• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac als TV (Kabel TV & Konsolenbetrieb)

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Hallo zusammen,

habe wieder lange gesucht und gelesen, aber leider nichts passendes gefunden, so frage ich nun in einem eigenen Thread.

Ich hätte eine Gelegenheit günstiger an einen iMac 27" zu kommen... würde mir gut 200 - 300€ sparen.

Nun müsst ihr auch wissen, dass wir, seit nach unserem Umzug noch keinen TV in unserer Wohnung haben. Ein Anschluss für Kabel TV ist aber vorhanden.

Nun könnt ihr Euch bestimmt denken, was ich wissen möchte. Kann ich denn meinen iMac quasi als TV nutzen und irgendwie an den Kabelanschluss bringen und so drauf TV schaun? Wie würde da denn genau gehen!? Seid bitte nachsichtig, denn ich bin auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert.

Und dann noch eine weitere Frage: Gibt es ferner einen Weg, eine Spielkonsole an den iMac anzuschliessen? Die etwas älteren Konsolen haben ja RGB... dafür gibt es ja bestimmt einen Adapter, oder?! Aber was ist mit den Neueren wie XBox 360 oder PS3?!

Mein Ziele wäre es eben, alles "unter einen Hut" zu bekommen... und den iMac zu dem Dreh und Angelpunkt hier in der Wohnung zu machen :p

Danke für Eure Tips,

Euer
appel addict
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Das sind mal wirklich gute Neuigkeiten. Ich dachte nämlich, dass das Anschließen von Xbox / PS3 wegen HDMI oder Componentkabel nicht möglich wäre...

edit:

Hat denn jemand vielleicht schon Erfahrung damit? Oder gar mal ne Konsole dran gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Konsolen kann man auch anschließen. Gibt Adapter von Dr.Bott und Belkin habe aber gerade keinen Link parat:)

Meinst Du vielleicht diesen hier?

Aber ich glaube, ich habe jetzt das problem entdeckt, dass es nur an einem "cinema display" geht, nicht aber an einem iMac. Dieser hat ja kein mini display port... oder ist dann vielleicht einer an dem Elgato Sat Teil dran?!

*schnief*
 

Moc

Braeburn
Registriert
23.09.09
Beiträge
46
Also ich kenne mich zwar nicht erfahrungsmäßig mit Dr. Bott aus, auch nicht mit dem 27" iMac aber apple.de lässt sich das:

Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA- und Dual-Link-DVI-Verbindungen (Adapter separat erhältlich), bei den 27" Modellen auch Unterstützung der Eingabe von externen DisplayPort Quellen (Adapter separat erhältlich)

entnehmen und bei deinem Link steht doch, dass auch für den 27"er entsprechendes Kabelwerk geliefert werden kann.
Oder habe ich etwas übersehen?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das geht auch mit dem iMac. Und das hat nichts mit dem Elgato Sat zu tun - den schließt du nämlich einmal an das Fernsehkabel an und eben über USB an den Mac. Die Konsolen schließt du eben (zum Bsp. mit dem Adapter von Dr. Bott) über den MDP an....
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Oh, stimmt! Das habe ich wohl überlesen. Na dann werde ich das wohl mal in den Angriff nehmen... werde dann, sobald Alles läuft mal hier ein feedback posten.

Falls aber doch noch jemand Erfahrung damit hat, dann bitte ich mal um Bericht :p