• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tron Legacy: Maxximum 3D

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hab ihn am Wochenende gesehen und fand ihn nicht besonders gut, aber als Popcorn Kino geeignet.
 

bk_1984

Jamba
Registriert
06.10.10
Beiträge
56
also ich war schon am ersten wochenende drin... die effekte sind super, sound/musik hammer und seit langem mal wieder ein richtiger 3D Film.

allerdings überwiegt das negative für mich persönlich zu sehr... dem hauptdarsteller nehm ich die rolle sowas von nicht ab... er steuert er sowieso nur oneliner bei... haufenweise logikfehler... und nichts aber auch garnichts für freaks, nerds usw.. auch kaum etwas von unserer heutigen digitalen welt....

was noch zu erwähnen wäre ist der klau... ich sag nur .. merrowinger aus matrix reloaded ^^.. und das ende... star wars lässt grüßen^^

aber er hat mich unterhalten... actionmäßig ... knall bum.. fands cool XD
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ja, war Klasse, würd so Filme gerne mal als IMAX sehen, aber gibts hier nicht.
Bin mir zwar echt nicht sicher ob ich 3D so richtig voll mitbekomme, aber ich habs schon mal gesagt, es wirkt einfach proportionierter. Das macht es für mich sehr viel besser.
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hallo.

Ich habe den Film am Freitag gesehen und war positiv überrascht. Die "Handlung" war schlüssig, die Besetzung okay und die 3D-Effekte sehenswert. Der 2D-Anteil paßte zur Story und störte (mich) in keinster Weise.

Einfach gute Unterhaltung für knapp 2 Stunden, mehr erwarte ich nicht.

Der erste Teil war - klammert man die damals neue Technik zur Erzeugung eines digitalen Hintergrunds - erheblich schwächer. Er wird eben heute zu Kult verklärt, wird diesem Anspruch bei nüchterner Betrachtung nicht gerecht.

Die Preise allerdings sind heftig (11,50 EUR + 1 EUR für die Brille, die man mitnehmen darf) und stehen - unanhängig vom Film - für mich in keinem Verhältnis zur gebotenen Unterhaltung mehr.

Grüße

Mattes
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Naja ein "ok" für die Besetzung find ich ein wenig untertrieben. Wer den 1. Teil kennt wird sicher den einen oder anderen Schauspieler wiedererkannt haben.

In beiden Filmen spielt Jeff Bridges Kevin Flynn/Clu und Bruce Boxleitner Alan Bradley und Tron. Wiedersehen macht Freude ;)
Zuse/Castor mit dem Ubuntu Logo auf der Stirn war auch einen Lacher wert. Der Charme des Films wird halt nur Liebhabern ersichtlich. Ansonsten aber ein effektreicher Actionfilm, von dem man sich auch durchaus berieseln lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeekay

Golden Delicious
Registriert
08.01.10
Beiträge
11
Also entweder habe ich einfach zu hohe Erwartungen gehabt, oder aber die 3D Effekte waren wirklich nicht der Rede wert. Ich kam aus dem Kino und habe nicht das Gefühl gehabt, außer in 2-3 Szenen, hier grade nen richtig guten 3D Film gesehen zu haben. Soviel zu dem 3D Effekt.

Davon mal abgesehen war die Story ziemlich lahm und vorhersehbar aber was den Film großartig machte waren genau 2 Punkte: Die Effekte und die Musik.
Ein großes Musikvideo von Daft Punk. Wer nicht mehr erwartet darf gerne reingehen, aber 3D könnt ihr euch schenken.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ich fand ihn ziemlich gut. Flache Geschichte, fantastische Effekte und ein ganz netter Soundtrack - wenn mir auch die harten elektronischen Klänge gefehlt haben.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Die ISOs fand ich da ne derbere Anspielung als die Hommage an nen dt. Bauingeneur. ;) Das Tattoo ist mir allerdings so nicht aufgefallen, aber schön.
 

iUser

Gala
Registriert
27.07.09
Beiträge
52
Also entweder habe ich einfach zu hohe Erwartungen gehabt, oder aber die 3D Effekte waren wirklich nicht der Rede wert. Ich kam aus dem Kino und habe nicht das Gefühl gehabt, außer in 2-3 Szenen, hier grade nen richtig guten 3D Film gesehen zu haben. Soviel zu dem 3D Effekt.
[...]
aber 3D könnt ihr euch schenken.

Sehe ich auch so. Kleine Anspielungen auf Insider machen den Film aber echt sehenswert :)
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Fand den Film nicht schlecht. Gelungenes 3D, gute Musik, und die Bilder (Stichwort: Farbgestaltung) fand ich auch schön. Storymäßig eher flach, aber das hatte ich erwartet. Zum Preis von 6€ denke ich durchaus in Ordnung :D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Habs dann doch getan, so'n Mist. Totale Zeitverschwendung. Story platt wie ne Briefmarke, die Effekte hübsch bunt und knallig, fertig war der Lack.
einzig und alleine Daft Punk gefiel, ohne den Soundtrack wäre der Film sowas von gefloppt. Schade um das schöne Geld *schnüff*.