• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express ALLEINE mit iPod Touch "füttern" ?!

*V6*

Erdapfel
Registriert
21.02.10
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wie in meinem Titel schon geschrieben möchte ich den AE dauerhaft so konfigurieren, damit ich ihn ALLEINE zusammen mit einem iPod Touch als Zuspieler nutzen kann und die Musik vom Touch zur Hifi-Anlage schicken OHNE einen Router oder sonst etwas zu nutzen.

Aktuell läuft der AE prima in Kombination mit einem O2-WLAN-Router und meinem Macbook Pro um die Musik von iTunes des Books auf den AE zu schicken. Stöpsel ich den Router aus ist auch die Übertragung nicht mehr möglich.

Die Bedienungsanleitungen und FAQ haben mir nicht wirklich weitergeholfen, denn ich bin in Sachen Netzwerk ein absoluter Anfänger.o_O

Danke für Eure Hilfe !

Gruß Thomas
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Naja wenn ich das richtig verstehe ist der AE in irgendeiner Weise per Ethernet mit dem Netzwerk verbunden. Warum schaltest du den O2 WLAN Router nicht einfach ab und legst ein WLAN Netzwerk mit dem AE an, dazu wurde er ja immerhin geschaffen...