• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac in heterogenen Netzwerken

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Hi,

Mich würd' interessieren wie sich ein Mac so generell in einem heterogenen Netzwerk (Windowsrechner + Linuxservern) verhält:
damit mein' ich den Worflow in einem Betrieb dh. ob Kalendereinladungen problemlos funken, sich Adressbücher gemeinsam verwalten lassen,...

Grundsätzlich interessieren mich eure Erfahrungen mit Macs, nicht aber ob es sinnvoll ist einen Win Rechner bzw. Linux Server zu verwenden :p
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Was heißt Workflow...? Wenn es um Exchangeintegration geht solltest du keine Schwierigkeiten haben. Mail, Adress-, und Kalenderfunktionen unterstützt der Mac ja aus der Box heraus, oder wie heißt es so schön.
 

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Was heißt Workflow...? Wenn es um Exchangeintegration geht solltest du keine Schwierigkeiten haben. Mail, Adress-, und Kalenderfunktionen unterstützt der Mac ja aus der Box heraus, oder wie heißt es so schön.

Wusste ich, nur würde es mich interessieren ob das auch wirklich so easy und ohne Probleme funktioniert-daher auch die Frage in die Runde :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kommt immer auf die Umgebung an.

Generell gibt es aber dank Standards recht wenige Probleme. Vor allem Windows-only-Client-Software und ActiveX-nutzende Intranetanwendungen machen einem aber manchmal das Leben schwer.