• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote App (Iphone - Macbook)

rapiddan

Erdapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
5
Hallo liebe Apfelfreunde :)

Ich habe ein Problem, welches mich wirklich seit Tagen nervt.

Ich habe vor einer Woche mein neues Macbook Pro erhalten. Ich wollte nun mein Iphone 4 (4.2.1) mit meinem Macbook pro über die Remote App verbinden sodass ich die Itunes Mediathek steuern kann.

Jetzt kommts, es hat beim ersten mal geklappt, nach zehn minuten jedoch als ich es ein weiteres mal versucht habe, habe ich keine verbindung mehr aufbauen können. (Bis jetzt noch keine weiteren Erfolg gehabt eine weitere Verbindung aufzubauen). In der Zeit wo das Iphone verbunden war, habe ich nichts geändert. Ich kann immer nur den Pin in Itunes eingeben, den mir das Iphone gibt aber danach findet das Iphone die Mediathek nicht.

Zu den daten:

Dlink 655 (neuste Firmware)
Private freigabe bei Itunes aktiviert
Itunes sowohl remote app neu installiert + beide devices neu gestartet
Firewalls auf beiden seiten deaktiviert
Beide Geräte im gleichen Netzwerk (finden sich ja auch über die Pineingabe)


Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Vielen dank im voraus
 

rapiddan

Erdapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
5
Also glaubst du, dass es an der neuen Reihe des Macbookes liegt?

Habe das das 13" Zoll Macbook.


Gibt es noch andere Ideen oder Erfahrungen?

Hoffe das Apple dafür mit einem Update reagieren wird =/
 

ddddavid

Jonagold
Registriert
06.08.09
Beiträge
23
ein bißchen offtopic: gibt es so etwas eigentlich auch andersrum, also iphone vom mac aus steuern? fänd ich für mich praktischer.