• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bloggen mit iPad

sven005

Gloster
Registriert
14.06.04
Beiträge
62
Hallo,

ich hab da mal ne Frage.
Ich werde demnächst eine interessante Reise unternehmen und möchte meine Freunden und Verwandten täglich mit einem kleinen Reiseblog mit Fotos und Text auf dem Laufenden halten. Ich hätte die Möglichkeit ein MacBook mitzunehmen, dann könnte ich das bequem über iWeb bewerkstelligen. Am liebsten würde ich aber nur das iPad mitnehmen. iWeb fürs iPad gibts ja leider noch nicht, gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Wofür iWeb?
Einen Account bei worppress.com zulegen, oder WP selbst hosten und mittels der Wordpress App von Automatic, welche natürlich gratis ist, administrieren.
 

sven005

Gloster
Registriert
14.06.04
Beiträge
62
Da kann ich dann auch die Fotos, die ich in das iPad mittels Connector einspiele, in die Beiträge einfügen?
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Das geht. Ich habe im letzten Urlaub etwas ähnliches gemacht, man kann mit Hilfe der Wordpress App ein Blog führen. Nachdem es inzwischen zwei Updates der App gab, klappt es vielleicht sogar ohne dass Du jedes Foto von Hand mit den richtigen Größen- und Positionsangaben versehen musst. Ich würde Dir auf jeden Fall raten, das vorher mal auszuprobieren.

Tatsächlich kannst Du ein Wordpress Blog auch problemlos in eine schon existierende, mit iWeb erstellte Seite einfügen. Eine kurze Google-Suche hilft da weiter.