• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich habe da auch eine Frage und zwar würde ich gern wissen wieviel mein MacBook Pro noch Wert ist .
Ich besitze ein MBP 15" 2010 Modell. Mitte Dezember gekauft. Standartausrüstung. Keine Rechnung da Geschenk . Zustand Sehr gut ( aber auf magsafe stromanschluss sind paar kratzer drauf . aber aufm mac keine !)
Es wäre seeehr nett wenn jemand antworten würde. Ich habe diese Frage schon öfters hier gestellt und wurde immer enttäuscht :D ich dachte so an 1600 € :D

Vor zwei Wochen gingen die i5 mit 15" für um die 1400 weg.
 

Malledive

Gloster
Registriert
17.09.09
Beiträge
62
Apple MacBook Pro 15" Matt,2.6 GHz Intel Core 2 Duo , 4 GB RAM, 200GB HDD, 512MB 8600GT,Mainboard u. Akku 2009 erneuert, olive Incase Tasche u. Mighty Mouse, komplett in OVP


Angebote über 830,-.

Was meint Ihr .. ist das fair ?!
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Wieviel würde ich für dieses MacBook bekommen?

MacBook Late 2008 Alu Unibody
2,0 Ghz Core 2 Duo
4 GB RAM (Nachgerüstet)
Nvidia 9400 M Grafikkarte
500GB Festplatte mit 7.200 Umdrehungen (Nachgerüstet)
Äußerlicher und Hardwaretechnischer Zustand ist sehr gut.
Nichtraucherhaushalt!
Keine Originalsoftware aber Original Verpackung vorhanden.
Netzteil und anderes Zubehör in Top Zustand.

Rechnung und so habe ich auch noch aber Garantie gibt es eh keine mehr.

Sind 700 Euro (hab ja 2 GB Ram und die 500 GB Platte gegen die 160GB ausgetauscht) zuviel?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Snooze.
Für das Geld habe ich wie gesagt die Tage ein 2,53GHz MBP (late 2009er Modell) gekauft.
Der Ram kostet ja quasi nichts, die HDD kann dem einen oder anderen eventuell noch was Wert sein.
Problem wird wohl die Akkulaufzeit (besonders im Vergleich zu neueren Modellen)...
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Hallo Forum,

ich würde mich über eine Einschätzung zu folgendem Gerät freuen:

iMac 24" (Die Baureihe vor der aktuellen, man sieht den Alurahmen noch neben dem Bildschirm)
2,8 Ghz Intel Core 2 Duo
1000 GB, 7200 Umdrehungen (im Fachhandel nachgerüstet)
4 Gb Ram (im Fachhandel nachgerüstet)
256er Grafikkarte (das war damals die kleine)

Tadelloser Zustand, Nicht-Raucher

Vielen Dank im Vorraus,
Harm

EDIT: Dachte an 600 Euro?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hallo zusammen, ich bräuchte auch mal einen tipp. was könnte folgendes gerät noch wert sein?

MacBook Pro Mid 2009
15 Zoll
2,8 Ghz Core 2 Duo 6MB L2 Cache
4 GB RAM DDR3
Nvidia 9600 M GT Grafikkarte und wahlweise Nvidia 9400 M
500GB Festplatte mit 5.400 Umdrehungen
Äußerlicher und Hardwaretechnischer Zustand ist sehr gut.
Originalsoftware und Original Verpackung vorhanden.
Netzteil und anderes Zubehör in Top Zustand.

Zusätzlich noch 1 1/2 Jahre AppleCare gehört auch dazu

ich habe so an 1300 € gedacht. Ist das ok?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eher 1100-1200 Euro....

Für 1400 Euro herum bekomme ich gerade das 15er i5 ... mein i7 15er 2010 werde ich für ca 1500 Euro verkaufen ^^
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich überlege, mein altes Macbook zu verscherbeln - was würde ich dafür noch ungefähr bekommen?

Macbook white Late 2007
2,2 Ghz C2D
4 GB RAM
250 GB Festplatte mit 5400rpm
Intel GMA X3100
8x Superdrive
Originalsoftware und -verpackung (+ SL)

Gehäuse an der Unterseite hat drei ganz kleine Risse, ansonsten einwandfreier Zustand.
 

nightrush

Jonagold
Registriert
06.02.10
Beiträge
21
Aus gegebenem Anlass des neuen MBP stellt sich mir natürlich die Frage, ob es sich lohnt, mein "altes" Notebook zu verkaufen und mir stattdessen ein neues zu holen. Einerseits weil mich die neue Technik reizt, andererseits, weil ich das Notebook wahrscheinlich ein Jahr später nicht mehr so gut losbekommen würde. Als Schüler genieße ich ja dann auch noch den Vorteil des Unimall-Rabatts, d.h. grundsätzlich sollte das ja kein so großes Draufzahlgeschäft sein. Deswegen würde mich interessieren, wie ihr den "Restwert" von meinem jetzigen einschätzen würdet.

MacBookPro 15" Mid 2010
2.4Ghz i5
4GB RAM
500GB HDD (nagelneu)
Antiglare HighRes
Ansonsten alles standardmäßig, 330M, Superdrive, keine Umbauten, keinerlei Fehler oder Probleme
Kaufdatum Ende April, ohne APP

Mac2Sell sagt ja 1500€, allerdings ist da das Antiglare-Display ned berücksichtigt. Der Preis erscheint mir dennoch schon recht realistisch.
MacNews hingegen behauptet - ebenfalls ohne das Antiglare zu berücksichtigen - 1750€, was mir fast etwas hoch erscheint. Das wäre ja fast schon wieder der Neupreis (ca. 1800€ inkl. iWorks)!
Im Refurbished Store hab ich noch kein solches Modell gefunden.

Ich hätte auf so ca. 1600€ geschätzt, aber ich würde trotzdem gern eure Meinung hören.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Man hätte es schon als Student für knapp 1600 Euro neu + HiRes bekommen. Bei ebay kriegst du vielleicht noch 1400-1500. Aber normal nicht mehr wie 1400,- da gebraucht und ohne ACPP. Vielleich sogar weniger, jetzt wo die neuen Books raus sind.
 

cweier

Jonagold
Registriert
25.02.11
Beiträge
19
Anlässlich der neuen MacbookPro Reihe würde ich eure Meinung auch mal Geren hören anders als mein Vorgänger nutze ich meinen Mac schon was “länger“ und bin eigentlich immer noch super zufrieden mit meinem Gerät.

Mac2Sell sagt 980€ ist das realistisch ?
Und wenn ja wo erzielt man solche Preise ?


MacBookPro 15" März 2009
2,66Ghz Core2Duo
4GB RAM
320GB HDD
Kaufdatum 12.06.2009
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich hätte auf so ca. 1600€ geschätzt, aber ich würde trotzdem gern eure Meinung hören.

Ich biete zZt überall wo es geht mein i7 2,66GHz mit 3 Jahre Gravis Garantie zu 1499 Euro an... und bekomme keinen einzigen Anruf und keine Mails. Nichts....



Mac2Sell sagt 980€ ist das realistisch ?
Und wenn ja wo erzielt man solche Preise ?
Das würde ich jetzt aber als realistisch ansehen - plus/minus paar Euro...
 

cweier

Jonagold
Registriert
25.02.11
Beiträge
19
Also wenn das klappt dann habe ich an meinem Mac in fast zwei Jahren nur 27,067% verloren das nenne ich mal stabiler preis im Gegensatz zu einem Windows Notebook das man nach einem Jahr 100 Formatiert hat und dann trotzdem nicht mehr nutzen kann ^^ und dann 70% Verlust beim verkauf macht :)
ich mag Apple ^^
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Und wenn ja wo erzielt man solche Preise ?

Macuser.de Marktplatz ist immer ganz gut, das meiste bringt aber wohl eBay... Dann fallen aber leider einige Gebühren an... Und auf eBay landet wahrscheinlich zur Zeit eine regelrechte Flut an 2009er MBPs ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Aus gegebenem Anlass des neuen MBP stellt sich mir natürlich die Frage, ob es sich lohnt, mein "altes" Notebook zu verkaufen und mir stattdessen ein neues zu holen. Einerseits weil mich die neue Technik reizt, andererseits, weil ich das Notebook wahrscheinlich ein Jahr später nicht mehr so gut losbekommen würde. Als Schüler genieße ich ja dann auch noch den Vorteil des Unimall-Rabatts, d.h. grundsätzlich sollte das ja kein so großes Draufzahlgeschäft sein. Deswegen würde mich interessieren, wie ihr den "Restwert" von meinem jetzigen einschätzen würdet.

MacBookPro 15" Mid 2010
2.4Ghz i5
4GB RAM
500GB HDD (nagelneu)
Antiglare HighRes
Ansonsten alles standardmäßig, 330M, Superdrive, keine Umbauten, keinerlei Fehler oder Probleme
Kaufdatum Ende April, ohne APP

Mac2Sell sagt ja 1500€, allerdings ist da das Antiglare-Display ned berücksichtigt. Der Preis erscheint mir dennoch schon recht realistisch.
MacNews hingegen behauptet - ebenfalls ohne das Antiglare zu berücksichtigen - 1750€, was mir fast etwas hoch erscheint. Das wäre ja fast schon wieder der Neupreis (ca. 1800€ inkl. iWorks)!
Im Refurbished Store hab ich noch kein solches Modell gefunden.

Ich hätte auf so ca. 1600€ geschätzt, aber ich würde trotzdem gern eure Meinung hören.

Für mein i5 mit highres antiglare vom Mai gab es vor zwei Wochen rund 1400. Jetzt wohl eher 1200 - 1300.
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Bitte um Hilfe! Was könnte ich für meinen in Wien (viele Studenten, kleiner Markt :)) verlangen:

MacBook Pro Late 2008 (5,1 Unibody)
15 Zoll
2,4 Ghz Core 2 Duo
4 GB RAM DDR3
Nvidia 9400 M/ 9600 MGT
250GB HD
Sehr guter Zustand mit Zubehör, Originalsoftware, Original Verpackung und Rechnung vom 12/08.
Aber ohne Garantie.

Laut macnews sind es ca. 900 Euro aber auf willhaben.at fangen die 15 Zöller so bei 1200 an.
Die Bucht schreckt mich wegen den Gebühren ab.

Danke für Infos!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Laut macnews sind es ca. 900 Euro aber auf willhaben.at fangen die 15 Zöller so bei 1200 an.
Die Bucht schreckt mich wegen den Gebühren ab.

Setze es doc mal so hoch an, dann wirst Du sehen wie die Anfragen sind. Wobei ich an Deiner Stelle 1150-1190 ansetzen würde. Du kannst es auch neben den Ebay Kleinanzeigen bei quoka.de und bei macup.de probieren. Vorsicht halt vor Leuten die Deine Bankverbindung wollen und ohne zu handeln jeden Preis bezahlen. Ebenso vor gehackten PayPal Accounts und Co...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
So - da ich auch Probleme habe mein MBP zu verkaufen - möchte ich den Dienst hier auch nutzen und mal anfragen wie mein angesetzter Preis so ist. Vielleicht setze ich ja zu hoch an?! Also hier mal das Gerät.
---

MacBook Pro Modell 2010
15,4" glossy Display mit 1400x900 Auflösung
Intel Core i7 2,66GHz CPU
8GB RAM Corsair 1333MHz Speicher
nVidia GT 330M 512 MB Grafikkarte
500GB HDD Festplatte
OS-X Snow Leopard

Gekauft: 08/2010
Gravis Plus Garantieerweiterung 3 Jahre (bis 08/2013)

Ich habe sonst alles im Original dabei zum Verkauf. Es ist Verpackung, Handbüchlein, Software DVD`s, Netzteil, Microfasertuch ect. - alles dabei. ebenso schreibe ich in den Anzeigen, dass die original Rechnung auch dabei ist.

Makel. Einziger Makel meines MBP ist eine ganz kleine Mini Delle auf dem Display Deckel (Außen !). Manchmal sehe ich diese Mini Delle nicht mal richtig. Hat aber keine Auswirkungen. Sonst keine Kratzer - nichts. Keine Pixelfehler. Keine technischen Einschränkungen. Eben nur diese Mini-Delle...!

Ich habe es für 1490 Euro in den Anzeigen rein gesetzt, ohne Resonanz. Außer einer, der 1000 Euro bezahlen wollte, ein Anderer wollte das ich ein iPhone 4 in Zahlung nehme und den Rest auf Raten ^^... und eben 3 Interessenten aus England und Afrika. Wobei 3 letztere kennt man ja ... ^^. Ob es wegen dieser MiniMiniMini Delle ist...? Ich dachte der Preis wäre für das i7 Spitzenmodell recht gut...?