• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini: Zwei Apple 27" LED Cinema Display anschließbar ?

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Guten Morgen,

Vorab: Ich habe gegoogelt und die Suchfunktion benutzt. Konnte aber nichts dazu finden...

Ich möchte mir einen Mac mini zulegen um auf einem Messestand eine (Powerpoint-)Präsentation ablaufen zu lassen. Habe bisher nur Erfahrung mit iPhone, iPod und iPad. Keine mit "richtigen" Macs.


Da es ein Eckstand ist sollen zwei "Apple 27" LED Cinema Display" angeschlossen werden und das gleiche anzeigen.

Ist dies möglich?

Danke.


Templer


P.S.
Warum die Apple Displays? Weil Apple nunmal Hipp und Trendy ist. Kommt besser als ein 24" Dell... ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Warum sollte das nicht gehen? Du brauchst nur für einen der Displays einen HDMI auf MDP Adapter (da der mini ja einen HDMI und einen MDP Anschluss hat)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Warum sollte das nicht gehen? Du brauchst nur für einen der Displays einen HDMI auf MDP Adapter (da der mini ja einen HDMI und einen MDP Anschluss hat)
Gibt es solche Adapter? Ist ja schon eher ein seltener Fall, und ich hab da auf die schnelle keinen gefunden der die Auflösung vom 27" mitmacht.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hier stand non sense...
 
Zuletzt bearbeitet:

hansano

Tokyo Rose
Registriert
22.04.09
Beiträge
69
STOP!!!

Der Adapter würde nicht funktionieren, weil er in die andere Richtung geht. Er macht aus einem MDP und einer Audioquelle ein HDMI Anschluss.

Viel wichtiger ist, dass der Mac Mini am HDMI Port höchstens 1920*1200 ausgeben kann und das 27er hat 2560*1440.

Das würde mit einem passenden Adapter funktionieren (mir wäre allerdings keiner bekannt), aber es sieht nicht besonders hübsch aus.

Grüße
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Danke für eure Hilfe.

Habe mittlerweile eine andere Lösung gefunden: Es gibt Firmen die für ca. 200 EUR pro Messe einen 27" iMac verleihen.