• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warten auf das iPad - der Bestell- und Lieferverfolgungsthread

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
also alle die das IPad 2 in der 3 G Variante haben wollen, können alles vergessen was sie bisher getan haben oder was sie vorhatten:

Aus verlässlicher Quelle eines Händlers gab es heute folgende Info (die natürlich Apple nicht bekannt gibt - warum auch immer):

heute beim Händler avisierte Lieferung enthält keine UMTS Modelle -- diesen sollen erst in ca 4 Wochen - verspätet erscheinen.

Wer also auf ein IPad 2 Wifi 3 G -- gleich welcher Speichergröße gewartet hat und dafür bereit war, vor nem Apple Store zu übernachten, wird enttäuscht werden - bzw. kann sich die Übernachtungstour und Schlange stehen sparen, weils eh für die Katz ist.

Selbst in der Ankündigung von Apple, dass man ja ab Freitag bestellen könnte (Mailnachricht) wird natürlich nichts davon gesagt, dass die 3 G Modelle natürlich dann bei Apple 5-6 oder mehr Wochen Lieferzeit haben werden.

So toll ich auch die Marketingstrategie finde, dass es Apple gelingt einen Bedarf der eigentlich gar nicht da ist zu schaffen, halte ich das einfach und schlicht für Verar......
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja vielleicht sollte man solche Gerüchte in letzter Minute nicht überbewerten. So etwas wird gern mal gestreut um zu versuchen den Andrang zu verringern, verlässliche Quelle hin oder her. Wie es mit der Verfügbarkeit wirklich aussieht werden wir erst Freitags um 2 erfahren, wenn wir im Online Store uns über "In 24 h versandfertig." freuen oder uns über "In 5 - 6 Wochen versandfertig." ärgern. Und wie es in den einzelnen Stores / Resellern aussieht kann man dann auch erst am Freitag sagen, im Moment hör ich jedenfalls von jedem etwas anderes.
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
Händler erzählen viel... das gehört teilweise zum Beruf...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
also ... wenn ich ein iPad mit Funke haben wollte und keine Lust, da lange und vielleicht vergeblich anzustehen - nun, dann wäre so ein Gerücht ein gutes Mittel, um lästige Konkurrenz loszuwerden ...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich glaube ich höre bis Donnerstag Abend 23:59 Uhr auf, irgendwelche Apple-Seiten zu lesen.
Da wird man ja verrückt...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich bin bereits verrückt geworden, aber es macht süchtig!
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Ich hätte eine Bitte an euch:
Kann vielleicht einer von eich für mich ein iPad um 2 Uhr nachts mitbestellen? Ich würde das Geld dvor via Paypal zahlen. Normal würde ich das natürlich selber machen, aber leider schreibe ich am nächsten Tag Bio-Abitur und muss deswegen ausgeschlafen sein^^
Wäre echt nett, wenn sich einer meldet! Gerne auch per PN.

LG Alex
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hab ich mir auch kurz überlegt... aber wofür hab ich denn dann die ganze Zeit gespart ;)
 

fozzl

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
44
Wird es am Freitag auch bei Amazon erhältlich sein?
 

vincii

Jonagold
Registriert
12.02.10
Beiträge
23
Expert/Tevi nimmt wohl Reservierungen entgegen. Falls jemand Interesse hat ;)


Gehört Expert zu den autorisierten Händlern? Eigentlich nicht, also sieht es wohl danach aus dass wirklich alle Händler welche Apple Produkte anbieten zumindest eine kleine Anzahl an iPads 2 geliefert bekommt!
Dachte dass außer den Apple Stores wirklich nur die Premium Reseller wie Gravis, Ergo Sum etc iPads 2 bekommen...
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Ich glaube ich höre bis Donnerstag Abend 23:59 Uhr auf, irgendwelche Apple-Seiten zu lesen.
Da wird man ja verrückt...

Gute Einstellung!
Ich war auch schon ganz kirre und hab heute das angesparte Geld für ein 64Gb iPad fest angelegt und lasse mich von dem ganzen Hype nicht mehr beeindrucken. iPad ist doch nur Luxus! Ich verzichte! :)
(auch wenn ich mein verkauftes iPad1 etwas vermisse...)
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
nur zur Info weil die Frage aufkam um welche Quelle es sich handelt:

Macland ist ein Hersteller von Zubehör und hat als Partner die Firma Technikhaus in Heilbronn. Die sitzen oberhalb eines Resellers und sind hauptsächlich im Geschäftskunden-Segment von Apple tätig. Die heute an die Gesamtadresse gelieferten Ipads (also wohl auch die an den Reseller im gleichen Haus) waren samt und sonders ohne 3 G und der Händler hat bei der Lieferung die Info bekommen, das die UMTS Modelle erst in 4 Wochen auf den Markt kommen.

Die Firma ist Technikhaus in Heilbronn - und wers gern selbst lesen will, kann von mir ne Mailweiterleitung von deren Mail gerne bekommen.
 

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Gehört Expert zu den autorisierten Händlern? Eigentlich nicht, also sieht es wohl danach aus dass wirklich alle Händler welche Apple Produkte anbieten zumindest eine kleine Anzahl an iPads 2 geliefert bekommt!
Dachte dass außer den Apple Stores wirklich nur die Premium Reseller wie Gravis, Ergo Sum etc iPads 2 bekommen...

Dachte ich auch. Bis ich heute bei meinem örtlichen Expert angerufen habe. Die legen mir als Nr. 4 auf der Reservierungsliste eines zurück ;)
 

M4c-Rock

Gala
Registriert
31.10.08
Beiträge
53
Ich habe auch so wie es aussieht eins. Da geht man doch entspannt ins Wochenende am Freitag
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
nur zur Info weil die Frage aufkam um welche Quelle es sich handelt:

Macland ist ein Hersteller von Zubehör und hat als Partner die Firma Technikhaus in Heilbronn. Die sitzen oberhalb eines Resellers und sind hauptsächlich im Geschäftskunden-Segment von Apple tätig. Die heute an die Gesamtadresse gelieferten Ipads (also wohl auch die an den Reseller im gleichen Haus) waren samt und sonders ohne 3 G und der Händler hat bei der Lieferung die Info bekommen, das die UMTS Modelle erst in 4 Wochen auf den Markt kommen.

Die Firma ist Technikhaus in Heilbronn - und wers gern selbst lesen will, kann von mir ne Mailweiterleitung von deren Mail gerne bekommen.

Komisch das nur du diese Info hast, poste doch die Mail einfach hier...für mich eine absoluter BS-Post !!!
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Rechtshinweise

Ich hatte schon Copy gedrückt und hätte überhaupt kein Problem damit sie hierher zu kopieren.

Allerdings verfüge ich nicht über die Finanzen mir einen Prozess an die Backe heften zu lassen, da unter der Mail steht:

Diese E-Mail kann vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte unmittelbar den Absender und vernichten Sie im Anschluß diese Mail. Kopieren und nicht genehmigte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

Es muss also reichen, das es von der Firma "das Technikhaus" in Heilbronn kam - und diese Firma Geschäftspartner von Macland Produkten sowie von Apple-Produkten für den Geschäftsbereich ist.