Warten auf das iPad - der Bestell- und Lieferverfolgungsthread

iGerri

Gala
Registriert
25.03.05
Beiträge
52
Ihr seid alle ziemlich krank hier im Forum. o_O Jemand stellt eine ganz normale Frage, und erstmal wird jeder Buchstabe auseinander gepflückt, obwohl die Frage klar ist.

Damit paul.mhp nicht dumm stirbt. Es gibt zwei iPad2 64GB mit 3G Varianten nämlich ich schwarz und in weiss.

Gerri
 
  • Like
Reaktionen: kernelpanic

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Zum Verkaufsstart -- also ich nehme an, dass Apple nicht erst seit gestern produzieren lassen hat - gerade im Hinblick auf den Europastart. Bislang steht auch überall noch "lieferbar voraussichtlich ab 24.3. -- d.h. online, dann frühestens am 25. bei Kunden die bereits bestellt haben.

Der Start in Japan wurde aufgrund der Ereignisse gecancelt. D.h. aber auch, dass die für Japan vorgesehene Produktion (und bei den technikinteressierten Japanern wird die Menge nicht klein gewesen sein) nun für andere Märkte zur Verfügung steht.

Zumindest versuche ich mir mit dieser Argumentation ein wenig Mut zu machen, dass ich mein 2 mal reserviertes und 1 x bestelltes IPad 2 zumindest 1x pünktlich zum Start bekommen werde. 1-2 Tage Lieferzeit zur Not noch einkalkuliert.
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
...
D.h. aber auch, dass die für Japan vorgesehene Produktion (und bei den technikinteressierten Japanern wird die Menge nicht klein gewesen sein) nun für andere Märkte zur Verfügung steht.
...

Bei den für den japanischen Markt produzierten iPad liegen aber auch japanische Stecker bei, ich denke nicht, dass die alle wieder ausgepackt werden um sie mit europäischen Steckern hier her zu schiffen... :)
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Darf ich mal doof Fragen,
hätte gern direkt am 25. so ein iPad2, sollte ich dann nachts schon vor dem Store ein Zelt aufschlagen ?
Ich wohne Relativ Zentral, glaube in Ffm gibt es ein Apple Store, und in Richtung Köln, beides für mich relativ schnell Erreichbar, wird es an beiden Chaotisch zu gehen, war jemand von Euch schon mal an so nem Tag vor Ort ?
Hab da keine Erfahrung,
da ich bislang immer sehr Geduldig war, aber diesmal möcht ich auch gern so durchgepeitscht sein und einer der ersten User sein :)

Macht es sinn, wenn ja, kann man sich ein iPad2 Reservieren lassen für den 25. im Store, wenn ja, wie ?
Durch Anrufen oder über den Store ? Möcht nicht nervös rüber kommen, wie gesagt, bislang habe ich immer Geduld gehabt, auch als das iPhone 3GS raus kam, oder das iPhone4, hatte ich paar Wochen gewartet, aber man wird ja älter, und unvernünftiger, da will man es einfach nochmal wissen *lach*
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
wie schnell

also -- ich habe eines fest bestellt. Hoffe es kann und wird am 24. versandt
zusätzlich habe ich bei 2 Resellern reserviert -- einmal hab ich ne feste Reservierungsauftrags-Nr. und einmal nur ne Vormerkung (weil die nicht mehr machten)

Wenn nun am Freitag die Bestellung noch nicht auf dem Weg ist, dann kann ich, so ich auf meinen festen Reservierungsauftrag den Anruf bekomme "ist da" direkt dorthin fahren und es holen. Ist es bereits unterwegs - ist ja die Ankunft auch sicher und ich würde dann den Reservierungsauftrag canceln und gemütlich zu Hause warten, bis meine feste Bestellung geliefert wird. Wenn ich also Glück habe, könnte ich am 25.3. drei Stück kriegen - und dann kann ich entweder ein zweites für meinen 80jährigen Vater nehmen (der hat das 1ser und schaut auch schon aufs 2) oder eben 2 Reservierungen frei machen für jemand anderen. :)
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Im Store kannst du sicherlich kein iPad vorbestellen. Das würde das Anstehen ja sinnlos machen, oder?

Ich weiß auch nicht, wie groß der Andrang sein wird, habe mir aber ein paar Youtube Videos vom iPad1 Start angesehen. Ich denke, dass in Deutschland weitaus weniger los sein wird als in Amerika. Hier werden sich keine 100m langen Schlangen bilden und man braucht auch kein Zelt aufzuschlagen. Ich werde mich vielleicht 3-4 Stunden vorher anstellen.
btw: weiß jemand, ab welcher Uhrzeit iPads verkauft werden? In den USA war es ja erst 17.00 aber letztes Jahr in Deutschland schon ab 8.00 Uhr.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Darf ich mal doof Fragen,

Ja, darfst du! Und wenn du meine Antwort dazu lesen willst: beim ersten iPad war die Schlange zum Verkaufsstart schon in der Nacht recht lang.

Ich hatte meines online bestellt und schon einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart durch den den freundlichen Herrn von UPS überreicht bekommen. Nur dass er nicht Beifall geklatscht hat wie die Jungs und Mädels im Store - aber damit kann ich gut leben. Wer´s dennoch braucht...
 

robin86

Jamba
Registriert
29.01.08
Beiträge
54
also -- ich habe eines fest bestellt. Hoffe es kann und wird am 24. versandt
zusätzlich habe ich bei 2 Resellern reserviert -- einmal hab ich ne feste Reservierungsauftrags-Nr. und einmal nur ne Vormerkung

Darf ich fragen, wo du bestellt bzw. reserviert hast?
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Hab mich bei Gravis vormerken lassen... bin mal gespannt, wann ich ne Nachricht bekomme... Werde es aber auch überleben, sollte es ein oder zwei Wochen länger dauern ;)
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Wenn es pünktlich erscheint - dann ist nicht das Warten über 1-2 Wochen das Problem. Schau mal nach USA, dort haben sie nach dem Ausverkauf jetzt 5-6 Wochen Lieferzeitangaben. Wann sind dann wohl Lieferungen nach Europa wieder drin? Da halte ich 1-2 Wochen für ne echt optimistische Illussion.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Der Hersteller des NAND-Flash-Speichers produziert wohl in Japan, wo diese überwiegend und für fast alle verbauende Unternehmen hergestellt werden.
Durch das Erdbeben bzw. die Folgen (zumindest durch die in Mitleidenschaft gezogene Infrastruktur Japans) kann es zu Engpässen in der Beliefurung der verbauenden Unternehmen kommen und die Preise steigen.
hauptsache es ist dann nicht verstrahlt... hab vorhin gelesen, dass in deutschland unterhaltungselektronik stichprobenartig auf radioaktivität untersucht wird.
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Bereits vor wenigen Tagen haben wir uns der Frage gewidmet, ob das schreckliche Erdbeben und der anschließende Tsunami Auswirkungen auf die iPad 2 Lieferfähigkeit haben wird. iSuppli zählte unter anderem das Display-Glas, den Akku und den elektronischen Kompass auf, welche durch die Tragödie und eines Produktionsstopps knapper werden könnten. Wie Marktbeobachter angeben, habe der iPad 2 Hersteller Foxconn genug Komponenten für den Fall auf Lager, dass tatsächlich eine Knappheit der Komponenten eintritt, zwei bis drei Wochen könnten in jedem Fall überbrückt werden
Quelle
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
Hab mich bei Gravis vormerken lassen... bin mal gespannt, wann ich ne Nachricht bekomme... Werde es aber auch überleben, sollte es ein oder zwei Wochen länger dauern ;)

Das geht doch noch gar nicht. Oder geht es im Store direkt, das vormerken ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Gravis zu Kunden, die vorm Laden warten sagen würde: Sorry, Du bekommst jetzt kein iPad, denn die restlichen sind vorbestellt... ob der Vorbesteller dann kommt, oder nicht, wird Gravis nicht wissen.

Also wenn keine Anzahlung gemacht wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Vorbestellungen geben wird (in Ladenlokalen)
 

robin86

Jamba
Registriert
29.01.08
Beiträge
54
Bin ich ganz deiner Meinung.
Hat von euch jemand Erfahrungen beim 1er gesammelt, wie hoch der Andrang bei den Resellern war (Gravis etc.)?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich will mein iPad 2 online bestellen. Da ich nicht unbedingt gerne 4-5 Wochen warten will, bis ich es in den Händen halten darf, wollte ich fragen, wann ca. der Verkauf beginnt. Soll ich die ganze Nacht über die Apple-Seite beobachten, oder kommt untertags irgendwann die Eröffnung? Wie war das beim iPad 1?
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
ALso ich rufe morgen nochmal in den beiden Apple Stores an in meiner Umgebung, und werde dann einfach mal kurzfristig Entscheiden,
ob ich dann vielleicht um 6 Uhr am Freitag aufstehe, damit ich ggf so 2-3 Std vor Ladenöffnung mal vor Ort bin,
um ab zu checken was geht, und wenn ich den Eindruck habe, daß ich unter den ersten 20-40 Leuten sein werde,
und das Gefühl habe das ich an dem Tag eines kaufen kann, werde ich das tun, ausserdem ist es mal eine neue Erfahrung, und vielleicht
kommt man ja mit dem ein oder andern "verrückten" in ein Gespräch, auf jeden Fall sicherlich mal eine neue Erfahrung wert für mich,
und da ich eh nicht weg fahre und an dem Tag Urlaub habe, was soll ich sonst gross tun ? :) :) :)
Werde dann berichten ob ich Erfolg hatte oder nicht...

Würde zwar auch lieber am 25. in den Media Markt gehen, aber die haben von vorn herein schon gesagt,
daß Sie am 25. keine iPad2 haben werden, also kann ich mir diesen Weg jedenfalls schon mal sparen :)
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Das geht doch noch gar nicht. Oder geht es im Store direkt, das vormerken ?

Ich habe per Mail angefragt, ob ich auf diesem Wege schon eine Vorbestellung aufgeben kann?!
Folgende Antwort habe ich bekommen:
Sie können das iPad 2 bei uns gerne unverbindlich vorbestellen.
Da wir aber bisher weder genaue Information seitens Apple bezüglich des Preises in Euro noch zur Liefermenge am 25.03.2011 haben, können wir Ihnen zurzeit leider keine Angaben zur Verfügbarkeit des Artikels ab dem 25.03. machen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr GRAVIS Team

Bitte beachten Sie, dass reservierte Ware 5 Werktage für Sie zurückliegt.

Wie verbindlich das Ganze nun ist, keine Ahnung. Ich werde nicht sterben, wenn ich das IPad nicht am 25.3 bekomme und auch nicht wenn ich noch 2 Wochen mehr warten muss. Das IPad ist für mich NUR ein zusätzliches Gerät, damit ich nicht immer mein MacBook mitschleppen muss ;)