• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2 "reservieren & abholen" , funktioniert das ??

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Also ich habe meines Gestern in Frankfurt abgeholt, ist sehr entspannt abgelaufen. Ich brauchte weder die eMail noch meinen Ausweis. Ich musste einfach meinen Namen nennen und was für ein Gerät ich reserviert habe. Im Grunde hätte ich in 5 Minuten wieder raus sein können.
Allerdings habe ich noch ein wenig mehr gekauft, wenn man schonmal im Store ist :D.

Es muss gestern wohl einige iPads gegeben haben, denn in der halben Stunde die ich da war und mir einer Verkäufering geprochen habe, waren bestimmt 20 Leute da und haben ein (oder zwei) reserviertes iPad abgeholt. Und spannend was für Leute sich die "21Uhr Lotterie" geben. Da waren kaum Geeks dabei, eher mehr Krawattenträger so eher in meinem Alter und älter. Hätte ich nicht erwartet.

N
 

Bierli

Golden Delicious
Registriert
08.07.09
Beiträge
6
War ebenfalls Punkt 10 Uhr im Store in Frankfurt und habe mein 64GB WiFi + 3G in schwarz abgeholt.

Abends davor war ich echt erstaunt, dass die Reservierung endlich geklappt hat. Hatte schon "HassMails" ;) an den Store und ans Website-Feedback gesendet, weil ich dermaßen von den Bugs letzte Woche genervt war. Und dann? Mittwoch Abends war das volle iPad 2 Programm verfügbar! :)

An alle die noch kein Glück hatten: HARTNÄCKIG DRAN BLEIBEN! Das Teil ist echt der Wahnsinn!

cu@all
Bierli

"Auf meinem funkelnagelneuem iPad 2 verfasst" ;)
 

macPats

Alkmene
Registriert
15.12.10
Beiträge
33
wie kann das denn sein? Bei mir ist um 21 Uhr nichts drin für Frankfurt und ihr könnt vorbestellen... das ist sehr ärgerlich.
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Gestern abend Punkt 21 Uhr waren alle iPad Modelle für den Frankfurter Store verfügbar. Schnell mein Modell reserviert, danach habe ich nochmal geschaut und ich konnte noch ein zweites und drittes Mal die Seite neu Laden und zuschauen wie die Verfügbarkeit abnahm bis dann gar kein Modell mehr angezeigt wurde. Reserviert habe ich natürlich nur eins.

@macPats: Vielleicht warst du kurz vor 21 Uhr schon auf der Seite und hast nicht mehr neu geladen?

@All: Wir war denn die Verfügbarkeit der Smart Cover? Alle da oder muss man sich da keine Sorgen machen? Ich muss leider noch bis zum Feierabend warten...
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Ich hab noch bis 17 Uhr Schule und kann dann erst mein iPad im Centr0 abholen.
Dazu muss ich noch mit dem Fahrrad fahren, vor 18 Uhr wird das sicher nichts :mad:
 

Bierli

Golden Delicious
Registriert
08.07.09
Beiträge
6
@macPats:

Wahrscheinlich hattest Du die Seite noch im Cache.
Ich habe mich um 20:58 Uhr auf die Seite begeben und erst einmal einen Apple TV reserviert (aber nicht bestätigt). Somit war schon mal die Anmeldung erledigt.

Dann zurück auf die Übersichtsseite und die Seite mit "Strg + F5" (Internet Explorer) neu geladen.
Das bewirkt, dass die Seite komplett neu und nicht mit gecachten Inhalten geladen wird.

Sobald das richtige Modell auftauchte, war ich innerhalb von 5 Sekunden durch den Reservierungsprozess durch.

MfG
Bierli
 

macPats

Alkmene
Registriert
15.12.10
Beiträge
33
das ist eine gute Idee, aber wo kann man ein Apple TV reservieren? Hast du das dann wieder schnell rausgeschmissen, einfach nicht geholt oder wolltest du es tatsächlich haben?


EDIT: Hab's gefunden und werde es nachher auch so versuchen.
 

FFM84

Golden Delicious
Registriert
07.04.11
Beiträge
7
Ich habe gestern abend mir auch einen iPad in FFM reserviert und heute problemlos abgeholt. Die Verkäuferin wollte die Bestätigungsemail sehen. Ich habe die Email zum Glück auf dem iPhone gehabt. iPad wurde mir sogar im Store aktiviert, so das ich ihn sofort nutzen konnte:)

Was die Reservierung angeht, braucht man da echt Glück und muss schnell sein. Um 21:00:45 waren keine Geräte mehr da...
 

Bierli

Golden Delicious
Registriert
08.07.09
Beiträge
6
das ist eine gute Idee, aber wo kann man ein Apple TV reservieren? Hast du das dann wieder schnell rausgeschmissen, einfach nicht geholt oder wolltest du es tatsächlich haben?

Wenn Du nach der Store-Auswqhl nur iPad's angezeigt bekommst, hast Du definitiv die Seiten aus dem Cache!
Kurz bevor es losgeht erscheinen auch alle anderen Apple Produkte die man reservieren kann.

Den Apple TV habe ich wieder aus dem Warenkorb gelöscht (2 Stück reichen mir) ;)

TIPP: Am besten klickst Du immer auf die Registrierkarte "Store auswählen" klickst Deinen Store an und auf "Weiter".
Das solange wiederholen bis bei iPads das rote "Nicht verfügbar" durch einen klickbaren "iPad 2" Link ersetzt wurde.
Dann aber schnell!!! :)

cu@all
Bierli
 
Zuletzt bearbeitet:

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Wenn Du nach der Store-Auswqhl nur iPad's angezeigt bekommst, hast Du definitiv die Seiten aus dem Cache!
Kurz bevor es losgeht erscheinen auch alle anderen Apple Produkte die man reservieren kann.
Stimmt nicht, wenn man über den "Reservieren" Link des Frankfurter Stores einsteigt, ist das iPad schon vorgewählt (URL Parameter ..). Daher besser über diese Seite einsteigen: http://reserve.apple.com/WebObjects/ProductReservation.woa/wa/reserveProduct?lang=de&country=DE, dann Store wählen, iPod Shuffle oder sonstiges reservieren, anmelden und zu letzt statt mit "Weiter" zu bestätigen einfach "Bearbeiten" klicken usw... bis das iPad verfügbar ist. Dann spart man sich auch den Refresh, beim Bearbeiten landet man jeweils auf einem neuen Server bzw. URL...

So hat das bei mir prima geklappt und da heute auch die mail von Mactrade kam habe ich jetzt wohl zuviele iPads... :/

Viel Erfolg!
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Cool, hat grade geklappt. 2x16GB weiss WIFI im CentrO.......hoffe, ich schaffe es morgen, dort vorbei zu fahren ;).
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
oh man... gerade die ganze zeit auf mein Wunschmodell geklickt... (32GB Wifi Schwarz) kam durch bis zur Bestätigung.. und dann soll das Pad vergriffen sein.. alles klar.. noch mal aktualisiert (mit cache).. siehe da... immer noch mein Wunschmodell.. drauf geklickt.. wieder das selbe... das ganze 4 mal... dann war es weg... mal auf 16gb weiß geklickt.. direkt funktioniert... -.-

will irgendwer Tauschen???

Treffpunkt wäre dann Oberhausen... ;)
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Boah, nur Ärger mit dem Cache gehabt (daran lags wohl, dass mir nie welche in FFM angezeigt wurden... d--.--b ) die ganze letzte Woche über und eben auch wieder. Aber diesmal hat es endlich geklappt mit dem 64 GB + 3G schwarz.

Jetzt nur noch hoffen, dass morgen im Store auch alles glatt läuft... :eek:
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Bei mir war das 32GB auch schon weg, hab dann einfach mal das 64GB probiert und siehe da... hat geklappt!!

Werd mir das iPad also morgen in der Rosenstrasse abholen.
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Ich lasse es mittlerweile mit dem Vorbestellen, denn heute habe ich die Mail erhalten, dass mein iPad verschickt wurde und es ist unterwegs :) ..

.. kommt allerdings aus China ... gegen Ende der Woche rechne ich dann damit
 

waldpappa

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
30
Hallo, ich habe heute Abend auch die Reservierung "geschafft" für ein 32GB/3G. Reservierung war 21:07 Uhr im Store Dresden, aktuell gibt es noch keine Mail dazu nur den Ausdruck der Seite "Die Reservierung ist jetzt abgeschlossen". Nun meine Fragen an die Reservierer und Abholer:
- kommt die Mail mit stundenlanger Verzögerung?
- reicht auch der Ausdruck der Bestätigung?
- ist wieder mal ein Fehler auf der Apple Seite gewesen und die Reservierung hat doch nicht geklappt?

@erkanb1, was für ein IPad2, wann bestellt?

Grüße
Waldpappa
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Ich hab ein weißes Wifi only mit 16 GB bestellt, am 25.03. um ca 7:30 Uhr.

Ich glaube so langsam entspannt sich die Lage mit den iPads .. man kann es mittlerweile schaffen zu reservieren und die online Bestellungen werden endlich verschickt ... bin mal gespannt wann man diese aber endlich mal einfach so frei in einem Geschäft kaufen kann.