• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft veröffentlicht erstes Service Pack für Office 2011

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Soeben hat Microsoft das erste größere Service Pack für Office 2011 veröffentlicht. Das Update enthält Korrekturen für Sicherheitslücken, die von einem Angreifer zum Überschreiben der Inhalte des Arbeitsspeichers des Computers mit Malware ausgenutzt werden konnten. Doch nebst diesen Änderungen gab es auch einige völlig neue Funktionen, die in den Informationen zum Download nicht angegeben werden. Was genau, erwähnten wir bereits in einem anderen Artikel. Der Download steht via Updatefunktion und direkt bei Microsoft zur Verfügung.[PRBREAK][/PRBREAK]

office-2011-mac-200x280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Weiß jemand ob der Powerpoint-Bug behoben wurde, der verursacht, dass der Bildschirm nur schwarz bleibt, wenn man mit der Intel HD Grafikkarte versucht eine Präsentation zu starten?
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Steht nix in den Release Notes. Aber ich bin positiv überrascht, wie sich die Performance von Word und Excel verbessert hat. Flüssiges Scrollen ftw!!
 

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Ja, das habe ich auch bemerkt.
Schreibe grad meine Bachelorarbeit und endlich startet Word flott. 1 Sek. und es ist da. Super! :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Der Sync mit iCal / itunes funktioniert auch ohne Probleme! :)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich freue mich für Euch.

Fällt mir gerade ein.

Wo bleibt eigentlich iWork 11?
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich freue mich für Euch.

Fällt mir gerade ein.

Wo bleibt eigentlich iWork 11?

Das ist doch mit Microsoft abgemacht klar nach dem Motto: "Wir bieten als einzige aktuelle Office Software für den Macbereich und dafür gibt es keinerlei Patentrechtsstreit zwischen Apple und Microsoft."

:)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hat sich MS eigentlich jetzt auch wieder den Spaß erlaubt, wie damals bei Office 2008 mit dem Service Pack die aus äußerst fragwürdigen Quellen stammenden Product Keys zu deaktivieren? ;)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Dies ist tatsächlich das erste Service Pack, welches einen spürbaren Fortschritt bringt :)

PowerPoint Übergänge funktionieren wieder, alle Programme starten super schnell. WOW! :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Ich melde gerade meinen zweiten Fachanwalt an, dafür habe ich aktuell eine Exceltabelle mit derzeit 42 Seiten geöffnet.

Bis auf den ersten Start läuft bei mir alles ohnehin flüssig.

Ich frage mich daher, ob ich vor Beendigung (ca. am Wochenanfang) das Update machen sollte? :-D No risk, no fun, oder watt?
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich frage mich daher, ob ich vor Beendigung (ca. am Wochenanfang) das Update machen sollte? :-D No risk, no fun, oder watt?

Ich würde es nur machen, wenn ich vollständige Time Machine Backups von System und Daten hätte und wüßte, wie ich im Fall des Falles sowohl das System, bzw. MS Office, oder die Daten wieder herstellen kann.

Ansonsten, lass es.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Ich würde es nur machen, wenn ich vollständige Time Machine Backups von System und Daten hätte und wüßte, wie ich im Fall des Falles sowohl das System, bzw. MS Office, oder die Daten wieder herstellen kann.

Ansonsten, lass es.

Habe ich natürlich, aber ich mache es dennoch danach.

Never change a running system if you need it :-D
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
updatefunktion findet bei mir kein update ):
ist das normal?
(bin mac neuling...)
 

pliskin1987

Idared
Registriert
25.02.11
Beiträge
28
Bei der Updatefunktion im Office.
Geh einfach in eins der Programme und unter Hilfe findest du sie.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
...die aus äußerst fragwürdigen Quellen stammenden Product Keys zu deaktivieren? ;)

Was ist daran Spaß? Ist doch verständlich! Nur die generierten und frühen Betakeys dürften nun nach und nach gekappt werden. Die aus der späten Beta bzw. die Testkeys aus der Final bleiben weiterhin aktiv - wie auch bei Seven z.B.

Dennoch ist für mich MS Office für Mac eine der wenigen Programmsammlungen/Software von Microsoft, die es zu kaufen lohnt. Das Update hat bei mir auch die Performance leicht verbessert. Allerdings funktionieren unterschiedliche Seitenzahlen bei vielen Abschnittswechseln bei mir noch nicht 100%tig sauber. Weitere Bugs sind mir noch nicht aufgefallen, da ich den Funktionsumfang nicht erschöpfe.
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
nach meinem update kann ich 5 min arbeiten und dann hab ich ne auslastung von 98% und ich kann nicht mehr ein wort markieren! :(
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Funzt wunderbar!
Deutlich flotter und ENDLICH die Statusanzeige wenn Mails geholt oder verschickt werden.