[10.6 Snow Leopard] Sprache Grundlegend ändern?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo,
unter den Systemeinstellungen kann ich ja die Sprache für den User ändern, kann ich über das Terminal die Sprache einstellen, die beim Booten genommen wird? Also wenn der Login das erste mal erscheint?
Danke!
- bb
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Mit Terminal kann man vieles anstellen ;)
Schau doch einfach in Systemeinstellungen unter Sprache und Text und zieh deine bevorzugte Sprache an die erste Stelle.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Ließ doch bitte, was ich geschrieben habe. Dort kann ich nur die Sprache für den aktuellen User umstellen. Die Sprache die beim Login kommt bleibt dennoch die vorherige.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Ah Misst, das ist blöd - dann geht das vermutlich nur bei der Installation von OSX -.-
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Du könntest den LanguageChooser ausführen und dann die Wunschsprache einstellen, dann sollte das Anmeldefenster auch in der neuen Sprache vorliegen:
HD/System/Library/CoreServices/LanguageChooser
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Danke für den Tipp, irgendwie hat das aber null Auswirkungen auf mein System, selbst wenn ich da wild zwischen Sprachen wechsle passiert nichts ;D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Hast du eventuell mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Spracheinstellungen?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Es gibt hierzu auch ein Support-Dokument direkt von Apple.
Hast du das denn schon ausprobiert?
Kurzfassung:
Terminal
sudo languagesetup
Sprache auswählen