Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Wujack

Golden Delicious
Registriert
03.03.11
Beiträge
8
Und wieder ein "Neuer" unter euch :)

Hey ich bin Sebastian und komme aus Schwelm/Wuppertal, bin 26 Jahre alt und arbeite in Wuppertal als Koch :)
Habe damals mit einem Powermac G5 angefangen und bin bis heute Apple treu geblieben ;)
Seit gut 2 Monaten habe ich mir nen schönes Macbook Pro 17´gegönnt und bin super zufrieden!
Hobbymäßig bin ich viel am Knipsen mit meiner Nikon D90.
Ich freu mich tierisch jetzt hier zu sein und hoffe auf ne lustige Zeit :)

Lg Sebastian
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
@nkldktr: Sie sind der Doc, Doc! ;)

@Wujack: Koch? Gut.

Ein herzliches Willkommen an Beide. :D
 

digitalseele

Golden Delicious
Registriert
18.03.11
Beiträge
9
tachchööööön!! =)

Moin!

Da ich seit 2 Tagen auch einen Mac besitze und die Tage ein iPhone hinzukommen wird, habe ich bei Google nach einer Community gesucht.

*TATAAAAAAA* Jetzt habt ihr mich am Hals! ;)

Als absolutes Windows-Kind tuhe ich mich mit meinem ersten Mac teilweise noch etwas schwer, aber ich hoffe ich kann auf euch zählen... ^^

(Ich wüßte jetzt noch nichtmal wie ich mir einfach nur den Arbeitsplatz anzeigen lassen könnte um zu sehen wie groß meine Festplatte ist! ^^)

(Oder wie ich mit Paint ein neues Profilbild für z.B. Facebook zuschneiden kann... :innocent: )

(Oder wo die entf-Taste sitzt...)(Auch das @ Zeichen suche ich jedesmal auf's neue! ^^)

Naja... Ich bin nicht dumm und werde mit der Zeit sicherlich (hoffentlich) alles irgendwie hinbekommen! ;)

Ich wohne seit 3 Jahren im schönen Saarland und komme ursprünglich aus Kiel... (Ich vermisse meinen Strand! :-c)

Meine Frau und ich sind ABSOLUTE Katzenfanatiker und haben ein Rudel von 5 Katzen mit einem kleinen Mischlingshund dabei! (Hier wird's nie langweilig! ;) )

Auf gute Zusammenarbeit - die Tage werde ich euch sicherlich das Ein oder andere Mal ein bisschen Nerven! :innocent:
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Himmel hilf, de Saarlänner sin doh! ;)

Herzlich Willkommen in der Mac-Welt. Ich selber bin erst vor nicht ganz 2 Jahren von Windows auf den Mac gewechselt und habe es seit dem aber auch keine Sekunde bereut. Meine letzte "Dose" habe ich noch hier im Büro stehen, für den Fall das ich noch mal irgendwas davon brauche. Aber ich habe bezweifel, das die überhaupt noch startet. Die Lüfter sind bestimmt schon eingerostet, da ich das Teil nach dem Switch nicht mehr gestartet habe.

Also, wenn Du ein paar banale Grundregeln befolgst, die auch in der Win-Welt gelten, wirst Du an Deinem Mac viel Freude haben.

Das Forum ist offen für alle Newbie-Fragen und der Hinweis auf die SuFu ist eigentlich verpönt.

Viel Freude hier und nur Mut Knut!

Beste Grüße aus der Pfalz! :D
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Tagchjen hier. :D

Weißt du jetzt schon, wie die Sachen gehen, oder nicht? Habe es nicht so ganz verstanden. Da du das @ Zeichen ja auch geschrieben hast. :D
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
(Oder wie ich mit Paint ein neues Profilbild für z.B. Facebook zuschneiden kann... :innocent: )

Es gibt kein Paint auf dem Mac. Du kannst mit der Vorschau einiges treiben iPhoto könnte dir auch helfen wenns umfangreicher wird.
Doch andererseits Facebook? Selbst dran schuld.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Also:

1.Der Arbeitsplatz ist das, was du siehst. Die Fastplatte wird seit einigen OSX Versionen per default nicht am Desktop angezeigt. Kannst du im Finder einstellen. Einstellungen - Allgemein - Festplatten. Einfachklick auf die Festplatte und dann Cmd-I gibt dir dann viele Infos zum Objekt.

2.Ein Bild zuschneiden kannst du mit dem Programm "Vorschau": Bild laden, mit dem Auswahlwerkzeug (Cmd-3) den richtigen Bereich auswählen, dann am besten mit Cmd-C kopieren und dann "neues Bild aus Zwischenablage" (Cmd-N). Sichern und fertig.

3.Du hast ein MacBook oder iMac? Die Entfernen-Taste liegt auf fn-Backspace.

Ansonsten viel Spaß am Mac und versuch mal die komplizierte Denkweise um zu viele Ecken aus Windows abzulegen. Am Mac funktioniert vieles einfach so, wie man's im realen Leben machen würde.


Gruß

Johannes
 

digitalseele

Golden Delicious
Registriert
18.03.11
Beiträge
9
Himmel hilf, de Saarlänner sin doh! ;)

Ich bin kein Saarlänner - Ich bin Norddeutscher! ;) Wahl-Saarländer! ;)

Weißt du jetzt schon, wie die Sachen gehen, oder nicht? Habe es nicht so ganz verstanden. Da du das @ Zeichen ja auch geschrieben hast. :D

Eine Taste finde ich auch noch ohne einen Fred aufmachen zu müssen... ^^

(Es sei denn, man muss zwei Tasten fürt eine alte Windowstaste drücken! ;) )

Doch andererseits Facebook? Selbst dran schuld.

Warum "Selbst dran schuld"?

Als Auswanderer kann ich mir - ganz ehrlich gesagt - NIX einfacheres vorstellen, wie ich mit meinen ganzen alten Freunden und Verwandten so einfach Kontakt halten kann.

Du hast ein MacBook oder iMac?

Ich habe mir ein MacBook Pro zugelegt. Wenn schon einfach so Umsteigen, dann auch vernünftig! ;)
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
@nkldktr: Sie sind der Doc, Doc! ;)

@Wujack: Koch? Gut.

Ein herzliches Willkommen an Beide. :D

Viel zu lange garnicht gesehen. Der Vollständigkeit halber: Dankeschön! :)

P.S.: Die Menschen im Internet beziehen sich so auf auf Zurücl in die Zukunft ;)
 

katalina

Erdapfel
Registriert
10.04.11
Beiträge
0
Hallo zusammen!

Mein neuer Hausfreund (iMac) und ich sind auch neu hier! Bin zur Zeit total im Apfelrausch: Sitze gerade mit meinem Hausfreund zusammen, nasche iChoc-Schokolade und trinke hausgemachten Äppler - Prost!
Freue mich sehr über diese lebendige Community und die vielen interessanten Beiträge.

In diesem Sinne - bis bald
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schön, dass du da bist, katalina! Wenn du Fragen hast, stelle sie und du bekommst ziemlich sicher eine Antwort.
die Salome
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
moin katalina!
Viel Spass mit dem neuen - und viel Spass hier.
 

The Carsten

Golden Delicious
Registriert
26.04.11
Beiträge
9
Hallo liebe Apfeltalker,

mein Name ist Carsten und ich komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet. Aufgrund meiner Zufriedenheit mit den bisher erworbenen Produkten aus dem Hause Apple, der Begeisterung für schönes Design und des Reizes etwas "Neues" auszuprobieren, spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir ein Macbook Pro zu kaufen. Ich lese schon etwas länger hier "heimlich" mit, möchte mich in Zukunft aber auch Beteiligen und da ich aus der Windows-Welt komme hoffe ich auf die Beantwortung meiner Fragen bezüglich des OS.

Beste Grüße
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Hi The Carsten,

hier werden wir dich alle "weg vom Fenster" bringen ;)
Viel Spaß im Forum und beim Posten!