• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro startet nicht (Karussel).

  • Ersteller Focalabomba
  • Erstellt am

Focalabomba

Gast
Hallöchen,
Sicherlich gibt es schon hunderte Themen mit diesem Titel, hab auch fleissig gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

Mein Problem:
Seit gestern Abend startet mein Macbook nicht mehr, es kommt ein Ring (Karussel) und es geht nicht weiter.
Ich habe folgendes probiert:
-Sicherer Systemstart
-PRAM zurücksetzen
-Von CD starten (Komm ins Installationsmenu, kann aber nicht neuinstalieren)
-Mit Festplattendienstprogramm Zurgiffsrechte und Volume reparieren (zeigte beides als i.O an)
- Hab alle Stecker ausgezogen.


Bin jetzt auf meiner Windows (muss es für die Schule drauf haben -.- ) Partiton, die funktioniert noch, also vermute ich dass es ein Softwarefehler ist. Naja ich weiss es nicht, kenn mich nicht so gut aus. o_O

Bitte rettet mein Macbook :-c
Bin für jede Antwort Dankbar :)
Gruss
Focalabomba
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Hast du mal den Verbose Mode versucht? Beim Neustarten cmd + v drücken, dann zeigt er dir an, was er gerade macht bzw. wo er hängen bleibt.
Ich hatte übrigens das gleiche Problem (zumindest das gleiche Symptom) nur, dass bei mir unter anderem keine Reparatur mit dem Festplattendienstprogramm mehr möglich war. Letztendlich hat nur das Löschen der gesamten Platte + Neuinstallation geholfen.
 

Focalabomba

Gast
Nein, das habe ich noch nicht probiert.
Vielen Dank :)
Ich hoffe ich muss sie nicht löschen :S
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Wenn du kein Time Machine nutzt oder kein anderes Backup deiner Daten hast, wäre das natürlich übel. Hilft nur noch der Target Mode um Daten zu retten, falls ein zweiter Mac mit Firewire zur Hand ist.
Du schreibst, dass du zwar ins Installationsmenu kommst, aber nicht neu installieren kannst. Bricht er mit einer Fehlermeldung ab oder bleibt er einfach hängen?