• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warten auf das iPad - der Bestell- und Lieferverfolgungsthread

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Jap, kann man.
Frag mich aber nicht wo ich das gelesen habe.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hätte mal ne Frage zwecks Bilder auf dem iPad.

Wenn ich eine Aperture 3- Library von 20GB habe, und alle Bilder auf das iPad schiebe, werden dann dort auch 20GB benötigt, oder sind das (deutlich) weniger ??? Wegen denn Arbeitskopien und so ???

das kommt darauf an in welcher Grösse Du die Bilder in Deiner Bibliothek hast. 20GB könnten ja xxxx 15MegapixelRAW Dateien sein, oder auch xxxxx jpeg mit 1024x768 pixeln ;)
Geh aber bitte nicht davon aus das Du die Menge an Bildern dann übersichtlich aufgelistet bekommst, zumindest such ich auch noch ne einfache Möglichkeit
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Du hast ja auch nen MacBook - wie bekommst du von der Regierung das okay für ein Ipad 2 überhaupt ?! "Du hast doch schon ein mobilen Computer - das Ipad ist doch fast das Gleiche"... So sind die Argumente von der Opposition....

Furchtbar lieb gucken, ab und zu mal den Müll rausbringen und die ein oder andere Motorradtour "freiwillig" gegen einen Familientag tauschen!
Und schon ist es meins :cool:

Dazu kommen noch 2 wirklich wichtige Punkte ...
1) kann Sie dann das MacBook immer haben, wenn Sie möchte (Da ich mir im Dezember ja den iMac gönnen durfte)
2) hat meine Regierung an Technik kein Interesse, und daher auch keine Ahnung :-D (ich könnte Ihr das Ding als Bilderrahmen verkaufen ;))


Aber jetzt mal wieder zum Thema Bilder ....
Ist da die Handhabung mit dem iPad anders wie mit dem iPhone ???
Oder wie soll ich den Hinweis mit dem Sortiert-Darstellen verstehen ??? >>> solche Dinge, lasen sich leider schlecht im MM/Saturn und Co testen!
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Ok, nochmal zum Vorbestellen. In USA kann man erst ab 11.3 auf Apple.com vorbestellen, aber man kann am 11. in den Apple-Store gehen und dort kaufen.
Sieht das dann in Deutschland genauso aus, d.h. im Laden bekommen ich es am 25.3, wogegen ich, wenn ich es online bestelle erst später haben werden?
Glaub ihr das auch MM oder Saturn welche zum Launch bekommen werden, weil der nächste Apple-Store schon ein bisschen weit entfernt ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Wenn man es am Tag des Erscheinens bestellen kann, ist es ja kein Vorbestellen mehr ;)

Ich denke nicht, dass MM iPads bekommen werden.
Das wird (wieder) nur den Apple Stores vorbehalten bleiben.
Wie gut, dass ich zwei Stück in 15km Umkreis habe :)
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ok, nochmal zum Vorbestellen. In USA kann man erst ab 11.3 auf Apple.com vorbestellen, aber man kann am 11. in den Apple-Store gehen und dort kaufen.
Sieht das dann in Deutschland genauso aus, d.h. im Laden bekommen ich es am 25.3, wogegen ich, wenn ich es online bestelle erst später haben werden?
Glaub ihr das auch MM oder Saturn welche zum Launch bekommen werden, weil der nächste Apple-Store schon ein bisschen weit entfernt ist.

Genau das frage ich mich auch schon seit Tagen! Mein nächster Apple-Store wäre über 150km entfernt. Bevor ich da bin, sind 100%ig schon alle iPads ausverkauft. Warum bieten die nicht einfach jetzt schon die Möglichkeit zur Vorbestellung an? Verstehe den Sinn nicht so ganz.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ist doch klar... Apple will den Hipe vor den Stores beibehalten!

Ich war beim ersten iPad morgens um 6 in der Schlange als ca. 50ster.
Und hinter mir waren noch ca. 300 Leute, und ich muss sagen, das war schon ein cooles Erlebnis.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja aber beim iPad 1 konnte man auch schon vorbestellen und hatte es pünktlich zum Launch vor der Tür. ;) Und trotzdem war in den Stores ordentlich was los. Klar wird der Ansturm nicht so groß sein wie vielleicht beim iPad 1, aber mit Vorbestellungen würde ich mich schon sicherer fühlen, immerhin startet ja am 25. nicht nur der Verkauf in Deutschland. ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Super... Und warum gibt's in Österreich keinen Store?


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ach, das ging tatsächlich beim iPad 1? Wusste ich gar nicht
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ist doch klar... Apple will den Hipe vor den Stores beibehalten!

Ich war beim ersten iPad morgens um 6 in der Schlange als ca. 50ster.
Und hinter mir waren noch ca. 300 Leute, und ich muss sagen, das war schon ein cooles Erlebnis.

Wenn es wirklich so kommt (ich hoffe es weiterhin nicht!!), dann werde ich wohl auch mal zu den Leuten in so einer Warteschlange zählen. Ich müsste dann in das ca. 150km entfernte Hamburg "reisen".

Mit wie vielen iPads rechnet ihr in den deutschen Stores (also nur im Handel, nicht online)?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich verstehe den hype nicht. man kann doch bei apple bestellen und hat es halt 2 wochen später....
ist es so wichtig dass man das gerät am ersten tag hat ?
wenn das ipad so wichtig wäre dann hat man ja ohnehin das 1er und hat das 2er halt ein bisschen später.

also ich weiss mit meiner zeit wirklich besseres anzufangen als mich für sowas anzustellen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Alle werden sterben, weil es nicht genügend iPad-2 in den Stores gibt! Man wird darum kämpfen, ohne Gnade, weil sonst alles nicht mehr zählt! Ein Leben ohne iPad 2 hat keinen Sinn, es wird Suizide geben und eine Revolution, die Krankenhäuser werden streiken und dubiose Anbieter sich freuen. Wieder mal.
Und am Tag danach werden die Leute dann meckern, weil kein Jailbreak da ist.

Leute, echt mal ...
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Wie lange hat es denn beim iPad1 gedauert bis es dann die anderen Läden (Gravis/MM/Saturn/usw) hatten ??? <<< weiß das noch jemand

Würde das gute Stück recht gerne vor meiner endgültigen Entscheidung, genauer begutachten!!!
 
  • Like
Reaktionen: JvW

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wie lange hat es denn beim iPad1 gedauert bis es dann die anderen Läden (Gravis/MM/Saturn/usw) hatten ??? <<< weiß das noch jemand

Würde das gute Stück recht gerne vor meiner endgültigen Entscheidung, genauer begutachten!!!

Beim neuen MBP mit TB waren Sie innerhalb von einem Tag, wenn nicht am Erscheinungstag im Laden zu bewundern.
Das ist der Vorteil eines Apple Premium Resellers - Deshalb haben die großen Ketten wie MM oder Saturn die Ware auch immer erst wesentlich später im Angebot. ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich hoffe ja mal nur, dass Apple genug von den Teilen gelagert hat, einen Monat mag ich nicht warten, bis meine Bestellung eintrifft :)


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

fnord

Erdapfel
Registriert
20.05.10
Beiträge
5

Aus dem übersetzten Tweet eines Halbleiteranalysten auf das tatsächlich verbaute RAM schließen zu wollen halte ich für gewagt. Ich würde davon ausgehen, dass es 512 MB sind, 1 GB halte ich für unwahrscheinlich aber möglich. Sicher wissen wir es erst, falls Apple es doch noch bekannt gibt oder ifixit ein iPad2 hat. Da ich nicht glaube, dass Apple dazu was sagen wird, warte ich halt auf den 11. oder 12. März...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Alle werden sterben, weil es nicht genügend iPad-2 in den Stores gibt! Man wird darum kämpfen, ohne Gnade, weil sonst alles nicht mehr zählt! Ein Leben ohne iPad 2 hat keinen Sinn, es wird Suizide geben und eine Revolution, die Krankenhäuser werden streiken und dubiose Anbieter sich freuen. Wieder mal.
Und am Tag danach werden die Leute dann meckern, weil kein Jailbreak da ist.

Seit sich die männlichen Erbträger nicht mehr mit der Keule bewaffnet um die begehrten "Weibchen" und die Stammesherrschaft streiten müssen, hat das Leben doch an Sinn verloren. Sei doch froh, dass Apple den niederen Gelüsten der Erbmaterial streuenden Männchen wieder eine Aufgabe gegeben hat. Uggah!

Andreas

PS wo habe ich noch mal die DVD mit dem "Planet der Affen" hingelegt?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
naja, Apple-Produkte sind balzmäßig aber kontraproduktiv: Weil Frauen ihr iPhone selber einrichten können, ist das gaaanz schlecht für die IT-Helden. Früher konnte man mit drei- viermal Computernothilfe incl. Kaffee pro Monat rechnen, das fällt auch aus. Und OSX? Fehlanzeige, was das angeht. Mstndvrflcht!