ITunes Abrechnungsprobleme

Zwap

Pferdeapfel
Registriert
13.12.10
Beiträge
79
Hi,

ich versuche nun schon seit längerem CLICK AND BUY zu aktivieren, doch leider funktioniert es nicht in ITUNES.
Ich habe bereits ein Konto bei click and buy, auch bereits schon bei STEAM benutzt,aber bei Itunes funktioniert es leider nicht:(

Jedes mal, wenn ich auf Account klicke Zahlungarten und dann CLICK AND BUY anklicke schickt er mich direkt zu click and buy zu deren Internet Seite, dort muss ich alles nocheinmal bestätigen, das habe ich auch alles schon mehrere male gemacht.
Danach öffnet sich eine andere Seite wo dann ONE MOMENT Please Connecting to itunes Store steht. Aber ab da passiert nichts.

Habe auch bereits bei Apple angerufen.
Dort konnte man mir leider nicht weiterhelfen.
Ich sollte dann eine Email schreiben, habe ich gemacht und es sollte normalerweise innerhalb von 72 Std. weitergeholfen werden.

Leider ist seit letztem Mittwoch noch nichts passiert!!!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus!!

Und ganz liebe grüße

Zwap
 

Zwap

Pferdeapfel
Registriert
13.12.10
Beiträge
79
Kann mir da keiner weiterhelfen??
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Wenn du auf der Bestätigungsseite bei Click&Buy bist (one moment please):
Den Link aus der Adressleiste des Browsers kopieren, iTunes öffnen, dann den kopierten Link im Browser neu aufrufen... bei mir hats danach funktioniert und in iTunes wurde die Bestätigung angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Zwap

Pferdeapfel
Registriert
13.12.10
Beiträge
79
Ah super werde ich gleich mal ausprobiere, aber ist ja komisch wenn das weiterhilft?!
Woran mag das liegen??
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Woran es liegt: keine Ahnung, bei mir hat es jedenfalls geholfen. Eine logische Erklärung kann ich dir aber nicht liefern...
 
  • Like
Reaktionen: Zwap

Zwap

Pferdeapfel
Registriert
13.12.10
Beiträge
79
Total genial hat funktioniert ;) danke
 

Schlunzer01

Erdapfel
Registriert
04.01.11
Beiträge
2
Geht immer noch net :(

Also nach dem ganzen Blablubb den man in der Anmeldung machen muss, wird bei mir im iTunes immer noch nicht angezeigt, dass click&buy bestätigt wurde :/ Kann mir mal einer erklären wo mein Fehler ist? Ich hab hier mal extra den ganz ausführlichen Weg aufgeschrieben:

- ich öffne iTunes auf meinem PC
- gehe auf Store und dann auf "Meinen Account ([email protected]) anzeigen" und melde mich an
- Bei "Zahlungsart" steht "Keine Kreditkarte gespeichert"
- ich geh auf "Angabe bearbeiten" und wähle die "click and buy"-Option aus und klicke auf weiter
- ich werde in meinem Browser (Safari) weitergeleitet zu der clickandbuy-Anmeldung
- Nach dem Ganzen durchgeklicke erscheint irgendwann die Meldung "Sie haben dem Anbieter bereits eine Easy Collect Autorisierung erteilt.", was auch nicht wirklich verwunderlich ist, da ich das ja nun schon zum ca. 30. Mal mache und ich schon längst bei click&buy angemeldet bin
- ich klicke wieder normal auf weiter, es erscheint ein "One momen please..." Fenster in meinem Browser, der mich dann zur Apple-iTunes-Seite weiterleitet (deswegen habe ich mir extra den Safari-Browser runtergeladen, damit das einwandfrei funktioniert)
- ja und was jetzt? Was bringt mir nun die iTunes-Seite im Internet?! Soll da irgendwie bestätigen können, dass ich bei meinem iTunes die Click&buy-Variante ausgewählt habe? Irgendwie fehlt der Bestätigungs-Button, damit iTunes meine Option "click&buy ausgewählt" auch speichert. Die letzten Schritte waren alle ausschließlich im Browser geschehen. In meinem iTunes stehen immer noch "Abrechen" und "weiter" und der Weiter-Button leitet mich halt wieder zur Anmeldeseite von click&buy im Internet. Das ist die reinste Anmeldeschleife für mich gerade... :/

Hab wie blöd gegoogelt und viele Einträge mit ähnlichem Problem gefunden, aber die User waren irgendwie alle nicht so doof wie ich anscheinend :D Sobald sie Safari benutzt hatten oder den Link in ihrem Browser direkt kopierten war ales klar bei denen... bei mir halt nüch :(

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und die Hilfe :)
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Bist ja soweit richtig, an der Stelle hängts bei jedem:

Wenn du auf der Bestätigungsseite bei Click&Buy bist (one moment please):
Den Link aus der Adressleiste des Browsers kopieren, iTunes öffnen, dann den kopierten Link im Browser neu aufrufen... bei mir hats danach funktioniert und in iTunes wurde die Bestätigung angezeigt.

Wichtig ist den Link zu kopieren und nochmal neu aufzurufen in einem anderen Browser Fenster, ein einfacher reload der Seite funktioniert nicht.
 

Schlunzer01

Erdapfel
Registriert
04.01.11
Beiträge
2
Krass, was bist du für ein Fuchs...
Vielen Dank! :D

Aber kann mir mal bitte einer sagen was der Scheiß soll? Erst Link kopieren, neues Browser-Fenster und paste. Hallo?! Das ist doch nicht benutzfreundlich! Ich mein, ich hab mir EXTRA Safari deswegen runtergeladen und es hat nicht funktioniert (obwohl die Seite dort einwandfrei geladen hatte).

Auf jeden Fall vielen Dank noch mal, das hatte mich seit Weihnachten genervt -.-"
 

Schlooo

Boskoop
Registriert
16.10.09
Beiträge
40
Ich mache den ganzen Mist immer und immer wieder, doch es funktioniert einfach nicht!
Die Schritte habe ich schon zig-mal durchgeführt.
Ich komme einfach nicht weiter.
Helft mir, pls.
 

Zwap

Pferdeapfel
Registriert
13.12.10
Beiträge
79
Mh. also dann weiß ich auch leider nicht weiter, ruf doch einfach mal Apple hotline an!