre, mit der Erfindung der Lasermouse Geschichte – nicht so bei Apple – hier hatte man doch tatsächlich gedacht, wenn keiner mehr diese Kugel unten haben will, dann bauen sie sie eben oben ein...

Die Magic Mouse immerhin hat erstaunlich lange auf meinem Schreibtisch überlebt, ist nun kürzlich aber doch in die Schublade gewandert. Dass sie für meine Hände zu klein oder zu flach ist kann ich ihr schwerlich anrechnen, die Usability allerdings schon: Das Scrollen per streicheln ist beim Internetsurfen ganz ok, richtig arbeiten kann man damit aber nicht, schon alleine weil mein Zeigefinger ab und zu so gar nicht flüssig auf der Oberfläche gleiten mag – ob das nun am Schweiß oder Speiseeisresten oder sonstwas liegt ist mir egal – ich bleibe stecken, das passiert mir mit nem Scrollrad nicht, zudem fällt bei Scrollradmäusen auch das Scrollen bei gleichzeitigem Tastendruck deutlich ergonomischer aus.

Fazit: Bisher hat mir jede Logitech-Maus, fast egal aus welchem Preissegment, besser gefallen als alle Apple Mäuse zusammen.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Wie sagt man so schön?

VISTA ist eine Abkürzung: Virus Inside Switch To Apple

Ich finde die bei Microsoft waren klug. Die haben eine Betaversion (Vista ist ja nur eine billige Betaversion von Win 7) ganz ordentlich vermarktet.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Das Tool Magic Prefs ist mMn ein NoGo. Hing sich die ganze Zeit nur auf und unterbrach die Verbindung.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Microsoft Silverlight kann ich niemanden nahe legen..
The Archiever alias Rucksack ist auch nicht so toll dafür habe ich BetterZip und MacHacha
Außerdem "Get Lyrical" das gibt zuviele falsche Informationen zurück als das man es gebrauchen könnte außerdem wird es nach langem Einsatz instabil..
 

iUser

Gala
Registriert
27.07.09
Beiträge
52
Also ich finde The Archiever /Rucksack sehr komfortabel, was gibt es daran auszusetzen?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Microsoft Silverlight kann ich niemanden nahe legen..
Sollte nicht nach den "Regeln" des Themenerstellers auch eine Begründung dabei sein, warum nicht? Also, ich frage mal: Was ist an Silverlight schlecht bzw. wie kommt man darum herum wenn ein Portal eben Silverlight verwendet?

Als NoGo aus eigener Erfahrung habe ich den Norton AV für Mac zu nennen. Noch unter PPC-Zeiten habe ich damit zwei Mal mein ohne Norton klaglos funktionierendes Powerbook zu einer instabilen Krücke gemacht. Aufwachen funktionierte nur sporadisch, Systemhänger waren beinahe täglich zu beobachten, unvermittelte Beachball-Auswüchse normal.


PS. (OT)
ich bin in keinem sozialen Netzwerk
Das glauben viele...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Genau! Was hast du gegen die Alpen? Da kann man schön Schifahren. Ihr kommt doch deswegen auch zu uns.

Und die (oder jetzt der?o_O) "Kugel" (Besser? :-D) hatte dort keine Funktion (weder drücken noch scrollen).

Die Tasten auf der Seite hab ich gar nicht bemerkt. :eek:

Ich bin als gebürtiger Oberbayer ja wohl selber "Alpenländler", oder? ;)
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Ok, Bayern kann man auch als Österreich durchgehen lassen :D