• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2 - Verfügbarkeit ?

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
ipad2 in Köln und Umgebung

Tach zusammen!

Gibt es irgendwen, der nach letztem Freitag noch irgendwo in Köln oder Umgebung ein iPad2 ergattern konnte?

Cheers und Gruß,
McKenzie
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Hi..

hab auf meine Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ist mit einer ähnlichen Lieferzeit zu rechnen, wie sie im Apple Online Store angegeben ist oder haben sie die Geräte, wie es am Freitag auf der Homepage stand, tatsächlich vorrätig?
Mit freundlichen Grüßen

folgende Antwort bekommen

Hallo xxx,

Apple hat uns gestern eine Lieferzeit von ca 2-4 Wochen bekanntgegeben.
Sie erhalten eine Versandbestätigung per eMail.

Leider kam es am vergangenen Wochenende zu einer sehr hohen Überbestellung aller neuen iPads, so das wir nicht alle Aufträge abwickeln konnten, hierzu reichte der wenige Lagerbestand nicht aus.



Wir bitten um Ihr Verständnis.

Meine Bestellung war Freitag, ca. 18 Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:

crohling

Gloster
Registriert
06.12.08
Beiträge
65
Was denkt ihr, gibt es Samstag im Centro wohl Ipads?

Ja ich weiß ihr seid auch keine Hellseher, aber vielleicht hat jemand ja was gehört o.ä.
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi..

hab auf meine Anfrage:


folgende Antwort bekommen



Meine Bestellung war Freitag, ca. 18 Uhr!

Die falsche Anzeige der Verfügbarkeit der iPads 2 bei Mactrade hat nichts mit einem Servercrash zu tun sondern damit, dass die einfach ihren Status nicht aktualisieren konnten, schlechte Shopsoftware bzw. Warehouse halt.... Da sind ja Samstags noch nicht mal Öffnungszeiten. Bei einem "seriösen" Shop rechnet man ja wohl damit, dass sich da bei so einem Event jemand Samstags hinsetzen und wenn er manuell den richtigen Lieferstatus einstellt...

Da kannst du dich noch so ärgern (so wie ich) es ändert nichts. Einzige Maßnahme wäre hier die Bestellung sofort zu stornieren, vielleicht lernen die dann etwas draus...

Ich tippe mal das man in 2-3 Wochen wieder mit einer Lieferung neuer iPads im offline Apple Store rechnen kann.
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Naja ich bin mal gespannt, was die Reservierung im Store gleich auswirft.. ich erwarte die selbe Wartezeit wie überall *g* Also die Wahl zwischen Pest und Cholera... vor April kommt wohl keiner mehr an ein IPad.. aber das sehe ich nichtmal als so tragisch an... das Ding ersetzt keines meiner bereits vorhandenen Geräte... und ich werde es überleben noch ne Zeit ohne IPad auszukommen ;)
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Habe auch Samstag mittag bei Mactrade bestellt, habe jetzt storniert da die Dame im Service meinte dass die nächste Ladung laut Apple erst in 3-4 Wochen kommt. Geld hab ich wieder zurück, also wars kein Problem.
Werde wohl warten bis hier in der Umbgebung (Essen, Oberhausen) wieder welche zu haben sind.

Finde ich zwar verdammt schade da ich mein altes verkauft habe und eigentlich vor hatte damit 3 Referate zu halten....


P.S. Falls doch noch jemand ein ipad 2 in der Umgebung mit 3G hat und es gerne zu einem humanen Preis abgeben mag, der darf mir gerne eine Private Nachricht senden :=)
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Das wird sich wohl nicht so schnell ändern ;)

20110329-eu36qcjwrdsm2q2enfu9ncxde6.jpg
 

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
Arg, hab da die letzten 2 Tage immer geschaut und da war nix -.- Und ab morgen erstma AIDA.
Mehrere Tage kann man sich die wohl net reservieren lassen...
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Ich habe mir das iPad 2 (16GB WiFi Only) am Freitag Nachmittag bestellt.

Lieferung erfolgt voraussichtlich am 29.04.11.

Persönlich finde ich die Lieferzeit nicht so schlimm, es gibt schlimmeres.

hi

daraus muss ich schliessen, dass in der schweiz entweder mehr auf lager is oder weniger bestellt wurde. Ich habe es gestern abend bestellt und das selbe Datum wie du erhalten. hoffen wir mal dass wir zwei bald glücklich sind^^

ene frage noch ich habe vorhin so ein ganz komisches mail vo ups bekommen mit ner zip datei. die habe ich jedoch noch nicht geöffnet. ist alles auf englisch und steht nur in einem staz dass in der zip datei alle daten sinnd für mein besteltes PRODUCT. dass kann ja nur verarsche sein oder ??

grüsse Philip
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich hab heute ne 149,- Dollar Apple Reparaturrechnung von einem Store aus America bekommen für einen iPod Touch, den ich nie hatte. Dachte auch erst "Phishing" als ich aber auf der Apple Website den Reparaturauftrag fand...

Naja mal sehen ob nochmal was kommt aber man erklärte mir in der Hotline unter vielfacher Entschuldigung, dass da wohl etwas durcheinandergekommen sein muss. Hmmmm....



Was mein iPad II angeht - Lieferung am 22.04. und Ankunft bis 29.04. - hoffe irgendwie, dass das auch klappt weil wenn das irgendwas mit Japan zu tun haben sollte befürchte ich ja fast, dass die angegebenen Lieferdaten auch schnell als zu optimistisch Vergangenheit sein können. Und bevor jetzt jemand rummeckert - ja natürlich ist das in Japan unglaublich schlimm und nein, ob das meine Lieferung beeinflusst ist weder mein einziges noch primäres Problem / Sorgenkind. Aber irgendwo ganz ganz hinten nach Menschen, Weltwirtschaft (die Reihenfolge ist verhandelbar in Anbetracht dessen, dass Weltwirtschaft auch wieder Folgewirkungen für Menschen hat) und allem sich daran anschliessenden kommt dann auch das...
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
also ich hatte ja direkt in der Nach im 2:05 Uhr direkt bei Apple Online bestellt und der Lieferstatus ist unverändert:

Versand am 15.04 und Voraussichtliche Lieferzeit 26.04.

Was sich nun geändert hat, dass nicht mehr Merged in PA steht, sondern Schnellversand EMEA...Aber das hat wohl nichts zu bedeuten, oder?
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,
ich habe eine Frage an die Leute die bei MacTrade bestellt haben und es wieder storniert haben:

Habt ihr euer Geld mittlerweile schon wieder? (PayPal)

Die gute Frau meint schon seit 3 Tagen das der Betrag Rückerstattet wird, aber irgendwie tut sich da nix.
Telefonisch sind die auch nie zu erreichen... Hatte eigentlich bisher nur positive Erfahrungen mit dem Shop.

Mache mir aber gerade langsam etwas Sorgen ....