• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Schiller71

Idared
Registriert
02.04.11
Beiträge
26
Ich habe jetzt seit gestern das apple smart case in hellblau. Nicht nur das es zu meinem weissen ipad richtig toll aussieht, es ist auch von der funktion überzeugend. Ich war erst ein gegner von diesem case. Muss aber jetzt sagen, dass es wirklich gut ist. Der magnetische verschluss hält wirklich bombenfest und die automatische ver-und entriegelung ist genial. Jetzt warte ich noch auf das cool bananas case für die rückseite. Diese werde ich mal ausprobieren, jedoch könnte ich auch mittlerweile damit leben, das die rückseite nackt bleibt.
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Ich habe gerade das Canvas SwitchEasy bekommen und bin begeistert! Ganz tolle Verarbeitung, es fasst sich prima an...ist ganz leicht zu nutzen.
Ich mache nächste Woche gerne mal Bilder im Vergleich zum Belkin Folio... Großer Nachteil ist dabei nämlich, dass es leicht verrutscht, wenn man es in der aufgestellten Form nutzt... Aber mehr dann nach dem Wochenende!
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Verrutsch es beim belkin oder beim Canvas?
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Beim Belkin, dort wird eine Lasche unter das IPad geschoben, wenn es in dem Case ist und dadurch kann es leicht verrutschen. Führt aber immer wieder dazu, dass zum Beispiel der Home Button nicht mehr an dem Druckpunkt des Cases sitzt...ebenso natürlich an den oberen Knöpfen und der Kamera.
 

xavier

Alkmene
Registriert
23.03.11
Beiträge
32
So nach einer Wochen mit dem Switcheasy Canvas muss ich sagen...ich bin noch immer begeistert.

Hatte am Anfang bedenken das es zu dick (insgesamt 2cm) oder zu schwer (380gramm) ist und wollte es eigentlich nur nutzen wenn ich unterwegs bin. Aber es fasst sich fantastisch an, sieht super aus und liegt klasse in der Hand (wesentlich besser als das nackte iPad, trotz oder gerade wegen der Dicke und trotz des zusätzlichen Gewichtes). Daher ist mein iPad nun dauerhaft eingeklickt.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Jetzt bin ich neugierig aufs Canvas. Vorher aber heute noch das Stilgut testen. Warten noch jemand auf das xgear Enhancer? Wurde ja wieder um einen Tag verschoben
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
So, hab das Stilgut aus der Packstation und schon dran gemacht. erster Eindruck: Stinkt gar nicht wie oft bei Amazon geschrieben. zweiter Eindruck: für 60€ sieht's etwas billig aus.

Die Halterung ist super, auch rumrütteln hat es das iPad nicht rausfallen lassen. Allerdings fehlt bei dem Case die SmartCover-Funktion was wirklich sehr negativ ist, da ich mich an das SC schon so sehr gewöhnt habe, dass ich den Ausknopf teilweise suchen muss *g* naja, kein Smartcover und die Tatsache, dass die Seiten durch die wenige Halterungen nicht wirklich geschützt sind, wenn es runterfällt, schick es wieder zurück. Die langen Seiten rechts und Links sind z.B. Komplett ohne Schutz, was mich bisschen am Sinn des Cases zweifeln lässt.

Jetzt überleg ich das Canvas... wobei ic der Kombi Xgear und Sc auch noch eine Chance geben würde.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
So, ich habe nun auch dieses iPad 1 Apple Cover, welches hier bei eBay für das iPad 2 verlinkt war.

Ich muss sagen, der erste Eindruck, als ich es aus der Packstation geholt & ausgepackt hatte, war sehr gut.

Dann das iPad hineingeschoben. Es passt überhaupt nicht. Das Cover ist viel zu groß, sodass die Öffnungen nicht richtig sitzen, und das Cover auf dem iPad hin und her wackelt.

Sehr schade, die Idee war super (Smartcover Funktion, gleiches Material wie das iPad 1 original Cover, Gesamtverarbeitung sehr gut), aber so im Alltag nicht zu gebrauchen.

Sehr schade.
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Ich suche quasi ein Case das fast genauso ist wie das Belkin Folio ( http://www.amazon.de/Belkin-iPad-Leder-Folio-schwarz/dp/B003BSXOOW )

mit dem einzigen Unterschied das wenn man es aufklappt, das ipad Display nicht frei liegt sondern nochmal eine Art Folie darüber liegt..ich weiß nicht ob ich so richtig begreiflich machen kann was ich will, dieser Rahmen der sonst die Ränder des iPads umfasst müsste damit verbunden sein. Gerade in öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich es nicht besonders gut das ipad direkt zu bedienen. Ist zwar sicher nicht so smooth wie ohne, dafür kommt dann aber absolut nichts ans Display unterwegs.

Weiß jemand vielleicht etwas in der Art? Ich suche schon seid dem 25 März : )
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenns nur um die Folie geht, warum dann nicht einfach eine Folie fürs Display besorgen?
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Hab mir eben nochmal das Video zum Xgear Enhancer angesehen, weil mir beim Stilgut die Seiten zu ungeschützt waren. Beim Xgear ist es ja genau dasselbe? Das Shell schließt gar nicht bündig mit dem Rand des iPads ab, sondern hört kurz davor auf. beim runterfallen oder was Kratziges Inder Tasche hat man dann den Salat?!?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich bin auch auf der suche nach so einem Case. Evtl gibt's da ja alternativen?
 

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
Switcheasy hat mir das Canvas entegegen der Angabe auf der Homepage sofort zugeschickt, via ups hatte ich es nach 2 Tagen.

Es muss einem allerdings bewusst sein, dass es doch extrem dick aufträgt und auch einiges wiegt, bequem auf der Couch laesst sich das ipad dann nicht mehr bedienen, fuer den Schreibtisch ist es durch die vielen Aufstellmoeglickeiten aber optimal.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
So wie er im Review sagt, hat er bereits die neue Version. Oder gibt es da schon wieder eine neuere?