• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2: Verkaufstart in Deutschland am Freitag

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
@cyba3r: Erzähl nicht solche Märchen. Die Kreditkarte wird erst beim Versand belastet.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Übrigens, das sind keine 2-3 Wochen Lieferzeit, sondern es ist lediglich in 2-3 Wochen "Versandbereit". D.h. da kommen dann noch 7-10 Werktage Versand dazu!
Also dann erst in 4 -5 Wochen an der Haustüre.:mad:

haha hast recht ;)
Voraussichtlicher Versand: 15 Apr, 2011
Voraussichtliches Lieferdatum: 26 Apr, 2011

auch geil!
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Habe um 1:45 Uhr hintereinander 2 Geräte über 1-Klick bestellt und es ist beide Male eine korrekte Bestätigung der Bestellung zum Abschluss gezeigt worden.
Trotzdem ist nur eine Bestellung 1 Stunde später in meinem Account aufgetaucht...
Habe dann heute morgen die fehlende Bestellung nachgeholt.

Schaut also in Eure Accounts um sicher zu sein, dass Eure ordnungsgemäß abgeschlossene Bestellung auch registriert wurde!!!

Eine Unverschämtheit ist der Liefertermin der 1:45 Uhr (!!!) Bestellung: Versendet 14. April, Ankunft 27. April. Das sind über 4 Wochen!

Wenn Japan schuld ist, sollen sie den Veröffentlichungstermin verschieben. Aber es ist noch nie vorgekommen, dass der Apple-Onlinestore die schlechteste von allen Bestellmöglichkeiten war.

Schaue mich heute mal bei MacTrade oder auch Saturn um. Dann hat der Online Store zwei Stornierungen mehr...
 

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
Was verstehen die unter Markteinführung??? Entweder ewig auf die Onlinebestellung ewig warten oder wie in DDR-Zeiten anstellen um ein paar Bananen oder Orangen zu bekommen. War klar das es mal wieder in die Hose geht. Ich stell mich nicht an...
 

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
Was verstehen die unter Markteinführung??? Entweder ewig auf die Onlinebestellung warten oder wie in DDR-Zeiten anstellen um ein paar Bananen oder Orangen zu bekommen. War klar das es mal wieder in die Hose geht. Ich stell mich nicht an...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
@cyba3r: Erzähl nicht solche Märchen. Die Kreditkarte wird erst beim Versand belastet.

Ein mir bekanntes Märchen, scheint wohl das über deine Intelligenz zu sein!:D

Belastet war wohl der falsche Ausdruck, es heißt hier "Umsatzanfrage wurde genehmigt". Mein Finanzrahmen ist auch um 2 iPad's herabgesetzt worden, also fand im Grunde doch eine Belastung statt. Also bitte nicht so voreilig!
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hi,

also meine Bestellung hat heute nacht um kurz nach 3 Uhr dann doch noch funktionioniert....auch wenn plötzlich 2 Bestellungen mit 2 unterschiedlichen Bestellnummern im System stehen, obwohl nur eine ausgelöst wurde.

Eine hab ich sofort wieder storniert.

Was mich nun wirklich enttäuscht ist die Lieferzeit! Wenn ein Produkt eingeführt wird, dann erwarte ich einfach als Kunde, dass es auch direkt (zumindest für eine gewisse Zeit) verfügbar ist! Das ist ja der Sinn einer Markteinführung.

Sonst könnte ich ja die Produkte schon längst einstellen, aber dennoch dann mitteilen, dass die Lieferung erst in 10 Monaten oder so erfolgt.

Nicht gerade kundenfreundlich und passt eigentlich auch nicht zu Apple...

Bei mir steht auch, dass das iPad am 15. April vorraussichtlich versendet werden soll, aber die eigentliche Lieferung dann erst am 27.04.11. Dies ist dann definitiv länger als 2-3 Wochen....

Vielleicht besteht dennoch ja die Hoffnung, dass er früher versendet wird oder ich kaufe es dann doch nicht online...Wo ist hier bitteschön der Onlinevorteil?
 

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Ich finde es so lächerlich wie sich hier jedes mal die Gemüter erhitzen, weil man ein paar Wochen auf ein neues Gerät warten muss.

Auf der ganzen Welt wollen so unendlich viele Menschen dieses Gerät kaufen selbst mit größten Produktionskapazitäten kommt man bei solch einer Nachfrage ganz schnell an Liefergrenzen und zu Lieferengpässen.

Wartet doch einfach 3 Wochen und dann stehen die Teile bis zum Dachhimmel in jedem Saturn / Media Markt, wieso man das Gerät jetzt bestellt wo die Lieferzeit wahrscheinlich höher ist als die Wahrscheinlichkeit vor Ort in 3 Wochen ein Gerät zu erwerben verstehe ich dann auch nicht wirklich.

Aber wer sich gerne quält kann sich ja auch mit den anderen Sektenbrüdern vor den heiligen Hallen der Apple shops und Retailer postieren und nach schweißtreibenden Kämpfen und Stress ohne Ende eines dieser Geräte hinaus tragen und es hoch halten als hätte man gerade den heiligen Gral gefunden.

Ich kann warten mein Ipad I läuft wunderbar :p
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
das hat doch nichts mit Quälen zu tun!

Nur ist es so, dass man eine gewisse Erwartungshaltung an ein großes Unternehmen hat.

Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass ab einem bestimmten Tag, das Gerät in Deutschland verfügbar sein wird. Sowohl online als auch im Handel.

Nun ist die Situation so, dass bereits ab dem Launch Zeitpunkt, also 2 Uhr heute Nacht, bereits eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angegeben wird. Welche in Wirklichkeit aber auch 4 Wochen ist.

Was ich nochmals sagen möchte, wenn mein ein Produkt auf den Markt bringt, erwartet man, dass man es sowohl im Handel direkt hat und auch Online (mit ein paar Tagen Verzögerung) direkt erhält und nicht in einem Monat!

Das ist für mich keine Markteinführung, sondern lediglich eine Verschiebung der Markteinführung.

So, ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
OMG sry für den Beitrag. Heute is Freitag... wuhaaa ich hab den iPad start verschlafen...
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
wie konnstest Du bei Gravis ein Grät reservieren????

Hier bei unseren Gracvis heißt es in allen, dass eine Reservierung in keinem Graivs Store möglich ist....
 

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
Ich verstehe es. Dann kann dieses heise Unternehmen wieder behaupten sie hätten nichts von einer derartig hohen Nachfrage gewusst. Fahren ein großes Marketing und dann sind beim Release 2-3 Wochen zu warten... Beim iPhone ist das ja auch immer so ... Alle Jahre wieder werden wir verarscht...
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
ja, aber was noch hinzu kommt, dass auf der Bestellseite steht und auch heute Nacht "Lieferzeit 2-3 Wochen"....

aber in der Bestellung steht, Versandtermin 16. April...das sind bei mir allerdings schon 4 Wochen und dann 10 Tage für die Lieferung....sprich über 5 Wochen....das finde ich in der Tat unverschämt...

Aber klar ist auch, dass Apple es sich leisten kann, da Apple weiß, dass es dennoch "jeder" will.....
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich verarscht euch doch alle selber... Ihr wollt das neueste Apple-Produkt als erster haben und damit über die Straße rennen. Es werden sogar Interviews (wenn auch Ironisch) angeboten. - Jeder _normal_ denkende Mensch weiß, dass bei einem Release eines neuen Apple-Devices es zu solche Szenen kommt, aber was macht ihr? Ihr verarscht euch selber indem ihr euch einredet der/die Erste sein zu können, die das Gerät in der Hand halten wird.

Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Es ist nur ein iPad...
 

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
Gravis ist eh ein Saftladen... Die leben noch im Steinzeitalter und nehmen nur Taler oder EC. Ich lass da keinen "Heller" mehr...
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
was hat das denn mit verarschen zu tun bitteschön???

ich lasse mir zum Start ja eine Woche gefallen....wenn man einer der ersten ist, der bestellt...aber nicht gleich von Beginn an 5 Wochen! Das ist für mich keine Einführung!
 

Mitglied 82689

Gast
So viele Länder mit einem neuen Produkt gleichzeitig beliefern zu wollen, hielt ich bereits bei der Keynote für überdenkbar. Als das Erdbeben in Japan noch dazu kam war schon fast klar, dass es lange Wartezeiten geben kann...

Am Ende wird aber alles gut und jeder bekommt sein iPad 2. :)