• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Apple senkt die Preise: iPad schon ab 329 Euro

Registriert
08.11.09
Beiträge
48
das ipad 2 wirklich scharf und für das ipad 1 super preis
ich krieg ein gebrauchtes für 250€ meint ihr das kaufen oder das neue?

Wenn es keine gröberen Gebrauchsspuren aufweist... natürlich! Wäge einfach ab ob du auf die "Neuerungen" beim iPad 2 verzichten kannst.

Ich bin mit dem ersten iPad voll und ganz zufrieden.
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
nein topzustand
denk preis ist okay wenn man 379€ bei apple gibt und ab morgen bestimmt für 300€ in ebay( neu und bieten) dann denk ist 250€ für ein gebrauchtes bzw neuwertiges okay
nur ipad 2 reitz absolut an xD!!!
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...jaja, Apple arbeitet recht erfolgreich am Wertverlust gebrauchter Hardware. Das ist ein grosser Fehler. Wer so akzeptierte Hochpreisartikel vertreibt, sollte dies auch bis zur letzten Konsequenz beibehalten und Restbestände nicht verglitschen...
Es ist doch Paradox, erst droht man dem Handel mit allen möglichen Konsequenzen beim Verkauf der Apple-Produkte unterhalb des festen Verkaufspreises, nur um es dann selbst zu tun.
Unentschlossene sparen sich das Sparen und kaufen statt des Nachfolgers das alte Modell=weniger Absatz bei den Neuen. "Altbesitzer" erzielen weit weniger gute Preise in der Bucht und schauen sehr genau,ob sich ein Upgrade lohnt= weniger Absatz bei den Neuen. Sowas kann sich bei zunehmender Marktsättigung schnell als Schuss ins Knie erweisen.
Konsequente Luxushersteller mit so dicker Geldbörse sollten Altbestände entweder an soziale Projekte verteilen oder mit der Dampfwalze drüberfahren :cool:
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Da werden sie wohl auf ihrem iPads im Refurbished Store noch eine Weile sitzen bleiben ;) Da kosten sie ja aktuell mehr als neu.

Ich denke auch das man man noch zuschlagen kann wenn einem die Funktionen und Hardware ausreichen. Das ist sicher bei einem sehr großen Teil der Nutzer der Fall, zumindest wenn man es realistisch betrachtet. Natürlich will aber jeder das Maximum haben, so ist das eben.

Die Preise bei ebay und Co werden sicher nicht Grundsätzlich auf den aktuellen Apple Preis bzw. darunter fallen. Grade bei ebay ist ja immer wieder interessant zu beobachten das sich Bieter anscheinend nicht vor dem Kauf informieren.
Wie heißt es noch " Es steht jeden tag ein dummer auf, man muss ihn nur finden".
Anders ist wohl nicht zu Erklären das so viele Onlien Shops und auch ebay Verkäufe höhere Preise haben als z.B. Apple direkt oder auch andere Hersteller und ihre Waren auch verkaufen.
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
das ipad 2 wirklich scharf und für das ipad 1 super preis
ich krieg ein gebrauchtes für 250€ meint ihr das kaufen oder das neue?

Nimm das alte für 250.
Kannst das Neue ja immer noch kaufen.
Bei einem EK von 250€ist die Wahrscheinlichkeit immer noch hoch, dass du das mit Gewinn versteigern kannst.
 

Acki3G

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
11
Die Preise im Store finde ich lustig:

16er Wifi (Neu) 379€!
16er Wifi (Generalüberholt) 429€!!!:p
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Sind doch schon angepasst, 329€ nun.
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Kann ich eigentlich auch einen bereits bezahlten, aber noch nicht versendeten Artikel bei Apple stornieren und die überweisen mir mein Geld zurück? Wäre nett wenn da jemand ne Antwort hätte-.-
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Habe gerade bei einem reStore in der Nähe angerufen. Die haben die Preise jetzt auch den Apple Preisen angepasst und haben je nach Filiale einige Vorräte.

Einzig die Wifi + 3G Geräte werden zunehmend weniger.
 

tommie004

Golden Delicious
Registriert
13.09.07
Beiträge
7
War gerade im Apple Store in Hamburg und dort konnte ich das Ipad ebenfalls zu den vergünstigten Preisen erstehen.

Der Vorrat an den Geräten war laut Verkäufer auch noch über alle Versionen ausreichend.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Kann ich eigentlich auch einen bereits bezahlten, aber noch nicht versendeten Artikel bei Apple stornieren und die überweisen mir mein Geld zurück? Wäre nett wenn da jemand ne Antwort hätte-.-

Sicher, sollte schon gehen. Einfach an Apple schreiben od. anrufen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Hi, sagt mal wie ist das mit den Generalüberholten Apple Produkten?
Wird ein neuer Akku verbaut? optische Mängel, wie z.B. Kratzer dürfen sie auch muht aufweisen oder?

329€ für das iPad ist wirklich ein spitzen Preis...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Guck dir das iPad an - wenn es Mist ist, hast du 14 Tage Rückgaberecht.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Guck dir das iPad an - wenn es Mist ist, hast du 14 Tage Rückgaberecht.

Ah ok danke schonmal, also können durchaus auch optische Mängel vorhanden sein? Hab auf der Apple Seite diesbezüglich nichts gefunden, nur dass die Geräte vollständig funktionsfähig sind.

Hab noch nie etwas direkt bei Apple bestellt, es liegt sicher ein Rücksendezettel bei und man muss somit keine Versandkosten für die eventuelle Rücksendung begleichen?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wenn du was zurückschicken willst, kannste da afaik anrufen und die schicken UPS zu dir. Kostenfrei.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So ist es. Anrufen und UPS kommt relativ fix und holt das Produkt wieder ab.

Nicht umsonst kaufe ich alle Elektronikgeräte online. Zu hause kann man deutlich besser prüfen, ob das Gerät in Ordnung ist.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Diese Strategie könnten die mal bei den Mac´s einführen! Da würde ich zugreifen.
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Hi, sagt mal wie ist das mit den Generalüberholten Apple Produkten?
Wird ein neuer Akku verbaut? optische Mängel, wie z.B. Kratzer dürfen sie auch muht aufweisen oder?

329€ für das iPad ist wirklich ein spitzen Preis...

Ich bestelle fast ausschließlich im Refurbished-Store von Apple. Außer wenn das Produkt irgendwo per Studi-Rabatt billiger ist. Und bisher waren die Geräte immer wie neu. Einziger Unterschied: Verpackung ist eine neutrale ohne Bildaufdrucken.