• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Electromusic mit Chiptune einflüssen

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Hi,
höre eigentlich nur gelegentlich Electromusic und deshalb kenne ich mich in dem Genre überhaupt nicht aus.
Undzwar habe ich mal bei nem Taxifahrer im Auto dieses besagte Genre gehört. Er konnte mir auch sagen wie es sich schimpfte, aber leider erinnere ich mich nicht mehr.
Es hörte sich generell eher nach klassischer House/Electromusic an, jedoch gab es sehr viele Einflüsse von Chiptune Musik, quasi C64, Atari, Gameboy, NES etc. Musik.
Ist schon ein Weilchen her, weshalb ich leider nicht mehr weiß wie genau der Einfluss war. Bin nur darauf gekommen, da der neue Soundtrack von Daft Punk für Tron Legacy bei einigen Songs ähnliche Einflüsse hat.

Hoffe, dass sich hier paar Electroexperten befinden, die mir aushelfen können ;)

Gruß,
atkins
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Hm, ich kenne nur ein paar Interpreten die solche Musik machen, wie sich dieser eigene Stil nennt, weiß ich allerdings nicht.
Die meisten Interpreten kommen aus dem House/Electro Sektor.

Meinst du sowas?

[video=youtube;G_rQ6Av0gMY]http://www.youtube.com/watch?v=G_rQ6Av0gMY[/video]
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Wenn schon Wolfgang Gartner erwähnt wird, darf Deadmau5 auch nicht fehlen :)

[video=youtube;wCkwb_rOg7M]http://www.youtube.com/watch?v=wCkwb_rOg7M[/video]
 
Zuletzt bearbeitet: