[UPDATE] Verfügbarkeit einiger iMacs geht zurück, neue Geräte erwartet

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nachdem das MacBook Pro erfolgreich auf Intels neue Prozessorarchitektur Sandy Bridge umgezogen ist, soll in Kürze auch der iMac folgen. Laut ersten Branchenberichten haben einige Händler zunehmend Schwierigkeiten, den aktuellen iMac zu bestellen. Dieser schleichende Prozess war schon in der Vergangenheit immer ein Indikator dafür, dass in naher Zukunft eine neue Generation folgen könnte. Zwar haben alle iMacs bei Apple noch eine Lieferzeit von 24 Stunden, aber auch dort könnte sich die Verfügbarkeit bald ändern. Wichtig ist für Apple in diesem Zusammenhang sicher auch die Verbreitung des neues Thunderbolt-Anschlusses, der bisher nur von den aktuellen MacBook Pros und einigen wenigen anderen Geräten unterstützt wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Wie 9 to 5 Mac nun berichtet, hat Apple selbst damit begonnen, neue iMac-Bestellungen aufgrund einer "unvorhergesehenen Verzögerung" um eine Woche zu verschieben. Damit dürfte der Termin für neue Geräte mit Sandy Bridge-CPUs in greifbare Nähe rücken. Momentan rechnet man mit dem dritten Mai als mögliches Datum.


Bildschirmfoto 2011-04-20 um 07.51.57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iUser

Gala
Registriert
27.07.09
Beiträge
52
Liegt vllt. mit dem Unglück in Japan zusammen?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Hoffentlich verkorkst Apple hier nicht die CPUs wie bei den 13" Macbook Pro Modellen. Wäre zwar nicht ganz so schlimm dass die CPUs dann keinen Energiesparmodus haben aber wäre doof, wenn die konstante Leistung haben und bei erhöhter Wärme runtertakten.

Der Thunderbolt Anschluss macht es hoffentlich dann auch möglich, ein Macbook an einen 21" iMac zu hängen. War ja bisher nur über den Mini-Displayport im 27" iMac möglich.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
na, mit thunderbolt sollte uzmindest die benutzermigration dann sehr(!) flott gehen...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ein Update der iMacs wäre wünschenswert. Die aktuellen Preise für die derzeitigen Modelle sind meiner Ansicht nach nicht mehr tragbar. Für mich persönlich ist ein baldiges Update von großer Wichtigkeit. Ich möchte unsere Systeme gerne auswechseln, doch für die verbaute Grafikkarte, die ich ohne Garantieausfall nicht wechseln kann, bezahle ich nicht die derzeit aufgerufenen Preise.

Dennoch ist der obige Artikel reine Spekulation. Wäre nicht das erste Mal, dass die Verfügbarkeit der iMacs zurückgeht und dennoch kein Update folgt.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Bei diesem Update werde ich dann zuschlagen :-D Vorfreude
 

Apple Voodoo

Gast
Beim Gemüsehändler an der Ecke gehen auch die Gurken zur neige, sind aber auch neue zu erwarten..........:-D
 

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
Hoffentlich kommt hier ein größerer Leistungsschub als bei den MBP. Vor allem bei den Grafikkarten wünsche ich mir eine Steigerung, am liebsten wäre mir noch ein Wechsel zu Nvidia aber das wird wohl nur ein Traum bleiben. o_O
 

zitres

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.03.11
Beiträge
48
Genau auf diese Meldung hab ich gewartet
 

Warden

Erdapfel
Registriert
12.04.11
Beiträge
3
Da bin ich auch mal gespannt, denn gegen Ende des Jahres soll ein neuer iMac her.
Würde mich bis dahin auf neue Modelle freuen. :)
 

!Marc!

Erdapfel
Registriert
12.04.11
Beiträge
4
Jaaa endlich ;) wenn sie drausen sind sofort zuschlagen!:-D vorfreude*_*
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Jetzt sind noch alle in "Vorfreude" nachher wenn das Update da ist..... uh das is aber schei..e och ne blöd so´n dreck :-D
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
wird es ein 6 Kern Sandy Bridge Prozessor geben ?