• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gehäuse für ehemals interne MBP-HDD

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Hi,

bei mir steht in Kürze der Tausch der internen Hitachi HTS545025B9SA02 250 GB meines MacBook Pro 13" (Late 2010) gegen ein größeres Modell an.

Die Hitachi möchte ich gern in ein externes Festplattengehäuse stecken. Die Forensuche hat mich nur zu Artikeln entweder zu 3,5"- oder zu Firewire-Gehäusen geführt. Ich brauche ein 2,5"-Gehäuse und USB 2.0 reicht.

Früher hieß es immer, dass die Raidsonic-Gehäuse gut sind. Kann man das immer noch empfehlen?

Danke!
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Hier. Das gleiche gibt es auch noch mit FireWire Anschlüssen ist aber um einiges teurer.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich habe letztens auch meine MBP Platte ersetzt und die alte in ein externes Gehäuse gesteckt.

Meine Wahl war folgenes Gehäuse:

Raidsonic Icy Box IB-266STUS-B 2.5zoll

Vorteil: Günstig, recht schick, esata Anschluss, alle nötigen Kabel (Inkls. Esata Kabel) dabei, Kleine Schutzhülle dabei
Nachteil: keiner (ausser man mag schwarz nicht)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. :)
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Ich hab diese Icy Box und bin auch sehr zufrieden. Ist aus Plastik, kommt aber mit einem gut gepolsterten Gummibumper und zusätzlich einer Fliestasche. Hab den Kauf nicht bereut und ist noch eine Ecke günstiger als die von maz_ab.
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Wenn ich ein einfaches Gehäuse für 2,5" Platten brauche, kaufe ich immer das Gehäuse von Aluline.

Qualitativ ist die IcyBox oder das SK-2500 bestimmt besser, aber das von Aluline reicht vollkommen aus wenn die Platte nur noch ab und an genutzt wird.
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Klasse, vielen Dank an Euch alle für die hilfreichen Empfehlungen!