• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook oder iPad?

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Das es natürlich professionellen Ansprüchen eines Fotografen nicht gerecht wird ist wohl klar. Wenn es jedoch um die "normalen" Bilder von der Digi-Cam geht, sollte das iPad dafür reichen. Mal abgesehen davon, mit dem powerbook auf Reisen muss einiges an gepäck weichen um den nötigen Platz für Netzteil, Zweitakku und das Gerät selbst zu schaffen. Das iPad hingegen kann ins Handgepäck.

Im Prinzip meine ich das ja, es kommt halt schon sehr spezifisch darauf an was man machen möchte :D.

N
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo!

Also ich fotographiere eigentlich selten bis kaum im RAW Format, daher sollte das mit der größe kein Problem sein. Und vorwiegend sollte das Gerät eigentlich zum Surfen oder Zeitunglesen von der Couch aus dienen. Und wenn ich dann 1 oder 2 mal im Jahr Urlaub fahre sollte es halt mit.

Daher hab ich eigentlich an das iPad Gen.1 mit 16GB Speicher gedacht, ich hab aktuell ein iPhone mit 16GB und verwende davon gerade mal 3 GB trotz Fotos. Was ich also damit sagen will ist das Speicher sicher kein Thema ist.

Des weiteren bin ich auch nicht ganz sicher ob ich überhaupt 3G benötige, da es im Ausland meist eh zu teuer ist so zu surfen und in der Wohnung habe ich sowieso WLAN.

Gibts irgendwo ne Möglichkeit günstig an das entsprechende iPad zu gelangen?

Mfg
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Da solltest du bei den Ebäh-Kleinanzeigen fündig werden. Da viele sich das iPad 2 anschaffen wollen, stossen sie nun die 1er ab. Schau aber auch mal nach dem iPad 1 64GB und 3G. Geht da schon bei 400 Euro los.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Natürlich kannst du mit dem iPad Fotos Verwalten. Du benötigst dafür lediglich das Camera Connection Kit von Apple.
Naja "verwalten" nicht wirklich. Du kannst damit Bilder von der Kamera ins iPad importieren. Immer in den selben Order. Willst du die Bilder irgendwie sortieren brauchst du schon wieder einen Rechner.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ja, und zum fahrradfahren braucht man ein Fahrrad. Wir reden hier über die Zwischenlagerung der urlaubsbilder und nicht über den Ersatz des Computers durch das iPad.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und Verwalten ist Verwalten, und Speichern ist Speichern...

So genug Haare gespalten, ich fand die Anmerkung eben angebracht, weil es nämlich nicht jedem klar ist wie beschränkt die Foto-App auf dem iPad in der Hinsicht ist.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Die sicherste Zwischenlagerung ist eh einfach genug SD-Karten (oder welches Medium auch immer) mitzunehmen und die Fotos dort einfach draufzulassen.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Die sicherste Zwischenlagerung ist eh einfach genug SD-Karten (oder welches Medium auch immer) mitzunehmen und die Fotos dort einfach draufzulassen.

Die sicherste Zwischenlagerung ist ein Laptop das man mit hat ;), wenn wir schon am Haare spalten sind. Ich wage mal zu behaupten dass das Rückwanddisplay einer jeden Kamera nicht ausreicht um endgültig zu beurteilen ob ein Bild gelungen ist oder nicht. Ich schaue gern abends ob die Bilder des Tages was geworden sind. Da kann man im Zwange der Notwednigkeit noch einmal hingehen/-fahren und die Bilder noch einmal machen. Viele Plätze ich die ich fahre sidn einfach zu weit weg und die Bilder sind mir zu wichtig als das ich eifach nur immer knipse wie ein Weltmeister und mich drauf verlasse das es irgendwie was geworden ist.

N