• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone + mobiles Internet am Macbook

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Hallo,
ich kenne mich bei dem Thema "mobiles internet" mit dem Macbook kein bisschen aus, deswegen hoffe ich von euch eine Antwort auf meine einfach Frage zu bekommen.

Mir steht ein iPhone-Vertrag (Geschäftkunde XL) zur Verfügung. Jetzt möchte ich gerne mit meinem Macbook mobiles Internet nutzen (d.h. kein Wlan, sondern UMTS?). Kann ich nun eine zweite SIM-Karte von dem iPhone Vetrag mit so einem UMTS-Stick verbinden und diesen dann einfach in mein Macbook stecken? Funktioniert das? Bzw gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Ich möchte kein Tethering nutzen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank für die Antwort.
 

lolmopu

Granny Smith
Registriert
28.11.10
Beiträge
16
Du kannst keine zweite SIM bestellen aber du kannst ein Stick+software kaufen wo du dann deine SIM reinstecken kannst und halt von deinem mac aus ins UMTS internet gehst. Achtung aber kein Micro-SIM!
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ich machs so, dass ich von meinem iPhone einfach per Bluetooth ans MacBook tether. Funktioniert super... :D
 

MAC_Man

Erdapfel
Registriert
19.02.10
Beiträge
5
Hi,

ich würde gern Tethering verwenden. Nutze ein iPhone 4 mit nem telekom Tarif Complite Tarif.
Wie kann ich das nun einstellen? Wenn ich das auch dem iPhone aktivieren will, heißt es immer ich soll mich an telekom.de wenden!?

Hat jemand einen Rat für mich, hab da leider keine Ahnung von.

Vielen Dank!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du kannst keine zweite SIM bestellen aber du kannst ein Stick+software kaufen wo du dann deine SIM reinstecken kannst und halt von deinem mac aus ins UMTS internet gehst. Achtung aber kein Micro-SIM!
Natürlich kann er das. Nennt sich MultiSIM und wenn man sich geschickt anstellt, bekommt man die sogar kostenlos.

ich würde gern Tethering verwenden. Nutze ein iPhone 4 mit nem telekom Tarif Complite Tarif.
Wie kann ich das nun einstellen? Wenn ich das auch dem iPhone aktivieren will, heißt es immer ich soll mich an telekom.de wenden!?
Und warum wendest Du Dich nicht an die Telekom? (Ich weiß schon warum...)

Jedenfalls ist Tethering nur möglich, wenn Du entweder die Option "Modem Nutzung" (verfügbar in zwei verschiedenen Größen, kostet extra) dazubuchst oder Deinen Vertrag auf einen Complete Mobil Tarif umstellst (hier ist Tethering inklusive und kostet nichts zusätzlich).
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Ich kenne mich im Vertragschaos der Telekom nicht genaustens aus, gerade was Geschäftskunden angeht, allerdings genügte bei mir ein einziger Anruf und meine zweite SIM Karte war kostenlos auf dem Weg zu mir.

Ich kann auf der zweiten Karte die Datenflat meines Vertrages uneingeschränkt nutzen. Einen Anruf bei der Telekom ist es wert.

Gruß,

Illy
 

MAC_Man

Erdapfel
Registriert
19.02.10
Beiträge
5
Hi,

danke für deine Info!
Dann werde ich morgen auch mal anrufen, obwohl ich es nicht verstehen kann. Wenn es kostenlos eine zweite Sim-Karte gibt und Thetering ist nicht "erlaubt"!?

Gruß