• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum Plotten von Funktionen

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Hallo,

im Anhang findet ihr eine Grafik und ich würde gerne wissen mit welchem Programm sie gemacht worden ist. Vielleicht hat einer eine Idee oder auch einen Vorschlag mit welchem Programm man so etwas hinbekommen kann.

Mir geht es dabei nicht um den Plot der Funktionen selbst, sondern um die gesonderte Hervorhebung von Werten (hier mit gestrichelten Linien) und eine Achsenbeschriftung die offenbar vom Benutzer selbst festgelegt wurde.

Gruß,

Illywo
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-25 um 18.21.34.png
    Bildschirmfoto 2010-11-25 um 18.21.34.png
    24,8 KB · Aufrufe: 167

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Maple vielleicht? Das ist aber nichts um mal eben ein Bild zu machen.
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Ich muss doch nochmal nachfragen. Hat vielleicht jemand eine Idee womit man so etwas machen kann. Ich bin da sehr unerfahren. Mit einem Cad Programm vielleicht?

Gruß,

Illy
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-10 um 11.44.55.png
    Bildschirmfoto 2011-03-10 um 11.44.55.png
    115,8 KB · Aufrufe: 120

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, werde ich mir mal anschauen. Die Frage bezog sich diesmal auf die neu angehängte Grafik. Das ist ja kein Funktionsgraph sondern schon eine etwas komplexere Zeichnung.

Gruß,

Illy
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Vieleicht Corel Draw? Oder Inkscape wenn es kostenlos und am Mac sein soll?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Kann Grapher sowas nicht?