• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mobiler Account- Beim Sync der Datei XY ist ein Fehler aufgetreten.

Rolli

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
46
Hallo zusammen!

Ich nutze meinen Server als OD-Master. Auf den Clients existiert lediglich ein lokaler Admin, alle anderen User sind Netzwerk-Benutzer. Ich selbst habe mich als "Mobilen Account" eingerichtet.

Synchronisiert werden die Benutzer-Einstellungen und der Benutzer-Ordner in den Standard-Einstellungen beim Anmelden, Abmelden, im Hintergrund und manuell.

Anfänglich lief der Sync ohne Probleme. Seit einiger Zeit jedoch erhalte ich die Meldung:

"Beim Synchronisieren der Datei XY ist ein Fehler aufgetreten. Ein Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut..."

Es handelt sich immer um folgende Dateien:

- /Library/Application Support/Firefox/Profiles/1hhp4040ck.default/cookies.sqlite-jounal
- /Bilder/iPhoto Library

Firefox oder iPhoto laufen nicht. Der Fehler erscheint bei jedem Sync - egal ob der Laptop gerade neu gestartet wurde oder schon 5 Std. läuft.

Habt ihr eine Idee?`

Gruß
Rolli
 

GoldenHunter

Empire
Registriert
19.12.09
Beiträge
86
Nur so eine Idee: Die Datei entweder beim Client oder beim Server löschen und komplett neu synchronisieren? Das mag zwar jetzt simple klingen (und ist es auch) aber manchmal sind solche Lösungen besser als alles andere!
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Habe die selbe Konfig und die selben Fehler (nur mit anderen Dateien). Ich vermute das es sich irgendwie um ein Rechte Problem handelt.
Löschen auf dem Client oder Server brachte keinen Erfolg. Vielleicht meldet sich mal ein "Tempelritter"
Auch versuche die Dateirechte zu reparieren brachte keine Änderung.
 

Rolli

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
46
Vielen Dank für die Antworten.

Die betroffenen Dateien zu löschen war - zugegeben simpel - tatsächlich ein guter Tipp. Zumindest ist danach die Synchronisation einmal komplett und fehlerfrei durchgelaufen.
Aber leider kommt es zwischendurch trotzdem immer wieder zu den o.g. Fehlern - mal mehr, mal weniger. Echt seltsam.

Bleibt zu hoffen, dass dieser Fehler beim "Löwen" nicht mehr auftaucht.

Gruß
Rolli
 

schwoch

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
73
Hi,

ich habe auch immer wieder diese Probleme. Das einzige was mir bis jetzt geholfen hat ist die entsprechende Datei oder Verzeichnis vom Sync aufzuschließen. Wenn einer einen Tipp hat würde ich mich freuen.