• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 4.3 auf freiem iPhone 3GS und iPad1 WiFi = Internet

frank.p

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
33
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das schon vorher mit iOS auch 4.2.1 möglich war, ich habs jedenfalls mit dem iPad nie hinbekommen. Jetzt unter iOS 4.3 auf iPhone 3GS und iPad1 nur WiFi geht folgendes:

1. freies iPhone 3GS mit simyo-Karte. Einstellungen -> Persönlicher Hotspot -> Ein (Bluetooth aktivieren)
2. iPad 1 nur WiFi -> Bluetooth einschalten und unter Geräte iPhone 3GS auswählen und koppeln
3. auf dem Display des iPhone 3GS erscheint: Persönlicher Hotspot: 1 Verbindung
4. iPad zeigt in der Mneüzeile hinter dem iPad zwei Eheringe und ich kann 3G-Surfen

Jippi! Jetzt kann ich doch auf das iPhone 5 warten ;)

Grüße,

frank.p
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ging schon immer, hieß nur vorher Tethering und wurde jetzt noch zusätzlich zu BT und USB mit Wi-Fi erweitert.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Seit iOS 4.3 habe ich beim Anschalten meines iPhone 3GS arge Probleme. Beim entsperren der Sim-Karte hängt es sich auf und wenn es dann mal ausgeht fordert es iTunes und sonst geht nichts. Wenn ich es dann am Mac anstecke passiert erstmal nicht und nach ca. 30min schalte es sich an mit entsperrter Sim-Karte und es ist wieder vollkommen einsatzbereit. Vorm Update war Tethering möglich, nach dem Update wurde es ersetzt durch Personal-Hotspot und später war dann keine Funktion mehr vorhanden was mich sehr ärgert. Kann sich das jemand erklären warum das so abgelaufen ist und teilweise jetzt noch abläuft wenn ich mein iPhone anschalte?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also hier
http://www.apple.com/de/ios/
steht explizit iPhone 4?!
Dort steht dass der wlan Hotspot nur am iphone4 verfügbar ist. Tethering über Bluetooth gibt und gab es schon immer auch am 3GS. Neu ist eben dass das nun auch mit dem iPad funktioniert... Und das was früher Tethering war heißt jetzt eben auch Hotspot...

Um es klar zu machen:

WLAN Hotspot: Nur iPhone4
Bluetooth Hotspot: Auch am 3GS
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Dort steht dass der wlan Hotspot nur am iphone4 verfügbar ist. Tethering über Bluetooth gibt und gab es schon immer auch am 3GS. Neu ist eben dass das nun auch mit dem iPad funktioniert... Und das was früher Tethering war heißt jetzt eben auch Hotspot...

Um es klar zu machen:

WLAN Hotspot: Nur iPhone4
Bluetooth Hotspot: Auch am 3GS

Achsooo.