• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WWDC 2011 ab dem 6. Juni [Update: Ausverkauft]

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
wären die Karten Preiswerter würde es sich so manch einer Überlegen. Aber Hallo Leute denk doch mal daran wie viel ihr für ein Rock konzert bezahlt ?
Maximal 200 Euro...und jetzt ist es das 6 Fache...

Das kann man nicht wirklich vergleichen. Die WWDC ist eine riesige Konferenz (wie der Name es schon sagt). Es werden Entwicklern neue Technologien etc. vorgestellt. Außerdem sind die 1150 Euronen (oder Dollar) für die komplette Konferenz.
Der Preis ist meines Erachtens gerechtfertigt. So kommen wirklich auch nur Leute, die die da auch wirklich nur haben wollen.

Wobei ich wirklich zugeben muss, dass das schon eine tolle und interessante Sache wäre, da einmal hinzureisen ;)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
wären die Karten Preiswerter würde es sich so manch einer Überlegen. Aber Hallo Leute denk doch mal daran wie viel ihr für ein Rock konzert bezahlt ?
Maximal 200 Euro...und jetzt ist es das 6 Fache...

Ein maximal hinkender Vergleich!

Aber Karten für zB die "Hannover Messe" oder die "CeBit" bekomme ich auch immer per Post geschickt. Sogar ohne Nachfrage meinerseits :p
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Also ich finde den Preis dreist... :cool: Auch wenn sich die Entwickler die dort erscheinen das leisten koennen (Adobe, MS, Quark, etc...) aber was ist mir den kleinen independent Softwareschmieden? DIe muessen hoffen eine Einladung zu bekommen wenn sie denn interessant genug fuer Apple sind... siehe als Beispiel die Angry Birds Macher.

Trotzdem sind die Preise eine Frechheit!

Just my 2 cents...
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Hmmm... wird es denn wirklich kein iPhone 5 im Juni geben? Ich denke eher an eine Vorstellung von iOS5 und einen Realease vom iPhone und Lion....
Achso: ich will iWork 11 sehen, hat Apple das vergessen!!!!
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Also ich finde den Preis dreist... :cool: Auch wenn sich die Entwickler die dort erscheinen das leisten koennen (Adobe, MS, Quark, etc...) aber was ist mir den kleinen independent Softwareschmieden? DIe muessen hoffen eine Einladung zu bekommen wenn sie denn interessant genug fuer Apple sind... siehe als Beispiel die Angry Birds Macher.

Trotzdem sind die Preise eine Frechheit!

Just my 2 cents...

Die Angry Birds Macher haben Millionen mit Angry Birds verdient, deshalb denke ich, dass sie sich sowas leisten können.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

lakeside

Gloster
Registriert
30.12.09
Beiträge
60
Also ich kann echt nicht verstehen wie man dafür 1200 EUR bezahlen kann + Flug + Unterkunft etc. Als erfolgreicher Developer ist das selbstverständlich..
Bleibt nur noch die Frage nach den neuen Mac und natürlich dem iPhone 5!

Es gibt Veranstaltungen die weit weniger wert sind, wo man für 1200 Taler nicht mal über das Foyer hinaus kommt. Ich bin eher sehr erstaunt das das Apple so günstig anbietet....;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Wer das Geld hat, kommt hin, wer nicht, der nicht.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Wer das Geld hat, kommt hin, wer nicht, der nicht.
Richtig... Und wenn das ganze zu teuer wäre würde die WWDC auch nicht jedes Jahr recht schnell Rest los ausverkauft sein;) Da dort auch nicht viele Privat hin gehen (bin mir sicher das da auch den ein oder anderen "Verrückten" gibt), werden die 1200€ auch fast keinem Unternehmen weh tun.
 

Dinofelis

Gast
Trotzdem sind die Preise eine Frechheit!

Die Veranstaltung dauert fünf Tage, vom 06. bis 10. Juni. Das wären also bei 1599 Dollar (offizieller Preis) ca. 320 Dollar pro Tag, also ca. 227 Euro pro Tag. Dafür erhältst Du fünf Tage lang diverse Sessions (http://developer.apple.com/wwdc/sessions/) zu Entwicklerthemen rund um OS X und iOS, also geballte Informationen von *den* Experten. In der Regel sind es weit mehr Sessions, als man in fünf Tagen besuchen kann. Dazu gibt es dann noch die hands-on labs, wo du wiederum von Experten in Einzelsitzungen informiert wirst. Und dann triffst du natürlich mit hochkarätigen Entwicklern aus aller Welt zusammen, was eigentlich relativ unbezahlbar ist.

Das waren die pros, und nun sehen wir uns doch mal die ganzen cons an: http://developer.apple.com/wwdc/faq/#attendance

  • Du musst registrierter Entwickler sein, und darfst hinterher nicht über das Event reden.
  • Du darfst nicht ohne Reisepass teilnehmen.
  • Du musst älter als 18 sein.
  • Du darfst keine Gäste mitbringen.
  • Wenn Alkohol ausgeschenkt wird, darfst du diesen nur mit einem staatlich beglaubigten Foto von dir trinken.
  • Du darfst absolut nichts fotografieren oder als Video aufzeichnen.
  • Du stimmst grundsätzlich zu, fotografiert zu werden.
  • Wenn Du jünger als 21 bist, darfst du keinen Alkohol trinken.
  • Du musst deinen Messeausweis ständig sichtbar tragen.
  • Wenn du den Messeausweis verlierst, wird er nur ersetzt, wenn du den vollen Eintrittspreis noch einmal zahlst.
  • Alle Präsentationen sind in Englisch.
  • Apple behält sich das Recht vor, dir jederzeit die Teilnahme zu verweigern, auch mittendrin.
  • Rauchen ist nicht erlaubt.
  • Du darfst keinen Getränkestand aufmachen.
  • Der Eintrittspreis wird auch bei rechtzeitiger Absage nicht erstattet.
  • Die Eintrittskarte enthält nicht den Zutritt zum abends stattfindenden WWDC Design Award, dafür gibt es spezielle Einladungen.
  • Es könnte Erdbeben geben, in diesem Fall musst du dich sofort vom Ort des Events entfernen.

Nachdem diese schrecklichen Geheimnisse enthüllt sind, wird es Zeit für alle iDevice-Besitzer, dies der Welt zu tweeten oder wenigstens an Wiki-Leaks zu melden oder mit dieser Sensation tausend neue Freunde in Facebook zu finden.

Leider, leider, wenn man diese Liste liest, dann werden wohl zwangsläufig alle iPhone-Kiddies draußen bleiben und können nicht auf der WWDC mit Angry Birds spielen. Apple ist ja so böse. :-D
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich denke das Apple bei der Vorstellung wieder auf Juni setzen wird, weil sie sonst viele Bestandskunden verlieren würden.

Klar, alles nur Spekulatius, aber hey, ich habe halt Hunger! ;)
 

Dinofelis

Gast
Ich denke das Apple bei der Vorstellung wieder auf Juni setzen wird, weil sie sonst viele Bestandskunden verlieren würden.

Seit irgendein User den Begriff "Bestandskunden" bei der deutschen Telekom aufgeschnappt hat, weil die ihn abwimmeln wollten, denkt jeder beliebige Mac-Besitzer, er könnte sich selbst bei der Nennung dieses Worts aufwerten, indem er sich zum "Bestandskunden" deklariert.

Apple ist es völlig egal, ob jemand mal einen Mac kauft und es dann wieder sein lässt, oder ob er in seiner Forensignatur alle iPods auflistet, die es je gab. An der Kasse zahlen, Mac mitnehmen, fertig. Die Kundenbindung kommt nicht per langfristigen Vertrag (was evtl. den Begriff "Bestandskunden" rechtfertigen würde), sondern ganz eindeutig durch die guten Produkte, und vor allem natürlich durch das höchst wirksame RDF.
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Nachdem diese schrecklichen Geheimnisse enthüllt sind, wird es Zeit für alle iDevice-Besitzer, dies der Welt zu tweeten oder wenigstens an Wiki-Leaks zu melden oder mit dieser Sensation tausend neue Freunde in Facebook zu finden.

Leider, leider, wenn man diese Liste liest, dann werden wohl zwangsläufig alle iPhone-Kiddies draußen bleiben und können nicht auf der WWDC mit Angry Birds spielen. Apple ist ja so böse. :-D

Du gibst Dir ja echt Mühe :-D Bravo, solche Menschen machen aus Apple das was es ist. Man sollte etwas Bodenhaftung aufweisen und nicht alles was von Apple kommt für Gottgegeben ansehen... Ich bin auf verschiedenen Messen unterwegs und bestimmt kein iPhone Kiddie, allerdings ist keine Messe, sei sie auch noch so geballt mit Infos soviel Geld wert.... Da sind so viele Menschen dass man an ein konzentriertes Lernen erst gar nicht denken braucht. Da geb ich die Kohle lieber bei einer "richtigen" Schulung aus. Früher war die Developer Conference (wo ich auch noch dabei war) für zahlende Entwickler im Jahresabo inbegriffen!

Also, was hat sich verändert? Nun, Apple schwimmt auf der Erfolgswelle und alle möchten mitschwimmen - somit sind die Preise auch sekundär und alle die es sich leisten können machen es auch... Ade Mac OSX - willkommen iOS!
 

Dinofelis

Gast
Du gibst Dir ja echt Mühe Bravo, solche Menschen machen aus Apple das was es ist. Man sollte etwas Bodenhaftung aufweisen und nicht alles was von Apple kommt für Gottgegeben ansehen... Ich bin auf verschiedenen Messen unterwegs und bestimmt kein iPhone Kiddie, allerdings ist keine Messe, sei sie auch noch so geballt mit Infos soviel Geld wert.... Da sind so viele Menschen dass man an ein konzentriertes Lernen erst gar nicht denken braucht. Da geb ich die Kohle lieber bei einer "richtigen" Schulung aus.

Naja, so unterschiedlich sind nun mal die Sichtweisen. Ich gebe schon lange kein Geld mehr aus, um Schulungen zu besuchen, sondern halte gelegentlich selbst Seminare, und selbst das nur noch für einen sehr eingeschränkten Kreis (eigentlich nur intern). Viele Menschen stören auf Messen überhaupt nicht, denn man kann sich für Sessions und sonstiges immer in etwas ruhigere Regionen begeben, und wer lieber individuell beraten wird, zahlt selbst für popelige Freelancer hier in Deutschland 1200 Euro pro Tag. Nicht erst seit gestern. Für eine normale Messe zahle ich natürlich kein Geld, außer den Eintrittskarten :) die durchaus pro Tag an die 100er Euro Grenze gehen können, je nach Messe, und natürlich Hotelkosten und Flugpreise, um alle (für mich) relevanten Messen innerhalb eines Jahres wenigstens für einen Tag pro Messe oder für bestimmte (vereinbarte) Termine abzuklappern. Bodenhaftung ist immer eine Frage der Erfahrung. Da ich sehr viel Erfahrung habe, habe ich auch sehr viel Bodenhaftung, und bin seit bald dreißig Jahren im Geschäft. Der Mac gehörte von Anfang an dazu. Insgesamt stimmt also dein erster Satz, auch wenn du es ganz anders gemeint hast, aber so sind nun einmal Bumerangs (jetzt trifft er dich wieder): Ich gehöre definitiv zu den Menschen, die seit Anfang der 1980er Jahre aus Apple das gemacht haben, was sie heute sind. Danke für das Gespräch.

EDIT: Übrigens, was denkst du? Wird Angry Birds deiner Meinung nach einen Preis gewinnen? :cool:

EDIT2:

Früher war die Developer Conference (wo ich auch noch dabei war) für zahlende Entwickler im Jahresabo inbegriffen!

Ach ja? "Früher" war der Beitrag im Jahresabo für zahlende Entwickler 500 bis 600 Euro pro Jahr, jetzt kostet das Jahresabo nur noch 99 Euro. Wen juckt da schon die WWDC? Wer hin will (oder muss) geht halt hin und latzt jetzt 1200 Euro. "Früher" hat man in zwei Jahren für das Jahresabo mehr ausgegeben als nun in zehn Jahren, und war dann doch nicht ein einziges Mal auf der WWDC, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Das kostet für Zahlende soviel, weil alle anderen eingeladen werden :p

Das muss ja irgendwie bezahlt werden :-D :-D :-D
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Der Mac gehörte von Anfang an dazu. Insgesamt stimmt also dein erster Satz, auch wenn du es ganz anders gemeint hast, aber so sind nun einmal Bumerangs (jetzt trifft er dich wieder): Ich gehöre definitiv zu den Menschen, die seit Anfang der 1980er Jahre aus Apple das gemacht haben, was sie heute sind. Danke für das Gespräch.

EDIT: Übrigens, was denkst du? Wird Angry Birds deiner Meinung nach einen Preis gewinnen? :cool:

EDIT2:

Ach ja? "Früher" war der Beitrag im Jahresabo für zahlende Entwickler 500 bis 600 Euro pro Jahr, jetzt kostet das Jahresabo nur noch 99 Euro. Wen juckt da schon die WWDC? Wer hin will (oder muss) geht halt hin und latzt jetzt 1200 Euro. "Früher" hat man in zwei Jahren für das Jahresabo mehr ausgegeben als nun in zehn Jahren, und war dann doch nicht ein einziges Mal auf der WWDC, nicht wahr?

:) Ja ja die Bumerangs... Nun ich denke das Angry Birds augf jeden Fall einen Preis bekommen wird. Die haben eh schon alles abgeräumt was im Vorfeld ging.

Ich bin wie Du mein Lieber auch fast 25 Jahre im Geschäft, davon muss ich zugeben "nur" 15 Jahre Mac. Ich kann mich also auch rühmen Apple zu dem gemacht zu haben was sie heute sind (obwohl ich das eigentlch garnicht mag).

Nun ja, was mich mittlerweile wirklich nervt ist die aktuelle Startegie von Apple. Es wird wie in meinem letzten Post alles auf iOS gedengelt. Mac OS X wird mit Lion die letzte Version eines "richtigen" Betreibssystems werden (meine Meinung). dieses Back to Mac verstehen viele falsch - da heist nix anderes als das iOS Klickibunti, DAU, allerwelts Bob der Baumeister System auf den Mac kommt.
Anstelle dass sie dem Finder man anständiges Multitasking mit Multithreading spendieren - puh!

Und die Konferez, wie viele hier schon schrieben - ausverkauft - weil viele die Dollars garnicht erst zahlen müssen. Ist bei uns in der Firma auch so....

So long