• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcasts auf dem iPad ohne iTunes?

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Hallo zusammen

Ich nutze seit einiger Zeit die App "Podcaster" auf meinem iPhone, um Podcasts ohne iTunes-Sync zu laden um sie offline hören zu können.
Leider gibt es diese App nicht für das iPad. Sie läuft da zwar, aber nicht optimiert (also einfach in "klein").

Kennt jemand eine iPad optimierte App mit den gleichen Features? Ich habe FeedHopper, Instacast, Pocket Casts und Downcast schon überprüft. Keiner ist iPad optimiert :(

Vielen Dank für eure Tipps!
 

Ruler18

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Hi,

bin auch gerade auf der Suche. Nutze Instacast auf meinem iPhone. Mein iPad 2 habe ich leider noch nicht, jedoch habe ich auch festgestellt, dass Instacast für iPad nicht verfügbar ist. Das einzige was ich gefunden habe ist iCatcher! (a podcast catcher app). http://itunes.apple.com/de/app/icatcher-podcast-catcher-app/id414419105?mt=8 Kostet 1,59 gibt aber leider noch keine Bewertungen. testen kann ich noch nicht. Kennt die App jemand ?

Gruß
 

Skyryser

Gala
Registriert
21.03.11
Beiträge
49
Es gibt die App Podcaster oder die App Pocket Cast.
Beide laufen ohne itunes und bieten viel mehr Möglichkeiten (auto - update, etc)
 

Skyryser

Gala
Registriert
21.03.11
Beiträge
49
auf der Homepage steht:

Podcaster

"Over the Air" podcast management for iPhone, iPod Touch and iPad

aber normalerweise laufen auch iphone apps auf dem ipad, nur etwas kleiner.
und es geht ja nur um das Verwalten und den download.
Das Anschauen geht ja über den Player und in Vollbild.
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Also mittlerweile habe ich rausgefunden, dass der "FeedHopper" für das iPad optimiert ist und benutze nun diese App. Sie ist zwar nur in englisch erhältlich, dürfte ja aber für die meisten kein Problem sein. Sehr schön und benutzerfreundlich gestaltet!

Podcaster läuft schon auf dem iPad, aber mit dem x2-Blow-Up sieht es einfach zum Fürchten aus...
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem Podcastverwalter.
Ich hätt gern, dass sich das über iCloud mit iPhone & iPad synct. Ich bin auch bereit ein wenig dafür zu bezahlen, hätte aber gerne eine Universal-App.

Ich hab mal Downcast gefunden. Kennst das jmd. oder vll. Alternativen?

TIA
 

Ruler18

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem Podcastverwalter.
Ich hätt gern, dass sich das über iCloud mit iPhone & iPad synct. Ich bin auch bereit ein wenig dafür zu bezahlen, hätte aber gerne eine Universal-App.

Ich hab mal Downcast gefunden. Kennst das jmd. oder vll. Alternativen?

TIA

Da gibt es nur eins was das kann und ich pers. gut finde: Instacast !!!
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Thx, hab ich schon gesehen. Ist leider keine Universal-App, und € 5,60 muss imo nicht unbedingt sein :/
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Ich hab die Entscheidung für mich so gut wie getroffen und Downcast für cool befunden :D
Was mir gefällt ist die iCloud-Sync, eine Frage habe ich jedoch noch: Wenn Podcasts runtergeladen sind, sind diese dann auch in der "Musik"-App, sodass Downcast quasi nur als Oberfläche agiert, oder sind die Podcasts nur in der App.
Ist für mich wichtig, weil ich Podcasts so praktischer beim Joggen hören kann.
TIA