• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sperrung des Bildschirms DURCH APPLE ??

Paliman

Jonagold
Registriert
14.09.10
Beiträge
19
Hallo liebes Forum,

das iPhone, mit dem ich vor einiger Zeit schon ein paar Probleme hatte, wurde scheinbar DURCH APPLE gesperrt.
Um genau zu sein wurde der untere Teil des Bildschirms gesperrt, sodass ein Entriegeln nicht möglich war.
Apple konnte genau sagen, von wem wann ein Ausführen eines JBs durchgeführt wurde.
Wir dachten zuerst, dass der Bildschirm defekt sei, aber nun haben wir dies herausbekommen.

Meine Fragen:
-DARF Apple das? Es handelt sich hierbei für mich ganz klar um Datenspionage über ein mobiles Endgerät.
-Habt ihr ggf. Erfahrungen mit dem Problem?
-Kann ich das iPhone DIY komplett wiederherstellen, auch wenn ich den unteren Bildschirmteil bedienen kann?

Es handelt sich um ein 3G.

Danke für Eure Erfahrungen und Hilfestellungen!

Paliman
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das hört sich aber sehr dubios an …
Mir ist kein solcher Fall bekannt und dürfen tun die das sicher nicht.
Ich glaube aber auch nicht, dass es tatsächlich Apple war.
Versuch doch einfach mal wiederherzustellen …
Um in den Wiederherstellungsmodus zu kommen brauchst du das Display gar nicht.
Frag Dr. Google :)
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Ja, Apple räumt sich das Recht ein, bei Missbrauch der Software sofort durch solche Maßnahmen einschreiten zu können.
Nein, aber stelle das iPhone einfach in iTunes wieder her und du bist auf der sicheren Seite. :)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich habe noch nie gejailbreaked und werde es auch nicht tun, aber habe ich nicht irgendwo gelesen dass jailbreaks nun legal sind?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ja, Apple räumt sich das Recht ein, bei Missbrauch der Software sofort durch solche Maßnahmen einschreiten zu können.
Das meint doch aber, daß Apple Apps, die nicht den Richtlinien entsprechen, "fernlöschen" könnte, wie das Goohgle oder Amazon schon praktiziert haben.

Hier ist das iPhone an sich ja nicht mehr funktionsfähig und das behält sich Apple meines Wissens nicht vor. Oder hast Du dafür eine Quelle?
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Davon habe ich ja noch nie gehört...
Ich denke, wenn du das iPhone wiederherstellst, sollte alles funktionieren. ;)
Dafür brauchst du auch den Bildschirm nicht :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
habe ich nicht irgendwo gelesen dass jailbreaks nun legal sind?
Du kannst im Internet einfach alles irgendwo lesen, sogar dass der Mond aus grünem Käse besteht.
Ausserdem sagt die Frage der Legalität an sich noch gar nichts darüber aus, ob ein Hersteller trotzdem dem entgegen gerichtete Schritte unternehmen darf.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo liebes Forum,
das iPhone, mit dem ich vor einiger Zeit schon ein paar Probleme hatte, wurde scheinbar DURCH APPLE gesperrt.
Um genau zu sein wurde der untere Teil des Bildschirms gesperrt, sodass ein Entriegeln nicht möglich war.

Sorry, aber so eine Behauptung müßtest du bitte schon beweisen.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Das hört sich aber sehr dubios an …
Mir ist kein solcher Fall bekannt und dürfen tun die das sicher nicht.
Ich glaube aber auch nicht, dass es tatsächlich Apple war.
Versuch doch einfach mal wiederherzustellen …
Um in den Wiederherstellungsmodus zu kommen brauchst du das Display gar nicht.
Frag Dr. Google :)

Man bedenke das das Microsoft schon seit Jahren so macht: Xbox 360 Flashen: wenn du erwischt wirst kannst du nichtmehr online spielen ;)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Du kannst im Internet einfach alles irgendwo lesen, sogar dass der Mond aus grünem Käse besteht.
Ausserdem sagt die Frage der Legalität an sich noch gar nichts darüber aus, ob ein Hersteller trotzdem dem entgegen gerichtete Schritte unternehmen darf.

danke für dein aufklärendes statement.
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
du kannst auch einfach mal dein iphone display abfilmen und zeigen wie das dann aussieht wenn apple eingreift..
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Wie soll ich dir das bitte beweisen? Ich habe das Telefongespräch nicht aufgenommen, das mit Apple geführt wurde.
Zudem dürfte der Antrag auf das Patent im August ja alles verraten: Link

Gruß
Zitat aus Deinem Link
Laut dem Patent ist aber auch ein "Kill Switch" vorgesehen: Demnach kann Apple Geräte ermitteln, die verändert wurden und diese dann aus der Ferne wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Laut dem Patent-Antrag soll dies auf Apple-Geräte zutreffen, die gehackt oder geknackt wurden.
Auslieferungszustand des iPhones bedeutet aber nicht, daß der halbe Touchscreen gesperrt ist.
 

Paliman

Jonagold
Registriert
14.09.10
Beiträge
19
Auslieferungszustand des iPhones bedeutet aber nicht, daß der halbe Touchscreen gesperrt ist.

So wurde es aber durch Apple geschildert. Um genau zu sein, hier der Ablauf:
- Über defektes Display gewundert
- Touchscreen-Display durch Drittanbieter austauschen lassen
- Dieser sagte, dass der Defekt nicht am Display, sondern an der Sperrung Apples liegt.
- Apple angerufen
- Die konnten uns sagen, WER genau WANN einen JB vollzogen hat und WANN sie es gesperrt haben.
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
Wenn Apple es dir noch nicht aus den Händen gebeamt hat, musst du es wohl noch haben, also filme das Display ab und werde bei Gizmodo berühmt!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wundert mich trotzdem.. Apple kann einem die Garantie wegnehmen, aber ein iPhone sperren dürfen Sie eig. nicht, weil ein Jailbreak keine Gesetze bricht, soweit Ich aufgeklärt bin. Müsste man mal einen Jurist fragen, kennt jemand einen?

Wenn Apple es dir noch nicht aus den Händen gebeamt hat, musst du es wohl noch haben, also filme das Display ab und werde bei Gizmodo berühmt!
:D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Wenn Apple es dir noch nicht aus den Händen gebeamt hat, musst du es wohl noch haben, also filme das Display ab und werde bei Gizmodo berühmt!
Aber natürlich hat Apple den Selbstzerstörungsmechanismus fernausgelöst, damit die Story nicht bewiesen werden kann. Und morgen nacht wird ein iUFO den TE entführen, man wird Experimente unanständioger Natur mit ihm machen und sein Gedächtnis modifizieren.
Jede Woche fallen kilometergroße Brocken Hirn auf die Erde, aber die Regierung vertuscht alles ...

(Nur, weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind)
 
  • Like
Reaktionen: Dinofelis

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich glaube das ist bisher der schlechteste Thread 2011 und dabei ist er nichtmal witzig :D

Ich bin davon überzeugt das dich dein Displayaustauscher verarscht, vielleicht möchte er dich nochw eiter über den Tisch ziehen, man weißes nicht. :D