• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Osama Bin Laden tot

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ihr habt es bestimmt schon in den Nachrichten gehört:


"Der international gesuchte Al-Kaida-Chef Bin Laden ist von US-Spezialisten in seinem Versteck nahe der pakistanischen Hauptstadt Islamabad getötet worden. Das teilt US-Präsident Obama mit"

Schade, dass er sich jetzt nicht mehr verantworten muss. Ich hoffe dass jetzt nicht Racheaktionen stattfinden. Die Festnahme der drei Anhänger in Düsseldorf hat mich sehr beunruhigt.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Vermutlich

Jetzt sind alle beschäftigt. Die einen feiern und die anderen planen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich denke man muss davon ausgehen dass die Nachfolge dort shin lange geregelt ist bzw. dort eh andere Leute die Fäden ziehen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ihr habt es bestimmt schon in den Nachrichten gehört:


"Der international gesuchte Al-Kaida-Chef Bin Laden ist von US-Spezialisten in seinem Versteck nahe der pakistanischen Hauptstadt Islamabad getötet worden. Das teilt US-Präsident Obama mit"

Schade, dass er sich jetzt nicht mehr verantworten muss. Ich hoffe dass jetzt nicht Racheaktionen stattfinden. Die Festnahme der drei Anhänger in Düsseldorf hat mich sehr beunruhigt.

Hätte er sich verantworten müssen,
dann hätte er aussagen müssen,
und da gab es sicherlich einiges aus der Vergangenheit weit vor dem 11.09.01 was manch anderer auch weiterhin unter dem Teppich der Geschichte gekehrt wissen will...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Man kann es mit den Verschwörungstheorien auch übertreiben. Natürlich konnte man den nicht lebend fangen, es hätte Attentate und Entführungen zuhauf gegeben, um den freizupressen. Und er hätte immer noch Strippen ziehen können.
Jetzt ist er weg, finde ich gut.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Man kann es mit den Verschwörungstheorien auch übertreiben. Natürlich konnte man den nicht lebend fangen, es hätte Attentate und Entführungen zuhauf gegeben, um den freizupressen. Und er hätte immer noch Strippen ziehen können.
Jetzt ist er weg, finde ich gut.

Wieso Verschwörungstheorien? Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass Bin Laden in den 80ern von der USA weitreichende Unterstützung erfahren hat. Die GEister die ich rief, trifft es hier nur allzu gut...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Eben, es ist eine allgemein bekannte Tatsache. Die Familie hat im letzten Jahr noch kräftig Geschäfte mit den USA gemacht und hält immer noch Anteile an zahlreichen US Unternehmen. Also im Westen nichts Neues.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
.....und die Amerikaner stehen auf der Strasse und feiern.....fehlt nur noch das Verbrennen von Fahnen und Strohpuppen, sowie der Hinweis, dass "unser" Gott der einzig richtige ist. Zum K.....! Jetzt beginnt die kurze Zeit, bis man in USA wieder Opfer zu beklagen hat und anderswo jubelnder Pöbel feiert. Wie im Mittelalter! Wenn schon der amerikanische Präsident öffentlich betont, angeordnet zu haben bin Laden "Tot oder Lebendig" zu fangen. Wer will da irgendeinem anderen (extremistischen) Staatsoberhaupt ernsthaft verbieten, genau so zu verfahren? Außer natürlich der Tatsache, das "wir" die Guten sind.... sehr traurig! :-c
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Als ob es ein lockeres Netzwerk wie Al Quaida stört, wenn in einer Zelle einer ausfällt, auch wenn er prominent ist. Sieht gut aus, mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: .DE

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… und tausende tiefgläubiger Christen feiern in den USA frenetisch den Verstoß gegen das 5. Gebot.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Die haben ihre Rache bekommen, meiner Ansicht nach gerechtfertigt. Also lasst sie doch.
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
http://www.ksta.de/html/artikel/1304244991595.shtml

^^ Was mich sehr stutzig macht, dass er schon auf See bestattet worden sein soll. Als ob die den nach ein paar Stunden schon bestatten?!
Die Seebestattung macht mich auch ein bisschen stutzig, aber was sollten sie denn auch mit der Leiche von Bin Laden noch machen. Es ist ja bekannt, dass Moslems innerhalb von 24Stunden beerdigt werden, dennoch bin ich ein bisschen skeptisch.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
… und tausende tiefgläubiger Christen feiern in den USA frenetisch den Verstoß gegen das 5. Gebot.
Das 5. Gebot lautet (richtig übersetzt) "Du sollst nicht morden!".

Als Soldat einen feindlichen Kombatanten zu töten ist kein Mord -> kein Verstoß gegen das 5. Gebot.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Die Seebestattung macht mich auch ein bisschen stutzig, [...]

Ist durch sinnvoll um zu vermeiden, dass die Begräbnisstätte zum Wallfahrtsort wird. Gibt dafür genug Beispiele in der Vergangenheit, z.B. Adolf Hitler und Saddam Hussein.

Arzt stellt Tod fest, DNA-Probe nehmen, die vorgeschriebenen Waschungen -> Freigabe zur Seebestattung.
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Die haben ihre Rache bekommen, meiner Ansicht nach gerechtfertigt. Also lasst sie doch.

Also ich finde ja nicht, dass man sich mit dem Tod von Menschen für irgendetwas Rächen darf. Die Amerikaner stellen Bin Laden und die Al Qaida immer als *das Böse* überhaupt dar, doch in meinen Augen sind SIE die Terroristen. Wenn ich da mal auf den Vietnamkrieg zurückblicke, da haben diese Irren einfach mal einen Krieg angefacht, um den bösen Kommunismus einzudämmen. Alles kontrollieren wollen und sich als Weltpolizei aufspielen, widerlich.

Man sollte den Tod keines Menschen feiern, egal wie *böse* er war. Feiern sollten man, wenn überhaupt, das Ende einer Terrorbedrohung. (haha als ob die Al Qaida aufhört nur weil Bin Laden tot ist...)
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Die Amerikaner dürfen sich nicht wundern, wenn in naher Zukunft wieder irgendwas in die Luft fliegt. So eine provozierende Art zu feiern kenne auch nur die Kerle da drüben. Und ganz im ernst, ohne jetzt irgendwie auf de, Glauben rumzureiten, aber wenn die das Christentum repräsentieren, dann sind die kein bisschen besser als der Islam... immer nur auf Rache und Vergeltung aus.