• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2 mit dem iMac synchronisieren, aber nicht laden

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hallo,

ich verwende mein iPad in der Schule und schreibe dort mit Pages die Hefteinträge.
Da ich die Hefteinträge als ePub-Datei haben möchte, um sie in iBooks als Buch zu lesen, müsste ich die Hefteinträge entweder immer per Mail auf den Mac schicken und dann umwandeln und wieder zurückschicken, oder das iPad immer an den Mac anschließen und synchronisieren. Natürlich muss ich das iPad auch regelmäßig aufladen. Da das Aufladen auf dem Mac viel zu lange dauert, mag ich das iPad eigt. nicht über den Mac aufladen. Das iPad synchronisieren und an der Steckdose aufladen kommt auch nicht in Frage, da das viele Anstecken dem Akku des iPads schadet.
Deshalb meine Frage: Kann man das iPad in irgendeiner Art und Weise an den Mac anschließen und synchronisieren ohne es dabei zu laden und den Akku mit Strom zu versorgen?

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen :)

Gruß

Yannik
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Das kann man nicht abstellen.

Es schadet dem Akku keineswegs, öfter und unregelmäßig geladen zu werden.
Ansonsten hätte Apple auch nie diese Funktion mit eingebaut.
Bei älteren Akkus stimmt das schon, aber mittlerweile ist die Technik ausgereift und es ist sogar besser, den Akku immer mal ein bisschen zu laden als das er immer fast geleert und wieder voll geladen wird.
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Das iPad hat keinen Zinck Akku oder ähnliches also schadet es dem iPad keineswegs. Und auf deine Frage nein es geht nicht.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
also nimmt der akku keine schäden von den zyklen? weil bei meinem iPod Touch 2.Gen, da läuft der akku vllt. nur noch 1h und mehr nicht. also macht das auch nichts, wenn ich das iPad synchronisiere mit dem iMac, dann abstecke und mit der Steckdodse auflade? gehen da die Akkuzellen nicht von kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nein dem Akku schadet das nicht.
 

xavier

Alkmene
Registriert
23.03.11
Beiträge
32
Der Akku kann und wird sowieso nur geladen wenn die Restkapazität unter 20% ist.
 

xavier

Alkmene
Registriert
23.03.11
Beiträge
32
Wie kommst Du denn darauf?

Mein iPad 2 Akku wird egal in welchem Ladezustand sofort beim anstecken an MacBook oder Netzteil geladen.

Echt? Welches iOS hast du denn drauf?

Bei meinem iPad2 mit iOS 4.3.1 bekomme ich solange der Akku nicht unter 20% ist oben bei der Akku Anzeige den Text "Lädt nicht" angezeigt. Egal ob am Recher oder am Netzstecker. Erst wenn der Akku unter 20% ist wird geladen.
 

xavier

Alkmene
Registriert
23.03.11
Beiträge
32
Hmmm...bin mir echt sicher das sich das bei mir so Verhält..Werde ich heute abend gleich nochmal checken...Wenn ich mich tatsächlich täuschen sollte schonmal sorry.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Das Verhalten lässt sich bei mir durch einen USB-Hub provozieren. Schliesse ich das iPad direkt an meinen iMac an, wird es auch direkt geladen. Schliesse ich es über einen USB-Hub an wird es nicht geladen (erst unter 20%). vermutlich liegt es an der "Potenz" des Hubs. Sprich das iPad saugft ordentlich Strom zum Laden und nicht jede Komponente kann das direkt liefern ;).

N
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Danke! :)
Genau das hatte ich mir gestern auch überlegt, war mir aber nicht sicher und wollte nichts riskieren :D. Aber wenn du das bestätigst. TOP! :)
Danke :)