• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 - welche Version?

Rasputin

Braeburn
Registriert
26.07.08
Beiträge
45
Hallo Zusammen,
Vor einigen Tagen ist bei mir das neue MBP eingetroffen. Windwos XP läuft ja leider nicht mehr, daher die Frage welche Win7 Version soll man nehmen? Zunächst mit Service Pack 1 oder ohne? Preisunterschied 20 EUR.
Tendiere zur Professional Version, die hat ein XP Modus dann kann man auch noch ältere Spiele zocken?
Bleibt noch die Frage 32 bit oder 64 bit? Danke

Gruss,
Rasputin
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Wieso gibts überhaupt einen Preisunterschied beim SP1? Ist ja schließlich kostenlos...

Ansonsten: Wenn nichts gravierendes dagegen spricht (Treiber, Programminkompatibilität), dann Win 7 Pro 64 bit. Der XP Modus unterstützt allerdings kein DirectX, es laufen daher nur sehr alte Spiele im XP Modus (mal googeln).
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
VMware bietet in seinem VMware Player die Option an, die Windows XP VM vom XP Mode zu übernehmen - mit allen Annehmlichkeiten einer VMware Player Maschine, u.a. 3D Beschleunigung.
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Das mit Service Pack 1 oder ohne interessiert mich auch. Auf Amazon.de kostet Win7 Home Premium mit SP1 €89,90. Die version ohne SP1 hingegen 'nur' €75,90.

Jetzt ist SP1 aber wie astrophys sagt doch kostenlos. Hat man irgendwelche Nachteile, wenn man SP1 erst hinterher per Windows update installiert? Brauchts mehr Festplattenplatz, oder sonst was?

Denn €14 Preisunterschied sind dann ein Witz, da wart ich lieber ein paar Minuten und installiere mir das SP1 hinterher.

Weiss wer was genaueres?
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Nimm das ohne Service Pack und gut is....
SP1 kann man dann per Win Update nachinstallieren. Hat keine Nachteile...
Was mich wundert ist dass es schon bei Amazon mit ServicePack gelistet ist, wo doch das SP1 erst ein Paar Tage alt ist...

Nun ja, wie dem auch sei. Der Preisunterschied ist meines Erachtens vollkommen ungerechtfertigt.

Beste Grüße